O.C. California - 4. Staffel, Folge 3 Schuld und Sühne



NEU: 4. Staffel von O. C. California auf DVD! Hier bestellen: O.C., California - Die komplette vierte Staffel (5 DVDs)

O.C. California Staffel 4, Folge 3: Schuld und Sühne (Sendung: 01.07.2007) Episodenguide O.C. California

Ryan Atwood (Ben McKenzie) und Seth Cohen (Adam Brody) sprechen seit der Sache mit Mexiko nicht mehr miteinander. Für Kirsten (Kelly Rowan) ist das natürlich ein unhaltbarer Zustand, deshalb schickt sie Ryan und Seth zum Supermarkt. Und zwar im Militär-Ton. Sandy Cohen (Peter Gallagher) wird gestattet, etwas zu arbeiten...

Sandy bekommt einen Anruf und trifft sich mit.... Volchok (Cam Gigandet). Er macht diesem klar, dass er nicht sein Freund ist, sondern sein Anwalt. Der Deal, den er vorschlägt, beinhaltet eine Weile Gefängnis. Volchok sagt, dass das ewige auf der Flucht sein auch wie Gefängnis gewesen war.

Taylor (Autumn Reeser) macht Seth Angst wegen Summer. Sie trifft in der Küche auf Kirsten und erzählt ihr von ihrem französischen Ehemann und auch, dass sie Angst hat, ihrer Mutter davon zu erzählen. Der Deal ist dann, dass Taylor hilft, das Thanksgiving Dinner zu machen und Kirsten spricht mit ihrer Mutter. Taylor ist ja eine Superköchin und es ist echt lustig, wie sie über's Kochen spricht.

Julie (Melinda Clarke) windet sich, um nicht mit Neil Roberts (Michael Nouri) reden zu müssen. Stattdessen nimmt sie sich vor, einen Truthan für Thanksgiving zuzubereiten. Ha. Kochen kann sie zwar nicht, aber egal. Im Supermarkt trifft sie auf Ryan und Seth. Sie spricht mit Ryan unter vier Augen - erklärt ihm, dass er zuhause so tun soll, als wäre er über Volchok hinweg, so tun, als wäre er nicht mehr wütend. Auf die Art soll er Sandy loswerden.

Ryan fährt also zu Sandys Büro und sieht gerade noch, wie Sandy mit Volchok im Auto davonfährt. Ryan fährt also 'rüber zu Julie, um ihr davon zu berichten, aber Dr. Neil Roberts lässt ihn nicht in's Haus.

Seth holt Summer (Rachel Bilson) vom Flughafen ab und danach finden sie sich im Cohen Haus in der Küche wieder. Er möchte unbedingt mit ihr allein sein - doch als sie in seinem Zimmer sind, macht sie Yoga. Ihre Reaktion zu seinem neuen tat? Er soll es entfernen lassen. Als die beiden sich küssen, sieht sie ein altes Comic Poster, erinnert sich an Marissa und schwupp, rennt sie los, um den Obdachlosen zu helfen.

Kirsten versucht, mit Taylors Mutter Veronica zu sprechen, kommt aber nicht weit. Taylor spricht dann alleine mit ihr. Veronica nennt sie verantwortungslos und noch ein paar andere Dinge, wirft sie dann 'raus.

Sandy erzählt Kirsten von Volchok und dass er der Familie erst am nächsten Tag davon erzählen will. Aber Ryan kriegt das mit und konfrontiert ihn. Dicke Luft. Ryan stürmt los und sucht Volchok am Strand. Sandy sucht nach Ryan.

Kirsten plagt sich mit dem Truthahn ab, Taylor taucht auf, kriegt eine Übernachtung angeboten und hilft kräftig beim Kochen. Oder besser gesagt: Sie übernimmt die Kocherei. Summer und Seth tauchen mit einer Menge Obdachloser auf, die zum Dinner bleiben. Also ist Kirsten happy, dass Taylor kocht.

Sandy ruft Julie an und sagt ihr, dass Volchok sich gestellt hat. Sie ist schockiert und kann gar nicht glauben, dass es vorbei sein soll. Nun gibt es nichts mehr, was sie tun kann, nichts mehr, das sie von ihrer Trauer ablenkt. Also wendet sie sich wieder dem Truthahn zu. Neil lässt sie aber nicht damit davonkommen. Julie sagt Kaitlin (Willa Holland), dass der Hund verschwinden muss oder sie lässt ihn einschläfern.

Seth stellt Summer zur Rede wegen ihrer Beschäftigungstherapie.

Julie und Neil streiten sich und sie wirft ihn raus. Es ist sein Haus, aber sie sagt dazu nur: Das werden wir noch sehen.

Sandy fährt Ryan zu Volchok. Er lässt ihn auch alleine reingehen. Volchok sagt zu ihm, er könne ihn ruhig schlagen. Also haut ihm Ryan so kräftig eine rein, dass er zu Boden geht. Dann greift sich Ryan eine Bierflasche, haut ihr den Kopf ab, und hält das Ding an Volchoks Kehle. Der bettelt darum, dass Ryan ihn umbringt.

Ryan erzählt ihm danach, dass er nur hinter ihm hergewesen war, dass er nur wollte, dass er anhält. Es war alles ein Unfall, Ryan ist völlig baff. Volchok sagt, dass er immer daran denken muss und lieber tot wäre. Ryan sagt ihm, dass er damit leben muss. Es ist vorbei. Ryan verlässt das Motelzimmer, draussen wartet die Polizei, die Volchok mitnimmt.

Julie ganz allein zuhause am gedeckten Tisch und total am Boden zerstört. Summer kommt vorbei. Sie fährt dann zum Flughafen, wo ihr Vater Dr. Roberts sie zum Gate bringt. Er sagt, er wird den Job in Seattle annehmen, im Seattle Grace Hospital und also nächstes Thanksgiving nicht mehr in Newport leben. Daraufhin entscheidet Summer, dass sie doch nicht gleich wieder fliegt. [Seattle Grace Hospital? Das ist lustig. Aber nein, Michael Nouri steht nicht auf der Liste der Ärzte von Grey's Anatomy.]

Im Hause Cohen sitzt der Tisch voll mit Obdachlosen, den Cohens, Taylor und Kaitlin. Einer der Obdachlosen erkennt Kaitlins Hund und sagt, es sei seiner. Es klingelt und Julie steht vor der Tür. Sie entschuldigt sich bei Sandy, der völlig geplättet ist. Er glaubt nicht, dass sie sich jemals entschuldigt hat. Sie hat das auch nie so gemeint, gibt sie zu. Sandy bittet sie herein, bietet einen Platz am Tisch an. Doch Julie will mit Ryan unter vier Augen sprechen.

Ryan und Julie ziehen sich ins Pool House zurück, wo Julie zu ihm sagt, er soll ihr von Marissa erzählen. Egal was, einfach nur von Marissa erzählen. Das tut er dann auch. Total traurige Schluss-Szene.

O.C. California Episodenguide


Verwandte Artikel:
O.C. California Folge 2
O.C. California Folge 4 - Verwandlungskünstlerin

O.C. California Staffel 4 - Cast

Ryan: Ben McKenzie
Seth: Adam Brody
Summer: Rachel Bilson
Sandy: Peter Gallagher
Kirsten: Kelly Rowan
Julie: Melinda Clarke
Kaitlin: Willa Holland
Taylor: Autumn Reeser
Volchok: Cam Gigandet
Dr. Neil Roberts: Michael Nouri

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: