Grey's Anatomy - Zweiteiler mit Kuss 2

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Grey's Anatomy Staffel 3, Folge 12 - Die große Stille (Teil 2 des Zweiteilers-- hier geht's zum 1. Teil) - Sendung: 26.06.07

Das ist eine recht traurige Folge... Taschentücher bereithalten.

Meredith (Ellen Pompeo) und ihr McDreamy Derek (Patrick Dempsey) zoffen sich wegen ihrer Schnarcherei. Meredith ist sauer vor allem, weil er ihr eine OP vorschlägt. Soll er sich morgens rasieren! Ist das vielleicht zumutbar? Eben.

Cristina Yang (Sandrah Oh) und ihr Lover Preston Burke (Isaiah Washington) sprechen weiterhin nicht miteinander. Cristina versucht, mehr über seinen Gesundheitszustand zu erfahren ohne mit ihm reden zu müssen. Burke setzt alles daran, alles geheim zu halten. Wer wird als erstes reden? Wie die kleinen Kinder, die beiden. (dazu gibt's nen lustigen Ausschnitt bei den Grey's Anatomy Videos zu dieser Folge)

Meredith beobachtet weiterhin ihren übernächtigten tollpatschigen Vater. Als ihre Kolleginnen sagen, dass sie ihm doch sehr ähnlich ist, wird sie sauer. (auch hierzu ein Video)

Izzie (Katherine Heigl) ärgert sich darüber, dass sie bei der OP an dem Mädchen mit der Rückgratverkrümmung nicht dabei sein darf. Sie hat anonym mit Geld aus ihrer Erbschaft dafür bezahlt...

Alex Karev (Justin Chambers) und Addison Montgomery (Kate Walsh) meiden einander. Nach dem Fast-Kuss hängt etwas in der Luft - anscheinend weiss aber keiner, was das etwas ist.... Alex hat Angst, dass die anderen von dem Moment erfahren haben..

George O'Malleys (T.R. Knight) Vater ist unter dem Messer und es gibt Komplikationen. Bailey (Chandra Wilson) hat sichtlich Schwierigkeiten - jemanden zu operieren, den man kennt, ist nicht so einfach... es nimmt sie sehr mit.

George erfährt das Geheimnis - sein Vater wollte unbedingt die radikale OP, weil er meinte, er hätte so eine Chance, den Krebs zu besiegen. Er flippt aus und heult und macht Bailey (die ja gegen die Geheimhaltung war) und Webber (James Pickens jr.) Vorwürfe. Er sagt ihnen, dass sie ihn hätten informieren wollen, er hätte seinem Dad abgeraten. Dann hätten sie wenigstens noch ein paar Wochen oder Monate gehabt... (siehe auch Video Clip)

Später muss der ganze O'Malley Clan darüber entscheiden, ob sie den Vater am Leben erhalten wollen, oder die Maschinen abschalten. Alle wenden sich an George für die Antwort. Der arme. Die Maschinen werden abgestellt.

Als George völlig aufgelöst nach dem Tod seines Vaters nach draussen stürmt, geht ihm Cristina hinterher. Sie sagt ihm, dass er nun zum Club gehöre. Zum Club der toten Väter. George sagt, er kann sich ein Leben ohne seinen Vater gar nicht vorstellen. Er vermisst ihn jetzt schon. Cristina sagt ihm, dass sich das nicht wirklich ändern wird. Es tut ihr leid, dass er nun auch zum Club gehören muss. Sie hat ihren Vater schon mit 9 Jahren verloren. (video clip)

Callie (Sara Ramirez) und Addison haben ein Frauengespräch. Callie weiss nicht, ob der Kuss am Krankenbett von Georges Vater wirklich zählt. War er damals nur froh gewesen und hätte jede geküsst oder wie? Aber Addison ist geistig woanders - bei Mc Steamy Mark Sloane (Eric Dane). Nun erfahren wir auch, weshalb sie sein bösartiges Benehmen nicht weiter aufgeregt hat: Es ist der Jahrestag der Abtreibung. Addison war damals von Sloane schwanger aber wollte kein Kind von ihm. Sloane hatte sich aber total gefreut, Vater zu werden... (auch dazu gibt's einen Video Clip)

Addison versucht, Mark zu erlösen. Sie sagt ihm klipp und klar, dass sie es niemals zusammen ausgehalten hätten, dass sie nicht nur über die eine, sondern über alle seine Affären Bescheid wusste und dass sie denkt, er wäre ein grottiger Vater gewesen. Sie hätte gerne ein Kind gehabt - aber nicht von ihm, sondern von Derek. Autsch.

Mark ist etwas verunsichert. Als ihm Callie über den Weg läuft, will er wissen, ob sie denkt, er wäre ein guter Vater. Sie stellt ihm ein paar Fragen und zieht dann das Fazit: Nein. Sie sagt ihm, dass es gute Männer gibt, die Familienmenschen sind und sich kümmern. Wie George. Und dass die auch gute Väter abgeben. Mark aber eben nicht... (video clip)

Izzie und Bailey reden darüber, dass sich Izzie zu sehr engagiert. Izzie macht Bailey klar, dass es durchaus Grenzen gibt... und dass sie nicht nur Chirurgin ist, sondern eben auch ein Mensch. Sie wird sich zwar nie mehr so auf einen Patienten einlassen wie auf Danny, aber sie wird eben Izzie bleiben. Sie erklärt Bailey dass die Bezahlung der OP etwas völlig anderes war. Auch in Zukunft wird sie sich so für Patienten engagieren. Und dass sie das für völlig okay hält. Schließlich wird klar, dass auch Bailey das so sieht. (clip)

Mitgenommen von der O'Malley Geschichte sucht auch Meredith das Gespräch mit ihrem Vater. Sie gibt ihm eine Chance, seine Version der Geschichte zu erzählen. Grey erzählt, dass es seine Frau war, die ihm untersagt hat, Meredith zu kontaktieren. Meredith erkennt, dass er die Wahrheit sagt. Einer plötzlichen Eingebung folgend fragt sie ihn, ob er schnarcht. Ja, das tut er. Er sagt, dass sie (oder eher Derek) es mit weichen Ohrstöpseln versuchen soll, die funktionieren ziemlich gut.

Als Cristina an Prestons Krankenbett sitzt, kommt Derek und erkundigt sich nach Burkes Zustand. Cristina hält den Atem an. Preston fängt an zu reden....

Addison und Alex treffen sich zufällig in der Kneipe. Harter Tag. Und diesmal küsst ihn Addison ohne dass etwas dazwischen kommt. (diese Szene ist auch hier bei den Grey's Anatomy videos zu sehen)

Letzte Szene: Meredith schläft schon und schnarcht gewaltig, obwohl sie ein Anti-Schnarch Pflaster auf der Nase hat. Als Derek die Decke zurückschlägt findet er die Ohrstöpsel und setzt sie ein. Die Dinger funktionieren wirklich und die Welt ist wieder in Ordnung.

Video clips zur nächsten Folge: Grey's Anatomy Staffel 3 Teil 13: Hohe Erwartungen

Grey's Anatomy auf DVD:
Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Dritte Staffel, Teil Eins (3 DVDs)
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Zweite Staffel, Teil 2 (4 DVDs)

Grey's Anatomy Index


Grey's Anatomy Cast

Meredith Grey: Ellen Pompeo
Derek Shepherd: Patrick Dempsey
George O'Malley: T. R. Knight
Addison Montgomery: Kate Walsh
Cristina Yang: Sandra Oh
Izzie Isobel Stevens: Katherine Heigl
Mark Sloane: Eric Dane
Callie Torres: Sara Ramirez
Alex Karev: Justin Chambers
Miranda Bailey: Chandra Wilson
Richard Webber: James Pickens jr.

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: