Max Mutzke Automobil - Live!

So, so, Max Mutzkes Mein Automobil Song hat also ein Vorleben!

Wie Mutzke bei einem Konzert letztes Jahr verriet, sieht er das so, dass die Mädels den Fahrer küssen, dann werden sie im Auto mitgenommen. In dem Auto? Was ja, wie wir wissen, ein alter VW Käfer ist? (Woher wir das wissen? Germany's Next Topmodel Aspirantinnen Barbara, Anni und Hana wirkten im Video mit, Stefan Raab zeigte in TVtotal einen klitzekleinen Ausschnitt)

Bei dem besagten Konzert in Münster 2006 trug Mutzke Mein Automobil vor - in Englisch! Hat er sich also irgendwie - umorientiert? Kann man mit so 'nem Käfer Topmodels beeindrucken? Fragen über Fragen.

Am Ende des Posts ein kleiner video-Ausschnitt vom Mutzke Konzert. Die Qualität ist nicht überwältigend, deshalb hab' ich den kleinsten Ausschnitt genommen. Wer sich trotzdem noch mehr davon antun und vor allem noch mehr Mutzke/Raab sehen möchte - der kann das drüben bei youtube tun, hier ist der link zu dem entsprechenden User.

Die Single CD bei Amazon.de: Mein Automobil


Verwandte Artikel auf Volles Programm:
Stefan Raab und Germany's Next Topmodel Anwärterinnen kündigen Video-Premiere an


Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Vorleben ist noch viel gewaltiger... Der englische Song ist von George Clinton & the Parliament (zuletzt 1995). Und MAx Mutzke hat daraus eine deutsche Coverversion gemacht, die - wie ich finde - total nach Udo Lindenberg klingt (was ich gut finde). Ein Song mit den gleichen HArmonien ist "Gene Galaxy" vom Lindenbergalbum "Galaxo Gang" (1976).
Mich beruhigt, dass Max Mutzke den Song schon Englisch gespielt hat und somit zeigt, dass er ihm in Deutsch seine Ehrung gibt.
Gruß,
Boehmster

VoP hat gesagt…

Der Boehmster kennt sich total aus! Klasse! Vielen Dank, dass Du die Details gepostet hast.

Er hat ja in dem Video (wenn man sich alle 3 Teile ansieht) so seine Bedenken geäußert von wegen auf Englisch zu singen. ;)

Auf Deutsch isses aber auch cool.