Die Lynne & Tessa Show mit Clipfish

Die Clipfish Werbesendung, die keiner braucht

Auf
Sat1 läuft bekanntlich die Werbesendung des sendereigenen Myvideo.de Portals - mit einem Konzept, das einen Gähnanfall verursacht, also von vornherein nicht zum Einschalten animiert.

RTL2 bringt nun Die Lynne & Tessa Show mit Clipfish - eine ähnlich interessante Sendung zum clipfish.de Portal. Dabei wird anscheinend von den Fernsehmachern angenommen, dass jeder online-video User bestens mit den Teenies jungen Frauen vertraut ist, dass sie "weltweit berühmt" sind (Ich bin ständig am Videos gucken auf etlichen Portalen und sach ma laut: Wirklich?) und die Fans millionenfach einschalten. Auf dem Lynne und Tessa Blog kommen der Aufforderung, Feedback zur Sendung zu geben, schlappe 41 Leute nach. Viel ist das nicht gerade für ein Promi-Blog.

Lynne und Tessa distanzieren sich heute schon mal von der Sendung

Unprofessioneller geht's nimmer. Nachdem die beiden vorher wie wild auf ihrem Blog für die Sendung geworben haben, weht heute nun ein ganz anderer Wind. Auf dem T & L Blog wird so richtig losgewettert. Jeder kriegt sein Fett weg, inklusive die Fanbase und unartige Chatter. Tessa schreibt, sie möchte "einigen von Euch auf die Finger hauen" und wird gar richtig überheblich-autoritär, bezeichnet die bösen Chatter als "wildfremde DNA-Haufen". Das soll ihr Argument gegen ausfällig werdende Chatter unterstützen? Augapfel um Augapfel? Als Pro-Blogger mit Stab könnte man auch drüber stehen.

Die Mädels hatten anscheinend angenommen, mehr kreative Kontrolle über Die Lynne & Tessa Show mit Clipfish zu haben, als ihnen - wow, ist es denn die Möglichkeit? - tatsächlich zugestanden wird.


Einerseits wird wohl um die Lynne und Tessa Fanbase gebangt und darüber gebloggt, dass man ja an allem, was an der Show mies war, keinerlei Schuld trägt. Im Gegenteil. Genau die Schwachstellen wären vorher bemängelt worden und der dumme Sender hat sich's nicht zu Herzen genommen. Andererseits kann man aber nicht cool bleiben. Schade eigentlich.

Und wie steht's mit dem beworbenen Produkt - clipfish.de?

Im Endeffekt isses doch so: Wenn clipfish.de nicht nutzerfreundlicher wird, dann wird das schwerlich der Bringer werden. Gleiches gilf für Myvideo.de. Ich hatte hier kürzlich ein clipfish-video eingebunden - obwohl ich es blöd fand, dass unter dem Clip Fenster ein Werbespruch erscheint. Echt jetzt. Wie grausig ist das denn?

Nachdem der Artikel online war, musste ich feststellen, dass clipfish das Layout ruiniert hatte. Ich musste also den Post bearbeiten, den clip rausnehmen, und den Post nochmal einstellen. Sowas mache ich nur genau einmal. Damit ist clipfish für mich sowas von erledigt.

Angekündigt waren 4 Sendungen in unregelmäßiger Folge. Ob die Lynne & Tessa Show mit Clipfish weiter ausgestrahlt wird ist mir total schnuppe. Aber das habt ihr Euch sicher schon gedacht, ne?


Besser unterhalten wird man mit....
Nip/tuck - Neue Folgen
Let's Dance - Die Guildo und Motsi Show
Kino: Die Eisprinzen (Blades of Glory)
Kino: Lieben und Lassen (Catch & Release)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: