Paris Hilton Knast die 2. - Hintergründe zum Richter-Streit

Paris Hilton ist, wie mittlerweile jeder weiss, wieder im Knast. Jedoch ist die Berichterstattung diesbezüglich etwas ... verwirrend und nicht immer ganz vollständig.

Wie NBC in den Nachrichten berichtet, war Richter Sauer völlig zurecht angesäuert wegen der Überstellung von Paris Hilton vom Knast in Lynnwood zum luxuriösen Hausarrest. Hat Richter Sauer doch, wie NBC auch zeigt, zuvor handschriftlich u. a. folgendes für Paris Hilton verfügt:

- kein Arbeitsurlaub
- keine elektronische Überwachung

Dass die ausdrückliche richterliche Anordnung "keine elektronische Überwachung" ziemlich unmissverständlich ist, wird wohl jeder zugeben müssen.

Diese Anordnung bedeutet nichts anderes, als dass Paris Hilton im Knast zu sitzen hat für die richterlich bestimmte Dauer und eben nicht zuhause gemütlich mit elektronischen Fußfesseln ihre Cocktails schlürfen, ihre CDs hören oder an ihrem Handy hängen kann.

Wie Richter Sauer schon bestätigt hat, hätte eine Änderung dieser eindeutigen Zusätze zum Urteil seiner Zustimmung und Unterschrift bedurft. Die hat er nicht gegeben und er sagt auch, die hätte er niemals gegeben - wenn man ihm einen Antrag überhaupt präsentiert hätte, was ja nicht geschehen ist.

Dann kann man sowohl beim Sex-Blut-und-Schmalz-Spezial, der BILD, als auch beim Focus lesen, dass Paris Hilton von der Polizei zuhause abgeholt worden war, die Hände auf dem Rücken gefesselt. In dem Reuters Video clip (mit unsäglicher Moderation, am besten den Ton abstellen), den man sich sowohl bei BILD als auch bei Focus ansehen kann, ist jedoch von Fesseln nichts zu sehen. Da sieht man Paris mit ausgebreiteten Armen...

Es ist zwar lobenswert, nicht genau das im Text zu schreiben, was man auch im Video sieht und hört, aber der Leser/Zuschauer sollte nach seiner web2.0 Erfahrung nicht völlig verwirrt sein und sich fragen - was denn nun, war 'se gefesselt oder nich'? Ich hab' gar keine Fesseln gesehen? Wtf? (Vielleicht haben sie das von der Internet-Klatsch-Zentrale tmz gelernt - da steht auch schon 'mal inner Überschrift, dass Paris Hilton unsanft von der Polizei in's Auto befördert worden wäre - im video clip ist nichts derartiges zu sehen.)

Wenn man Paris anders sehen will, mit den Händen auf dem Rücken, muss man sich schon zum neuerdings ständig vonner BILD und vom Focus zitierten Internet-Klatsch-Paradies tmz.com begeben, das radikal und für Maximum-Effekt gekürzte Clips der Berichterstattung von den verschiedenen Nachrichtensendern, z. B. CNN und NBC, eingebunden hat. Nicht blinzeln, sonst verpasst man Paris, wie sie mit den Händen auf dem Rücken in's Auto einsteigt.

Apropos von tmz radikal gekürzte Beiträge - da wird auch schon mal groß getönt, dass man in Besitz des "Original Dokumentes" ist - und dann wird 1 Seite eines 7-seitigen Faxes gezeigt. Die anderen Seiten waren bestimmt leer oder hatten mit dieser einen Seite nix zu tun und das Dokument war vollständig. Vielleicht. Vielleicht war's vollständig aber konnte aus rechtl. Gründen nicht gezeigt werden, alles möglich.

In Bezug auf die Nachrichten Clips: Tmz zeigt eben nur das, was gerade zur emotionalen Ausrichtung der Beiträge passt - mal so, dann wieder anders. Vielleicht checkt man zwischen den Stimmungsschwankungen ja die Stimmung in den Kommentaren zu den Posts, keine Ahnung. Aber dieses hin- und herschwanken ist auffällig und kann ein Schwindelgefühl verursachen.

Tmz hat ja auch das Paris Hilton Knast Tagebuch gebracht - ein Tagebuch, das böse Zungen mit einem in deutschen Landen vor längerer Zeit in einem Magazin veröffentlichen Tagebuch vergleichen.... Vielleicht sollte man tmz nicht zum Nachrichtendienst erheben, auch nicht zum Internet-Dienst. Es ist genau das, was es schon immer war.

Vor nicht allzu langer Zeig gab sich Paris Hilton noch ganz demütig. Das war während ihrer Bibel-schwing-Phase. Nun ist man schwon wieder nicht mehr so demütig und regt sich statt dessen auf bzw. heult 'rum und schreit angeblich nach Mami. Wie alt ist Paris Hilton? 26?

Apropos Paris und die Bibel: Ich bin zwar kein Knast-Experte, würde aber einfach 'mal so in's Blaue hinein behaupten, dass man dem Sträfling auf Verlangen eine Bibel gegeben hätte, falls nicht eh' in jeder Zelle so ein Buch zur Standard-Ausrüstung gehört, wie z. B. in vielen Hotels.

Also, Paris - watt is nu mit der neuen Frömmigkeit? Oder haste die zusammen mit der Schminke beim Einchecken in Lynwood abgegeben?

Alle Artikel zu Paris Hilton

Verwandte Artikel:
Paris Hilton Hungerstreik?
Paris im Seuchen-Knast

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: