O.C. California Staffel 4, Folge 4 Verwandlungskünstlerin



NEU: 4. Staffel von O. C. California auf DVD! Hier bestellen: O.C., California - Die komplette vierte Staffel (5 DVDs)


O.C. California 4. Staffel, 4. Folge - Verwandlungskünstlerin (zum O.C. California Episodenguide)

Die Verwandlungskünstlerin des Titels ist auf den ersten Blick Summer (Rachel Bilson). Sie sucht einen Psychologen auf, um ihr mit der Trauer zu helfen. Die 5 Stufen der Trauer geht sie im Schnelldurchlauf durch, bis sie die Stufe 5 - Akzeptanz - erreicht hat. Sie will nun wieder zu der Frau werden, die sie vor der Tragödie war. Einfach nur Spass haben, oberflächlich sein, sich in den Proletengrill legen und - natürlich shoppen.

Seth ist zu Besuch in Providence und glücklich, dass sie wieder ganz "die alte" sein will. Summer outet sich Che (Chris Pratt) gegenüber. Che reagiert anders als erwartet. Er unterstützt sie, wer auch immer sie ist oder sein will, und ihre Beziehung mit Seth.

Bei einer Shopping-Tour mit Seth stellt Summer fest, dass sie das langweilt. Sie ruft Che an um herauszufinden, wie die Demo lief. Später hält sie eine feurige Rede. Seth ist verwirrt. Die neue-alte Summer, die wie die alte Summer sein sollte, ist der neuen Summer viel zu ähnlich.

Julie (Melinda Clarke) hat tatsächlich das Haus von Dr. Roberts (Michael Nouri) bekommen. Sie macht einen Deal mit Kaitlin (Willa Holland) - sie wollen eine Weile lang, mindestens eine Woche, nix mit Männern zu tun zu haben. Doch als sie mit Kirsten unterwegs ist, trifft sie eine andere frisch getrennte Frau ihres Alters, Karen, die ihr von ihren jungen Liebhabern vorschwärmt. Ooooh, da läuft ihr das Wasser im Mund zusammen und die guten Vorsätze sind dahin. Sie geht mit Karen inne Disse, trinkt sich erst einmal ordentlich Mut an.

Währenddessen ist Kaitlin mit den seltsamen Zwillingen unterwegs und besorgt sich Drogen. Kaitlin taucht dann alleine in der Disse auf, weil die seltsamen Zwillinge nicht am Bouncer vorbeikommen, logo, wo sie ihre Mutter prompt beim Dirty Dancing mit einem heissen Typen sieht. Dumm gelaufen. Die beiden treffen sich später in der Küche und essen ein Friedens-Eis zusammen. Brave Mädchen. Auch diese beiden arbeiten also an einer Verwandlung.

Taylor (Autum Reeser) wendet sich an Ryan, um ihr mit ihrem französischen Ehemann zu helfen. Doch sie schwärmt ständig, was für ein guter Lover Henri-Michel ist - bis Ryan fragt, warum sie sich eigentlich scheiden lassen will. Taylor sagt, dass sie an die wahre Liebe glaubt und Henri-Michel es einfach nicht ist. Dabei spricht sie später bei einer Verhandlung nur französisch, behauptet, Ryan sei ihr Liebhaber. Den lügt sie natürlich an. Doch Ryan übersetzt sich die Scheidungspapiere und kommt ihr auf die Schliche.

Sandy (Peter Gallagher) vermisst es, einfach mal mit den Jungs auszugehen. Er hängt mit seinem Kollegen Spitzer ab, aber das läuft alles nicht so. Als Spitzer vom Strip-Scrabble mit seiner Frau erzählt, kriegt Sandy leuchtende Augen und wir sehen ihn später mit seiner Frau Kirsten (Kelly Rowan) Strip-Scrabble spielen.

Ryan (Ben McKenzie) hat einen neuen Job in einer Kneipe um die Zeit bis zum nächsten Jahr zu überbrücken, wenn er an die Uni in Berkeley geht. Ohne es zu wissen, unterstützt Sandy Taylor, als er Ryan sagt, dass er nun mal derjenige sei, der anderen immer aus der Klemme hilft. Ryan kommt gerade noch rechtzeitig zu dem Termin mit dem französischen Scheidungsanwalt und küsst Taylor, die völlig hin und weg ist. Der Anwalt sagt, dass das ganz klar Liebe ist und zieht von dannen. Taylor backt für Ryan eine Pfirsichtorte und guckt nun nur noch verliebt aus der Wäsche. Ryan ist noch zurückhaltend, aber da liegt was in der Luft.

In der Schluss-Szene dieser O.C. California Folge, sehen wir Seth am Flughafen. Er hat Summer eine Nachricht auf dem AB hinterlassen: Wenn sie eine Weile nichts von ihm hört, dann bedeutet das nicht, dass er sie nicht liebt - sondern dass er sie liebt. Er gibt ihr also den Freiraum, den sie zur Zeit braucht. So süß.

Wie geht's weiter? In der 5. O.C. California Folge Schlaflos ist es Ryan, der nicht schlafen kann. Seth leistet ihm mit DVDs Gesellschaft, doch der schläft natürlich ein... Taylor sieht ihre Chance, Ryan näher zu kommen...


Verwandte Artikel:
Episodenguide & News zu O.C. California

O.C. California Staffel 4 - Cast

Ryan: Ben McKenzie
Seth: Adam Brody
Summer: Rachel Bilson
Sandy: Peter Gallagher
Kirsten: Kelly Rowan
Julie: Melinda Clarke
Kaitlin: Willa Holland
Taylor: Autumn Reeser
Volchok: Cam Gigandet
Dr. Neil Roberts: Michael Nouri

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: