Grey's Anatomy - Zweiteiler mit Kuss - Staffel 3, Folge 11

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Grey's Anatomy Staffel 3, Folge 11 vom 19.06.07

Grey's Anatomy
wartet mit einem Zweiteiler auf: Das Vater-Syndrom (1. Teil) und Die große Stille (2. Teil, der am 26. Juni gesendet wird). Diese Folgen sind ein bisschen melancholisch und besonders für den 2. Teil sollte man die Taschentücher bereithalten, sach ich mal. Am Dienstag, 26. Juni wird also der 2. Teil gesendet - und dann geht Grey's Anatomy mitten in der Staffel in die Sommerpause.

In dem Grey's Anatomy Zweiteiler geht's um Väter - um's Vater werden, um's Vater sein und um die manchmal komplizierten Beziehungen zu unseren Vätern. Es wird auch sehr schön der Grundstein gelegt für Entwicklungen, die Addison Montgomery betreffen ...

Grey's Anatomy Staffel 3, Folge 11 - Das Vater-Syndrom

Izzie (Katherine Heigl) hat es immer noch nicht geschafft, ihren Scheck aus Dannys Nachlass zur Bank zu bringen, was George aufregt. Dr. Bailey (Chandra Wilson) macht Izzie klar, dass sie solange nicht wieder voll einsatzfähig ist, wie sie das nicht geregelt kriegt. Außerdem erklärt sie ihr, dass sich das Geld in der Bank vermehren würde in all der Zeit, idie der Scheck stattdessem am WG-Kühli hängt. Erst viel später in der Folge sitzt Izzie heulend in der Bank und reicht das Ding endlich ein.

In der Grey's Anatomy Vorschau konnte man schon den Kuss zwischen Alex Karev (Justin Chambers) und seiner Vorgesetzten Addison Montgomery (Kate Walsh) sehen - was natürlich total die Neugier geweckt hatte. Das wäre ja nun schon die 3. Beziehung dieser Art, nach Meredith Grey (Ellen Pompeo) & Derek Shepherd (Patrick Dempsey) und auch Cristina Yang (Sandra Oh) & Preston Burke (Isaiah Washington). Und wo ordnet man eigentlich George O'Malley (T. R. Knight) und Callie Torres (Sara Ramirez) ein?

Was nun im ersten Teil des Grey's Anatomy Zweiteilers anfängt ist einmal natürlich die Addison/Alex Geschichte. Obwohl der Kuss im ersten Teil gar nicht wirklich zustande kommt, sondern unterbrochen wird, knistert's doch gewaltig. Alex "bestraft" Sloane (Eric Dane) mit einem Vanille Kaffee und setzt alles daran, nicht mit dem arroganten plastischen Chirurgen zusammenarbeiten zu müssen. Kate hat Verständnis für Sloans ruppiges Verhalten - doch scheint sie nun Alex im Auge zu behalten.

Dann ist da noch George O'Malleys Vater, der operiert wird. Vor der OP besteht er darauf, dass egal, wie weit der Krebs sich schon ausgebreitet, man den Tumor auf jeden Fall entfernen soll, damit er die Chance hat, weiterzukämpfen. Dr. Bailey und Dr. Webber (James Pickens Jr.) sind sich einig, dass sie über dieses private Patientengespräch nicht mit George sprechen dürfen. Das lässt nix gutes ahnen.

Cristina und Preston sprechen seit Ende der letzten Folge nicht mehr miteinander - und tun es auch in dieser Grey's Anatomy Folge nicht. Es ist ein Spiel, eine Art Machtkampf: wer zuerst redet, der verliert. Cristina heuert verschiedene Leute an, um herauszukriegen, wie's jetzt Prestons Hand geht, nach der OP - aber Preston gibt nur einem einzigen Menschen Auskunft darüber (George), und verpflichtet den zum Schweigen. Das "große Schweigen" wird weiterhin anhalten..

George ist völlig durch den Wind wegen der OP seines Vaters. Und doch kann er nicht wirklich darüber reden. Statt dessen holt er sich medizinischen Input von Preston. Er ist George eine große Hilfe. Als George feststellt, dass sein Vater auf dem Weg der Besserung ist, ist er so hin und weg, dass er sich Torres schnappt und sie küsst.

Derek sagt Meredith, dass sie schnarcht und die kann das gar nicht glauben... Am Ende der Folge sehen wir Derek hellwach im Bett neben der schnarchenden Meredith. Oops.

Der Vater von Meredith war in dem Krankenhaus, da seine Tochter dort ein Kind bekam - doch leider hat das Baby gesundheitliche Probleme und musste operiert werden. Meredith läuft ihm ständig über den Weg und beobachtet, wie er mit dem Baby umgeht.

Auch eine Patientenstory um einen Teenager mit Rückgratverkrümmung geht weiter, obwohl diese Storyline total vorhersehbar ist...

3. Staffel Grey's Anatomy auf DVD (deutsche Ausgabe)! Grey's Anatomy - Season 3.1

Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Zweite Staffel, Teil 2 (4 DVDs)

Grey's Anatomy Index

Auswahl:
Grey's Anatomy Staffel 3 Folge 12 - Die große Stille
Videos zu Staffel 3 Folge 12
Videos zu Staffel 3 Folge 13 - Hohe Erwartungen - Sendung: 05.09.07
Grey's Anatomy Emmy-Nominierungen
Isaiah Washington bei Larry King Live
Grey's Anatomy: Ellen Pompeo und ihr Ex-Knacki


Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: