Let's Dance: Susan & Christian sind Finalisten!

7. Let's Dance Show - Halbfinale - 23. Juni 2007 (Für Finale Updates während der Show 30.06. hier klicken!)

Für das Let's Dance Halbfinale haben sich Michael Hulls und Ute Lempers Favoritin Susan Sideropoulos (der "geschliffene Diamant" laut Ute Lemper) und Christian Polanc (mit der beneidenswerten Figur laut Juror Joachim Llambi) wieder einiges einfallen lassen. Christian tanzte den Paso Doble im Wickelrock, den er als "Cape des Tänzers" ausgab und Susan erklärte, dass sie in ihr Kleid teils eingenäht sei und auch (wissen wir ja alle seit J-Lo) mit Klebeband nachgeholfen wird, damit es keine "Klamottenfehlfunktion " beim Tanzen gibt..

Ausserdem hat Christian Polanc mit den Zuschauer(innen) einen Deal gemacht: Beim Let's Dance Finale - also nächste Woche -wird er die drängende Frage nach seinem Familienstand beantworten. Na also. Hier nun die beiden Tänze:

1. Tanz ein Tango zu Dance with me von Debelah Morgan.

Gleich haben Susan Sideropoulos und Christian Polanc Glück gehabt, diese Sängerin ist echt Spitze (nicht so wie der eine Sänger kürzlich, Schwamm drüber). Während der Performance fand das Publikum immer wieder Grund zu klatschen. Es war wirklich astrein. Die Hebefigur am Ende und folgende Moves, alles nahtlos. Macht wirklich Spass, da zuzusehen.

Jury Bewertung:

Michael Hull:
Leistung sehr gut, trotz kurzer Vorbereitung. 8 Punkte

Ute Lemper
fand Susan heute voll überzeugend. 9 Punkte

Markus Schöffl:
Stimmte Ute zu. Ich als Jurist, äh, Juror... hatte die Leidenschaft gesehen. Sensationelle Leidenschaft, sogar. 9 Punkte

Joachim Lambi:
Haltung war heute nicht so gut. Nettes, süßes Mädchen, guckte zu ernst und teilnahmslos. Das Publikum mitnehmen. 5 Punkte Echt jetzt - das Publikum war dabei! Und fand er nix auszusetzen, als dass beim Tango nicht auf supergirly gemacht wird? Also, manchmal....

Gesamt für 1. Tanz: 31 Punkte


2. Tanz: Christian Polanc und Susan Sideropoulos tanzen Paso Doble zu Left outside alone von Anastacia. Das war recht gut gesungen, da haben Christian und Susan diesmal Glück gehabt. Es ist ja nicht einfach, einen Titel der Stimmgewalt Anastacia zu präsentieren und in dem Vergleich nicht total niedergemacht zu werden. Left outside alone ist auf der CD dieser Let's Dance Staffel enthalten, Let's Dance Vol. 2, die richtig gute Tracks enthält.

Das war einfach eine geniale Performance, da war alles drin. Susan in rosa, Christian ganz in schwarz mit einem schwarzen, rot gefütterten Wickelrock, dessen er sich zu Ende des Tanzes entledigte. Ja, schon klar, drunter trug er eine Hose. Dieser Rock, der keiner ist, sondern "das Cape des Tänzers", wie Christian der erstaunten Nazan Eckes erklärte, ist bei einer modernen Interpretation des Paso Doble "durchaus angemessen". Er hat allerdings betont, dass er privat so ein Tänzercape nicht um die Hüften tragen würde. Also gleich den Journalisten, die schon die Bleistifte gezückt hatten, den Wind aus den Segeln genommen. Good going!

Jury Bewertung:

Michael Hull:
Susan, du bist meine Favoritin. 10 Punkte!

Ute Lemper:
Du bist auch meine Favoritin, da dein Diamant geschliffen ist. Von den Händen bis zu den Füßen besser als die anderen. Ein geschliffener, nicht ein roher Diamant. 10 Punkte!

Markus Schöffl:
Ihr habt meine Erwartungen nicht erfüllt, ihr habt sie übertroffen. 10 Punkte!

Joachim Lambi:
Tausendmal besser als euer Standard. Und Herr Kerkeling und ich sind neidisch auf die Figur von Herrn Polanc. 8 Punkte

38 Punkte für den Paso Doble! Das war brilliant!

Susans Dad saß wieder - wie bisher immer - im Publikum mit der 01 aufgemalt auf beide Wangen. Diesmal haben wir ihn erst zum Schluss gesehen, ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Ohne den Glücksbringer-Dad tanzen wir aber nicht, das wäre ganz ganz riskant. Daddy Sideropoulos gehört dazu!

Hier geht's zur Gesamtwertung des Let's Dance Halbfinales. Nicht vergessen - Nächste Woche: das Let's Dance Finale fängt eine Stunde früher an. Mit Dieter Bohlen in der Jury als Ersatz für Ute Lemper!

Susan Sideropoulos und Christian Polanc

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: