O.C. California - 4. Staffel ist da! Folge 1: Fight Club

NEWS: 4. Staffel von O. C. California auf DVD! Hier bestellen: O.C., California - Die komplette vierte Staffel (5 DVDs)

Episodenguide & News zu O.C. California Staffel 4

Die vierte Staffel von O.C. California (ist ja leider die letzte Staffel) wird jetzt immer sonntags auf Pro7 gesendet - Letzte Folge am 30.09.2007. Wiederholungen der 16 für uns neuen Folgen gibt es keine.

Folge 1 der vierten O.C. California Staffel, Fight Club... (videos dazu sind im Episodenguide gelistet)

...setzt nach einem ultrakurzen Rückblick 5 Monate nach Marissas (Mischa Barton) Tod an. Jeder geht mit der veränderten Situation anders um...

Marissas Mutter Julie Cooper (Melinda Clarke) stürzt sich, ganz beschäftigungstherapeutisch, in die Gartenarbeit. Leider nützt diese Therapie nicht viel - sie nimmt Beruhigungsmittel und entzieht sich völlig ihrer Umwelt. Keiner dringt zu ihr durch.

Kaitlin Cooper (Willa Holland) macht sich Sorgen um Julie. Kaitlin hängt jetzt mit Lukes seltsamen Brüdern ab, die ihr die Hausaufgaben machen. Und sie läuft in kniehohen Stiefeln 'rum wie Pretty Woman als sie anschaffen ging, raucht Dope und erpresst Julies neuen Mann.

Seth Cohen (Adam Brody) arbeitet in einem Comic-Laden, was ihn eher frustriert als happy macht. Er spricht Summer (Rachel Bilson) den AB voll mit News aus Newport.

Summer studiert jetzt an der Brown University, wo sie sich mit dem Hippie-Aktivisten Che (Chris Pratt, den wir noch als Bright aus Everwood kennen) für die Rechte von Hühnern einsetzt - natürlich 'mal wieder, ohne dass sie viel Ahnung hat, worum's genau geht. Sie tut, was sie gut kann: delegieren.

Die Cohens vermissen Ryan (Benjamin McKenzie), der aus dem Poolhouse ausgezogen ist. Er jobbt jetzt in einer Kneipe und nimmt an illegalen Boxkämpfen teil. Kirsten Cohen (Kelly Rowan) schickt Ryan ständig Care-Pakete; Seht fährt hin und versucht, Ryan zur Rückkehr in's Poolhouse zu bewegen - erfolglos. Sandy Cohen (Peter Gallagher) fährt zu der Bar um mit Ryan zu reden... doch er bekommt Ryan gar nicht zu sehen - der trifft sich stattdessen mit Julie Cooper.

Julie versucht Ryan dazu zu überreden, sich um Kevin Volchok (Cam Gigandet) "zu kümmern", der an Marissas Tod Schuld ist. Sie hatte einen Privatdetektiv engagiert und Volchok beschatten lassen. Zu ihrem großen Erstaunen lehnt Ryan ab. Wieder zuhause, wirft er Fotos von Marissa in den Müll. Es ist aber doch jedem klar, dass das nichts ändern wird - er ist nicht der Typ dazu.

Summer taucht plötzlich in Newport auf - Seth ist hin und weg. Wieder 'mal drücken wir die Daumen für die beiden. Aber Summer hat andere Pläne: sie will Ryan holen. Na, das ist doch ein Wort. Sie tut, was sie am besten kann: Befehle erteilen. Das funktioniert.

Familienzusammenführung mit Comic - Seth hat einen Comic für Ryan gezeichnet, "Atomic County". Mit vereinten Kräften starten alle eine Intervention, unterstützt durch diesen "wir brauchen Ryan"-Comic. Vor allem Sandy hat nicht viel Hoffnung, dass das klappt.... aber Ryan fragt dann, ob das Poolhouse noch frei ist - und zieht wieder ein.

Zwischen Summer und Seth knistert's und sie verabreden sich zum Frühstück wie in alten Zeiten - doch als Summer bei sich zuhause ist, erinnert sie alles an Marissa. Summer flüchtet zurück and die Uni - aber nicht ohne Seth auf den AB zu sprechen, dass sie ihn liebt. Und sie schiebt dann noch schnell ein "Atomkraft - nein danke" hinterher. ;)

In der unglaublich starken Schluss-Szene dieser ersten Staffelfolge von O. C. California treffen sich Julie und Ryan an Marissas Grab. Julie übergibt Ryan die Unterlagen, die sie über Kevin Volchok hat und will wissen, weshalb Ryan es sich anders überlegt hat.

Wir sehen einen Flashback zu einem Boxkampf, in dem Ryan brutal auf seinen blutüberströmten Gegner einschlägt. "Mir ist klar geworden, dass ich es tun muss", beantwortet er Julies Frage. Clip dieser Szene ist auch hier zu sehen.

Wow. Obwohl wir wissen, dass es grundfalsch ist, setzen wir genau wie Julie darauf, dass Ryan Volchok das zukommen lässt, was der verdient hat. Gleichzeitig sind wir uns der Gefahr bewusst, in die er sich begibt. Keiner will, dass er wieder Schwierigkeiten bekommt wie damals, als er zu den Cohens kam.

Taylor (Autumn Reeser) kam in dieser Folge auch wieder urplötzlich aus Paris zurück - mal sehen, was es für sie zu tun gibt - und ob Julie endlich mitkriegt, was ihr Neuer, Dr. Neil Roberts (Michael Nouri) versucht hat ihr zu sagen - dass er fremdging.

In der zweiten Folge der 4. Staffel von O.C. California mit dem Titel Gringos, geht's nach Mexiko - Seth und Ryan suchen Volchock! Zum O.C. California Episodenguide.

Hier geht's zur dritten O.C. California Folge, Schuld und Sühne.

O.C. California Staffel 4 - Cast

Ryan: Ben McKenzie
Seth: Adam Brody
Summer: Rachel Bilson
Sandy: Peter Gallagher
Kirsten: Kelly Rowan
Julie: Melinda Clarke
Kaitlin: Willa Holland
Taylor: Autumn Reeser
Volchok: Cam Gigandet
Dr. Neil Roberts: Michael Nouri

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: