O.C. California - 19.08.2007 - French Connection




NEU: Endlich kommt sie auf den Markt, die 4. Staffel von O. C. California auf DVD! Hier bestellen: O.C., California - Die komplette vierte Staffel (5 DVDs)

O.C. California 4. Staffel, 10. Folge - French Connection Sendung: 19.08.2007 O.C. California Episodenguide

Als Taylor (Autumn Reeser) herausfindet, dass ihr franz. Ex-Ehemann Henri Michel (Henri Lubatti) ein erotisches Buch mit dem Titel Jahreszeit der Pfirsiche über ihre Beziehung geschrieben hat, bricht sie in Panik aus. Außerdem kommt Henri Michel für eine Lesung nach Newport. Ooops. Taylor ist der Pfirsich. ;)

Taylor bittet Ryan (Ben McKenzie), das Buch nicht zu lesen. Ryan meint, er würde eh' nicht auf Liebesromane stehen.... Wer könnte so ein Versprechen halten? Kein Mensch! Ganz Newport scheint das Buch zu lesen.. Sogar Sandy Cohen (Peter Gallagher).

Ryan geht in die Buchhandlung, wo er Henri Michel trifft - und kauft das Buch. Und liest es. Er sagt Taylor, dass es ihm nichts ausmacht. Taylor trifft sich mit Henri, der ein Abendessen zu dritt vorschlägt.

Bei dem Abendessen muss Ryan mit ansehen, wie gut sich Henri Michel und Taylor verstehen. Sie unterhalten sich u. a. über Literatur und Ryan fühlt sich ausgeschlossen und minderwertig. Sandy findet ihn dann um 7 Uhr morgens in der Küche - wo Ryan sich mit franz. Philosophie beschäftigt. Oh boy. Sandy versucht, Ryan zu beruhigen.

Taylor will Summer (Rachel Bilson) vom Heiraten abzuhalten. Zur Abschreckung führt sie ihr junge Newpsie Ehefrauen vor. Grausig. Summer läßt sich mit Champagner vollaufen und macht einen recht verzweifelten Eindruck... im besoffenen Zustand sieht sie ständig Che (Chris Pratt), der ihr auch abrät.

Währenddessen ist Seth (Adam Brody) in Seattle, wo er Dr. Roberts (Michael Nouri) um die Hand seiner Tochter bittet. Der meint jedoch, Seth soll nach dem Studium wieder vorsprechen.... Hatte Seth wohl auch nicht anders erwartet, das war ja der Zweck der Übung. Doch bei dem Gespräch führt Seth natürlich alles an, was für die Heirat spricht - das gibt ihm zu denken. Plötzlich ist er sich sicher, dass die Verlobung völlig richtig war.

Che meldet sich bei Summer und erzählt ihr von einem Traum. Er macht ihr klar, dass sie erst mit sich selbst klarkommen muss, bevor sie mit jemand anderem zusammen sein kann. In der Nacht taucht Seth auf und legt ein Geständnis ab. Schlechter hätte das Timing nicht sein können. Denn jetzt hat Summer nur eine Antwort für ihn: Nein.

Kaitlin (Willa Holland) lädt Will (Chris Brown) zu sich nach Hause ein. Als die beiden vor der Glotze abhängen, taucht Julie (Melinda Clarke) auf, die ihnen noch viel Spass beim Date wünscht. Das ist kein Date, meint Kaitlin. Whoa, das kommt bei Will nicht gut an. Der ist total sauer und geht.

Als Julie am nächsten Tag fragt, wie das Date war, geht Kaitlin in die Luft. Julie schließt messerscharf, dass Kaitlin Will richtig gern mag. Julie beruhigt Kaitlin und macht ihr klar, dass sich alles wieder in Ordnung bringen lässt mit Will. Kaitlin nimmt dann allen Mut zusammen und entschuldigt sich bei Will. Die Romanze kann also weitergehen...

Julie versucht, sich um ein Gespräch mit Kirsten (Kelly Rowan) zu drücken. Das glückt ihr auch. Problem: Kirsten greift sich heimlich Julies Handy.. und spielt Sherry Holmes. Sie ruft die Klientinnen an und sagt sämtliche Dates ab. Kirsten trifft sich mit einem der Callboys und findet ihre Befürchtungen bestätigt.

Daraufhin erklärt Kirsten die Partnerschaft mit Julie für beendet. Keine Polizei und Sandy wird es auch nicht erfahren. Nun steht Julie wieder alleine da - und ohne Job.

Ryan nimmt sich zusammen und sagt Taylor, wie er sich fühlt. Sie beruhigt ihn - und die beiden landen im Bett. Später kommt heraus, dass Taylor behauptet hat, Ryan würde ein Buch schreiben. Henri Michel sagt Ryan, wie beeindruckt er von ihm wäre etc. Für Ryan bestätigt das nur, dass Taylor ihn für nicht gut genug, nicht gebildet genug hält. Er zieht mal wieder wütend davon. Nur ein Gespräch mit Sandy bringt Ryan wieder zur Vernunft.

Letzte Szene: Ryan sieht sich das Album an, das Taylor ihm als verfrühtes Valtentins-Geschenk gegeben hat. Er schwelgt in romantischen Erinnerungen. Währenddessen sitzen Henri Michel und Taylor zusammen. Als Taylor aufbrechen will, bittet Henri Michel sie, noch zu bleiben. Sie sagt ja.

Nächste Woche: Folge 11 - Das Krafttier

Verwandte Artikel:
Alles zu O.C. California - Episodenguide & News

O.C. California Staffel 4 - Cast

Ryan: Ben McKenzie
Seth: Adam Brody
Summer: Rachel Bilson
Sandy: Peter Gallagher
Kirsten: Kelly Rowan
Julie: Melinda Clarke
Kaitlin: Willa Holland
Taylor: Autumn Reeser
Will: Chris Brown
Dr. Neil Roberts: Michael Nouri

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: