Let's Dance: Katja & Oliver - Finalisten!

7. Let's Dance Show - Halbfinale - 23. Juni 2007

Was steckt noch in mir drin, und was kann der Olli aus mir 'rausholen - diese Frage stellte sich Katja Ebstein im Vorfilm zum
Let's Dance Halbfinale. Katja und Oliver Seefeldt tanzten diesmal zuerst einen Slow Fox und dann einen Jive - also zwei total unterschiedliche Tänze. Der Jive ist nicht einfach - hat er doch in der 3. Show die Schreinemakers nach draussen befördert und diesmal auch mit Sicherheit Jasmin Wagner den Einzug in's Finale gekostet.

Und schon nach dem Slow Fox unkte Joachim Llambi ganz uncharmant, dass beim Jive wohl "die Wahrheit auf den Tisch" käme. Diese Bissigkeit hätte sich der Juror, der ständig nur nach sexy Darbietungen zu schreien scheint, wirklich sparen können.

Bei der starken Konkurrenz (und mit Dieter Bohlen in der Jury...) ist es fraglich, ob Katja Ebstein und Oliver Seefeldt gewinnen werden, aber wir können uns freuen, sie im Let's Dance Finale nächste Woche - um 20:15 Uhr!! - wiederzusehen.

1. Tanz Slow Fox zu New York, New York von Frank Sinatra

Oliver Seefeldt, der sympathische Let's Dance Gentleman-Tänzer, führte Katja elegant wie immer über's Parkett - Handkuss inbegriffen. Auch bei einer tollen Hebefigur mit mehreren Drehungen sahen die beiden phantastisch aus. Oliver lässt auch die schwierigsten Übungen ganz einfach erscheinen. Klasse.

Hape wollte von Katja wissen, was sie davon hält, dass Dieter Bohlen beim Let's Dance Finale in der Jury sitzen wird.

Katja Ebstein: "Ich habe keine Vorurteile". Mal gespannt, ob sie sich nach dem Finale zu einer Aussage zu Bohlen hinreißen lassen wird. Ich bezweifle das ja.

Jury Bewertung:

Michael Hull:
Die Entdeckung der Gelassenheit. Mit sehr viel Gefühl getanzt, langsame Kopfdrehung, mir hat's sehr gut gefallen. 9 Punkte

Ute Lemper:
Mir hat es auch sehr gut gefallen. Wunderbare anmutige Grazilität [sic] Nur möchte sie noch mehr Entwicklung sehen. Fand die Anmut und Zeitlosigkeit überwältigend. 9 Punkte

Markus Schöffl:
Sehr elegant, nur hatte Katja den Kopf nicht richtig gestreckt, aber alles in allem 'ne gute Show. 7 Punkte

Joachim Lambi:
Musik war anscheinend viel zu schön für sie. Sie haben sie so genossen, dass die Linien obenrum ein bisschen kaputt gingen. Ansonsten ein weicher, schwebender Vortrag, der ganz in Ordnung war, aber nicht spektakulär. Aber wir lassen uns gleich vom Jive überraschen. Ich glaube, dann kommt die Wahrheit hier auf den Tisch. 5 Punkte

Bei Nazan: Oliver Seefeldt will schon gerne weitermachen, Katja Ebstein sagt, sie hopst dann mit. ;)

1. Runde: 30 Punkte

2. Tanz: Jive zu Hit the Road, Jack

Das war klasse gemacht. Flott, temporeich und Gentleman-Tänzer Oliver Seefeldt hat gezeigt, dass man seiner Tanzpartnerin nicht - wie das Hendrik Höfken getan hatte - eine Choreographie aufzwingt, die lediglich der Selbstdarstellung dient.... Das, was Katja und Oliver zeigten, war ein toller Jive mit viel Harmonie zwischen den Tanzpartnern. Total synchron, super. Oliver hatte am Schluss Katja auf der Schulter - das sah auch sehr elegant und kontrolliert aus. Schön.

Jury Bewertung:

Michael Hull:
Das war eine Augenweide, Rhythmus pur. Da steckt noch mehr drin. Lebensfreude pur. 8 Punkte

Ute Lemper:
Es war einfach su-per, du bist so schön, die Schönste von allen. 10 Punkte

Markus Schöffl:
Schließt sich den Komplimenten an. Und die Frisur findet er zuckersüss, den Pferdeschwanz. 8 Punkte

Joachim Lambi:
Ein bisschen bezaubernde Jeannie, findet er auch gut. Hätte mehr Action sein können, aber wir geben uns zufrieden. 6 Punkte

Gesamt: 32 Punkte


Let's Dance Halbfinale - Ergebnisse
Tanzen lernen mit Michael Hull
Let's Dance Telefon- und SMS Nummern

Hier geht's zu der DVD mit Markus Schöffl: Let's Dance - Der Tanzkurs, Vol. 02 (2 DVDs)

Alle Let's Dance Artikel

Susan Sideropoulos & Christian Polanc
Giovane Elber & Isabel Edvardsson
Katja Ebstein & Oliver Seefeldt

Ben & Christine Deck
Jasmin Wagner & Hendrik Höfken
Guildo Horn & Motsi Mabuse

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: