Prison Break Staffel 1 Folge 9: Plan in Gefahr

Prison Break Staffel 1 Folge 9 - Plan in Gefahr - Sendung vom 19.07.2007

In der Dusche (ähem, ja, in der Dusche) spricht Seth "Cherry" (Blaine Hogan) Michael Scofield (Wentworth Miller) an und bittet ihn um Hilfe. Klar, mit dem sadistischen T-Bag (Robert Knepper) als Zellengenossen und den Ansprüchen, die der stellt... T-Bag warnt Michael, sich rauszuhalten. Michael sagt, dass sei eine Sache zwischen T-Bag und Seth. Großer, fetter Fehler, den er kurze Zeit später bereut - nämlich dann, als er zusieht, wie Seth Cherry sich erhängt....

An dem Tag kommt eine Ladung Frischfleisch an. T-Bag sieht einen Jungen, David Apolskis (Lane Garrison), der weiß ist, sich aber wie ein bro von da hood aufführt - was ihm von beiden Seiten keine Liebe einbringt. T-Bag kriegt das mit, redet mit ihm.... er nennt ihn Tweener (von wegen "in between", nirgendwo dazugehörend) und sagt, dass sie sich da sehr ähnlich wären. Doch Tweener sieht ihn angewidert an, nennt ihn einen Homo (in der deutschen synchro seltsamerweise eine "schwule Sau"... ) und sagt ihm, er würde ihn umbringen, wenn er ihn noch einmal anfasst. (siehe auch Prison Break video hier)

Und was macht unser Teddy T-Bag? Er lächelt amüsiert. Fast liebevoll und sagt "dann wirst du das wohl tun müssen, kleiner Mann." Armer Tweener.

Diesmal mischt sich Michael ein und sagt T-Bag, er soll die Finger von Tweener lassen. Als T-Bag später im Pausenraum der Wärter damit prahlt, dass er sich bald Tweener aufreißen würde, haut ihm Michael, unser Pazifist, mit einer Eisenstange in die Kniekehlen. T-Bag droht zu singen "wie ein ganzer Vogelschwarm", aber Mike sagt, dass er genauso scharf drauf wäre, aus Fox River rauszukommen, wie die anderen auch..

Währenddessen bittet Lincoln Burrows (Dominic Purcell) Henry Pope (Stacy Keach) um beaufsichtigen Freigang, damit er seinen vermissten Sohn LJ (Marshall Allman) finden kann - abgelehnt. Linc wird fast verrückt vor Sorge um LJ, dessen Mutter ja in der letzten Folge von Prison Break von Agent Kellerman (Paul Adelstein) umgebracht wurde und der jetzt auf der Flucht vor Kellerman und Hale ist... genau wie die Anwälte Veronica Donovan und Nick Savrinn.

Veronica (Robin Tunney) entdeckt eine Pistole im Küchenschrank der Hütte, in der sie sich mit Nick vesteckt. Nick (Frank Grillo) sagt ihr, dass sie einfach gehen soll, wenn sie ihm nicht vertraut. Ihr Misstrauen kommt ihm schon zu den Ohren raus..

Bellick (Wade Williams), kassiert monatlich Schmiergeld von John Abruzzi (Peter Stormare), dafür darf dieser PI leiten. Besser gesagt: Philly überweist Bellick Abruzzis Geld. Diesen Monat kam kein Geld und Bellick droht Abruzzi, dass er das PI Team die längste Zeit geleitet hat, wenn kein Geld kommt. Abruzzi ist fix und fertig als er später hört, dass Philly Falzone all seine Konten aufgelöst hat und Abruzzi nun pleite ist.

Später sieht Abruzzi Philly mit seinem Zellengenossen Gus. Der nennt Abruzzi jetzt den "Schnee von gestern". In der Nacht liefert Abruzzi Gus dann den Schnee von gestern - er sticht ihm ein Auge aus.

LJ ist auf der Flucht, doch die Agenten Paul Kellerman und Danny Hale (Danny McCarthy) sind ihm immer auf den Fersen. Auch als er mit seinem Vater Lincoln Burrows (Dominic Purcell) telefoniert, tauchen sie wieder in ihrem dunklen Auto auf. (siehe auch 3. Prison Break video hier)

Auf Rat von Linc setzt sich LJ mit Nick Savrinn in Verbindung - bald ist er auf dem Weg zur Hütte. Währenddessen verfolgen Kellerman und Hale einen Bus, in dem LJs Handy mitfährt - das Handy, durch das die beiden LJ getrackt hatten.

Dr. Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) findet heraus, dass Michael bei einem Psychiater in Behandlung war - sie sucht ihn auf. Michael leidet an Niedriger Latenter Inhibition - er nimmt nicht nur z. B. eine Lampe wahr, wie ein normaler Mensch, sondern deren Einzelteile. Er filtert nichts aus. Da er dazu einen hohen IQ hat, ist er ein kreatives Genie. Wow.

Aber Michael hat auch absolut kein Selbstwertgefühl - das führte bei ihm dazu, dass er ein Retter wurde, jemand, der sich um andere kümmert und sogar deren Bedürfnisse über die eigenen stellt. Sara ist ganz klar beeindruckt und generell hin und weg... Als sie Michael später anbietet, dass er jederzeit mit Problemen zu ihr kommen kann, dass sie genau wie er gerne hilft, lässt er sie auflaufen.

Die Grabungen im Pausenraum sind schon soweit fortgeschritten, dass es Probleme gibt, das gähnende Loch im Boden vernünftig abzudecken. Gerade sind Mike & Co. am überlegen, was zu machen ist, da läuft der neue PI-Trupp an ihnen vorbei.

Abruzzi ist nun offiziell sein Amt los - und seine Truppe auch. Der einäugige Gus ist Teil der neuen PI-Truppe.

Wie sollen Abruzzi, T-Bag, Michael, Sucre und C-Note jetzt weitergraben - ohne Zugang zum Pausenraum?

Prison Break DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Alles zu Prison Break.

Auf Englisch gibt's bereits die komplette erste Staffel von Prison Break auf DVD und..
Prison Break - Complete Series 1 [UK IMPORT]

... auch die komplette zweite Staffel von Prison Break ist auf Englisch zu haben!
Prison Break - Complete Series 2 [UK IMPORT]

Prison Break Cast:
Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Captain Brad Bellick: Wade Williams
C-Note: Rockmond Dunbar
Veronica: Robin Tunney
Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman
Abruzzi: Peter Stormare
Charles Westmoreland/D.B. Cooper: Muse Watson
Vizepräsidentin Caroline Reynolds: Patricia Wettig
Lisa: Jessalyn Gilsig (auch in nip/tuck zu sehen)
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Special Agent Hale: Danny McCarthy
Nick Savrinn: Frank Grillo
Governor Tancredi: John Heard
Tweener: Lane Garrison

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: