Prison Break - Staffel 1 - Die wichtigsten Figuren

Gleich in der ersten Folge von Prison Break - "Der Plan" - wurden uns so ziemlich alle wichtigen Figuren der Staffel vorgestellt. Allen voran der Protagonist Michael Scofield (1.R 2.v.l.) gespielt von Wentworth Miller, der inzwischen durch die Serie Prison Break zum Star geworden ist.

Michael Scofield (Wentworth Miller) ist ein Statiker, der für einen dilettantischen Raubüberfall 5 Jahre im Hochsicherheitsgefängnis Fox River bekommt - genau nach seinem Masterplan. Denn er will zusammen mit seinem Bruder...

Lincoln Burrows (Dominic Purcell, 1.R links, derzeit in Die Fährte des Grauens im Kino zu sehen) aus dem Fox River fliehen. Lincoln sitzt in der Todeszelle, seine Hinrichtung rückt immer näher. Michael hat niemanden in seinen Plan eingeweiht, auch nicht...

Veronica Donovan (Robin Tunney, im schwarzen Rock), seine Anwältin und langjährige Freundin. Veronica war früher die Geliebte von Lincoln....

Lincoln hat auch einen Sohn, den Teenager LJ (im braunen Hemd). Für LJ ist sein Vater schon tot, er will nichts mit ihm zu tun haben. Stattdessen handelt er sich selbst Ärger ein, indem er mit einigen Pfund Marihuana erwischt wird. Seine Mutter heißt Lisa (Jessalyn Gilsig, nip/tuck).

Michael Scofields erster Zellengenosse ist Fernando Sucre (Amaury Nolasco, den wir demnächst in Transformers im Kino sehen werden), kurz Sucre genannt, der ihn gleich in "Prisneyland" willkommen heißt. Er hat noch 16 Monate vor sich und eigentlich kommt Michael erstmal gut mit ihm zurecht. Wir kriegen gezeigt, dass Sucre eine Verlobte hat und er sehr eifersüchtig ist - gute Motivation, sich mit Scofield zusammenzutun.

Dr. Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies, im weißen Kittel) ist die Gefängnisärztin, die Michael mit Insulin versorgt. Eigentlich braucht er das gar nicht, aber das Untersuchungszimmer ist ein wichtiger Punkt im Fluchtplan und es ist nötig, dass er da öfter hineinkommt. Dr. Tancredi ist auch die Tochter des Governors - sie wird später in der Staffel noch wichtig werden!

Im Gefängnis trifft Scofield als erstes auf Captain Bellick (Wade Williams Mitte hinten in Uniform), der ihn sofort auf dem Kicker hat. Das ist gar nicht so harmlos, wie sich das erstmal anhört, denn Bellick ist korrupt und arbeitet mit dem inhaftierten....

Mafiaboss John Abruzzi (Peter Stormare ganz hinten links) zusammen. Abruzzi hat einige Freiheiten und leitet unter anderem das PI-Programm. Prison Industry, das begehrte Arbeitsprogramm.

Warden Henry Pope (Stacey Keach 1. R. rechts), der Gefängnisleiter, macht einen recht menschlichen Eindruck. Michael Scofield tut ihm einen Gefallen und versteht es, geschickt seine Karten auszuspielen.

Außerhalb der Gefängnismauern sorgen die Secret Service Special Agents Kellerman (Paul Adelstein) und Hale (Danny McCarthy) dafür, dass Zeugen verschwinden.

Hier gibt's bereits die komplette erste und zweite Staffel von Prison Break in Englisch auf DVD Prison Break - Complete Series 1 [UK IMPORT] und Prison Break - Complete Series 2 [UK IMPORT]

Alle Prison Break Beiträge, inkl. Folgen der 1. Staffel


Prison Break Cast:
Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Captain Brad Bellick: Wade Williams
C-Note: Rockmond Dunbar
Veronica: Robin Tunney
Wärter Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman
Abruzzi: Peter Stormare
Lisa: Jessalyn Gilsig (auch in nip/tuck zu sehen)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: