O.C. California Staffel 4 Folge 5 - Schlaflos



NEU: 4. Staffel von O. C. California auf DVD! Hier bestellen: O.C., California - Die komplette vierte Staffel (5 DVDs)

O.C. California 4. Staffel, 5. Folge - Schlaflos- Sendung: 15.07.2007

Nachdem die ersten 4 Folgen der 4. Staffel von O.C. California eher spannend, melancholisch, traurig waren, geht's in der 5. Folge - Schlaflos - zur Abwechslung ziemlich lustig und auch richtig sweet weiter. Der Originaltitel dieser Folge ist Sleeping Beauty - also Dornröschen. Wer heute wohl aus seinem Dornröschenschlaf wachgeküsst wird?

Taylor (Autumn Reeser) ist richtig süß. so verliebt wie sie jetzt durch die Gegend schwebt, Shakespeare zitiert und Ryan (Ben McKenzie) ausspioniert. (O.C. California video 1) Als es Seth (Adam Brody) herausrutscht, dass Ryan unter Schlaflosigkeit leidet, ist Taylor natürlich gleich mit Rat und Tat zur Stelle. Denn schließlich hat ihr Ryan - so die offizielle Erklärung für ihre beispiellose Hilfsbereitschaft - ein fürchterliches Leben in einer lieblosen Ehe in Paris erspart.

Ryan hat Taylor also in ihren Augen das Leben gerettet und das verbindet - lebenslang. Sofort verdingt sie sich als seine Schlaftherapeutin - was sie gar nicht schlecht macht. Als Ryan sagt, dass die Schlaflosigkeit an dem Tag begann, als Volchok sich stellte, schließt Taylor messerscharf, dass er nun keinen Grund mehr hat, morgens aufzuwachen. Bisher war er mit Rachegedanken eingeschlafen und hatte ein Ziel gehabt. Ohne Volchok - nix mehr.

Taylor übernachtet auch einmal bei Ryan, was aber nix nützt. Sie kümmert sich und macht und tut, doch Ryan will das eigentlich gar nicht. Er fragt sie sogar, ob sie ihn mag. Sie lügt natürlich, dass sie ihn nur wie einen Freund mag. Er glaubt das zwar nicht wirklich, aber kann nichts machen.

Seth und auch Sandy (Peter Gallagher) und Kirsten (Kelly Rowan) sehen die Geschichte mit Befremdung. Seth ist sogar richtig sauer und stellt Taylor zur Rede. Bist Du zertifiziert, hast Du ein Schlaftherapeuten Diplom?

Kaitlin (Willa Holland) kriegt mit, dass ihre Mutter einen neuen Lover hat - angeblich ist er ihr bayrischer Personal Trainer.... Single Frauen müssen ja in Form bleiben. Als Julie (Melinda Clarke) dann zufällig am Tennisplatz vorbeikommt und Kaitlins Tenniscoach Spencer (Brandon Quinn) anbaggert (und der auch noch mehr als willig ist), ist Kaitlin natürlich nicht begeistert.

Klasse also, dass Sandy sich auf Bitte von Kirsten nach alleinstehenden Kandidaten für Kirsten und Julies Dating Service New Match umsieht. Er schleppt einen absolut unglaublichen Texaner, genannt The Bullet, an, bei dem alle nur die Augen verdrehen, sobald er den Mund aufmacht. Julie wird zu einem Date mit ihm überredet. Sie will erst nicht, fragt aber dann, wie reich er sei. Okay, fünf Uhr ist fein, ist dann ihre Antwort;) Ihm gehört offensichtlich Texas, meint Julie.

Summer (Rachel Bilson) und Che (Chris Pratt) befreien ein paar Hasen aus dem schuleigenen Labor, um sie vor sicherlich grausamen und schmerzhaften Experimenten zu retten. Dumm nur, dass die Hasen lediglich zum beobachten ihres Verhaltens in der Gruppe da sind.... Die zwei Aktivisten bringen die Hasen zurück ins Labor - das heißt, alle bis auf einen. Summer kann sich einfach nicht von dem Schnuckelchen trennen.. Extrem dumm gelaufen, dass sie von einem Arbeiter erkannt wurden und dann zur Schulleitung zitiert werden. Summer hält sich geschlossen, aber Che, diese Laus.... hängt Summer alles an, was er in diesem Semester verbrochen hat! Summer fürchtet den Rausschmiss. So uncool.

Mit ihrer Weisheit am Ende, weil Ryan auf nichts reagiert, fragt Taylor Kaitlin, was sie tun könnte. Die Girls kommen dann auf die guten alten Sachen, wie z. B. sich aufzubrezeln und in einem sexy Kleid richtig in Szene zu setzen.

Party für Kristen und Julies Dating Service New Match.

Julie ist mit The Bullet da, der in die Firma investieren will. Dann taucht Kaitlin auf, Tenniscoach Spencer im Schlepptau. Peinlich genug, aber dann stellt sich auch noch heraus, dass Spencer der Sohn von Bullet ist. Als Julie Kaitlin zur Rede stellt, sagt die, das wäre reiner Zufall. Kleine Mutter-Tochter Aussprache. Sie soll nicht ständig neue Boys anschleppen, vor allem keine, die Kaitlin auch mag... Julie soll sich einfach für einen entscheiden. Julie sieht ein, dass sie da Mist gebaut hat.

Beim Tanzen kann Taylor Ryan aus der Reserve locken. Seth kommt an, beobachtet die beiden, und plötzlich wird ihm klar: Eigentlich ist das gar keine schlechte Verbindung! Als Ryan einen Drink für Taylor besorgen will, erklärt Seth Ryan, was ihm aufgegangen ist. Ryan sagt, er würde Taylor nie daten. Taylor hört das und stürmt raus.

Taylor gesteht Ryan, dass sie ihn angelogen hat, dass sie ihn doch mehr als mag. Jetzt sind ihr ihre Aktionen irgendwie peinlich. Ryan ist überrascht, wie gut sie ihn kennt, dass sie immer weiss, was er denkt. Er ist aber zu langsam, um irgendwas zu erwidern, Taylor läuft davon.

Als Taylor bei Seth einen Schlaftee für Ryan abgeben will, sagt ihr der, dass sie nicht aufgeben soll. Er nimmt den Tee nicht an, sondern schickt sie rüber in's Poolhaus zu Ryan.

Im Poolhaus dann sagt Ryan, dass er für Taylor einfach "nichts fühlt". Taylor schlägt ihm einen Deal vor: Ein Kuss, dann wissen wir Bescheid. Das hatten wir doch schon, wehrt sich Ryan. Na, damals hast Du mich geküsst. Jetzt küsse ich dich. Okay, der Kuss macht Ryan sprachlos. Taylor schwebt davon.

Als Seth später ins Poolhaus kommt, findet er einen schlafenden Ryan vor. Der Schlaftee steht auf dem Nachttisch - unberührt. (videos zu dieser O.C. California Folge hier)

Nächste Folge:
Summer kommt zurück nach Newport, The Bullet setzt sich durch und Julie, Kirsten und Sandy verbringen einen Abend mit ihm, Taylor und Ryan testen sich als Paar - zwei Schritte vor und drei zurück. Und Che kommt nicht ungeschoren davon.

Verwandte Artikel:
Episodenguide & News zu O.C. California

O.C. California Staffel 4 - Cast

Ryan: Ben McKenzie
Seth: Adam Brody
Summer: Rachel Bilson
Sandy: Peter Gallagher
Kirsten: Kelly Rowan
Julie: Melinda Clarke
Kaitlin: Willa Holland
Taylor: Autumn Reeser
Volchok: Cam Gigandet
Dr. Neil Roberts: Michael Nouri

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: