O.C. California: Zwei Väter - Staffel 4 Folge 9


NEU: Endlich kommt sie auf den Markt, die 4. Staffel von O. C. California auf DVD! Hier bestellen: O.C., California - Die komplette vierte Staffel (5 DVDs)

O.C. California 4. Staffel, 9. Folge - Zwei Väter Sendung: 12.08.2007 O.C. California Episodenguide

In der letzten O.C. California Folge - Aliens - haben sich Seth und Summer verlobt... (videoclip des Heiratsantrags hier) Nun bekommt Summer (Rachel Bilson) plötzlich kalte Füße wegen ihrer Verlobung. Sie bespricht ihre Bedenken mit Taylor (Autumn Reeser), die ihr zu absoluter Ehrlichkeit rät.

Währenddessen bespricht Seth (Adam Brody) seine eigenen Bedenken mit Ryan (Ben McKenzie). Es sollte also alles ganz einfach sein, denn auch Ryan rät zur Ehrlichkeit. Summer und Seth setzen sich also zusammen und treffen sich hinterher mit Ryan und Taylor. Bei diesem Treffen erklären sie, welche Rollen Taylor und Ryan bei der Hochzeit übernehmen sollen....

Frank Atwood (Kevin Sorbo) wurde aus dem Gefängnis entlassen und taucht in Newport auf. Sandy (Peter Gallagher) und Kirsten (Kelly Rowan) erlauben ihm, Ryan zu sehen. Frank ist jedoch besorgt, wie Ryan ihn aufnehmen wird. Als Sandy Ryan von Franks Ankunft erzählt, lehnt Ryan ab, sich mit Frank zu treffen. Frank holt sich Rat bei Julie (Melinda Clarke). Die beiden scheinen sich näher zu kommen. Frank saß mit Bullitt ein und hat wohl ein paar Ratschläge für Julie bezüglich ihrer Sache mit dem Prostituierten-Ring New Match.

Der neue Schüler Will (Chris Brown) erweist sich als smart und für Kaitlins (Willa Holland) Geschmack zu geeky. Nachdem sie für ihre Präsentation in Englisch eine glatte 6 erhalten hat, wird ihr Will als Nachhilfelehrer zugeteilt. Weder Will noch Kaitlin sind begeistert. Klarer Fall, wo das hinführen wird.

Kaitlin denkt, sie könnte Will um den Finger wickeln. Will erklärt ihr, dass er nicht wie die anderen Jungs an der Schule ist. Er spielt nicht Wasserball und er wird auch nicht auf Kaitlin hören. Sie kann ihre Hausarbeit selbst machen und aufhören, sich dumm zu stellen. Das tut Kaitlin dann auch und überrascht alle mit einer exzellenten Buchanalyse von Jack Londons Der Ruf der Wildnis.

Will sagt ihr hinterher, dass ihre Präsentation ziemlich cool war. Sie tanzen umeinander herum, sagen sich, dass sie sich respektieren usw. Die Szenen von Kaitlin und Will sind hier zu sehen.

Seth und Ryan hegen einen Plan aus, wie die Hochzeit nicht zustandekommen wird: Seth will Summer dazu bringen, die Verlobung aufzulösen. Er erscheint mit Kochbüchern und erklärt Summer, dass er jeden Tag eine Mahlzeit auf dem Tisch erwartet etc. Summer durchschaut den Plan natürlich sofort und geht zum Gegenangriff über - sie lernt kochen und hebräisch. Julie (Melinda Clarke) durchschaut Summers Strategie und erklärt ihr, dass es noch eine bessere gibt.

Sandy und Kirsten wurde gesagt, dass Frank sehr krank ist (Lungenkrebs). Nun will Kirsten Ryan dazu überreden, sich mit seinem Vater zu treffen. Sandy ist nicht einverstanden. Er ruft im Gefängnis an und wartet dann auf den Rückruf des Gefängnisarztes. Taylor sagt Ryan, dass sie froh wäre, ihren Vater zu treffen. Sie würde ihm sagen, was für ein %&/%$§$ er ist. Seine Kinder zu ignorieren ist einfach - eine Beziehung mit ihnen zu haben ist viel schwieriger. Weisheit à la Taylor.

Kirsten ergreift die Initiative und bringt Frank und Ryan zusammen. Ryan will Frank seine Meinung sagen - doch dann ergibt sich ein anderes Gespräch und Ryan lädt seinen Vater zum Abendessen ein. Das Abendessen läuft sehr gut, Frank zeigt auch noch Kinderbilder von Ryan, die natürlich Taylor völlig entzücken. Sandy bekommt einen Anruf vom Gefängnisarzt und seinem Gesichtsausdruck zufolge ist die Lungenkrebs-Story nur eine Story... Er spricht mit Frank unter vier Augen ..... macht ihm Vorhaltungen, weil er gelogen hat. Er wirft ihn mehr oder weniger aus dem Haus und verlangt, er soll Ryan sagen, dass er gelogen hat.

In dem Moment taucht der Rest der Familie auf. Sandy wird ziemlich ätzend und haut Frank eins auf die Glocke. Ryan geht mit Frank nach draußen. Er macht ihm klar, dass es zwar ganz okay war, ihn zu treffen, aber er jetzt nicht happy family mit Frank spielen wird. Ziemlich cool, wie Ryan damit umgeht.

Taylor erklärt Ryan, dass er nun super vorbereitet sei auf ein Abendessen mit ihrer Familie. Man darf also gespannt sein.

Summer konfrontiert Seth mit der Idee, nach Vegas zu fahren und dort zu heiraten. Und zwar sofort. Völlig unter Zugzwang spielt Seth mit. Auf halbem Wege jedoch überrascht er Summer mit der Idee, er müßte zuerst ihren Dad, Dr. Roberts (Michael Nouri), um ihre Hand bitten.

Frank bittet Ryan um Vergebung und um seine Hilfe. Er will sich ändern, braucht aber Unterstützung. Ryan verabschiedet sich von Frank, sagt ihm, dass es einfach besser ist, wenn wieder ein bisschen Zeit vergeht. Ja, Kinder sind nicht dazu da, ihre Eltern zu erziehen und Ryan ist auch einfach noch zu jung...

Julie kann natürlich nachempfinden, wie Frank sich fühlt. Die beiden scheinen sehr vertraut. Frank meint, dass Bullitt ihm angeboten hat, in einer seiner Firmen zu arbeiten. Er hat auch ein Geschenk für Julie: frisierte Bücher für New Match. Er hält die illegalen Praktiken für ein lukratives Geschäft. Dann verabschiedet Frank sich von Julie mit einem viel zu langen Kuss... Julie scheint hin und weg. Sieht so aus, als würden wir Frank irgendwann wieder sehen - wenn er nicht vorher inhaftiert wird...

Letzte Szene: Happy family Seth, Ryan, Sandy und Kirsten. Sandy entschuldigt sich, dass er die Beherrschung verloren hat...

Nächste Folge: French Connection

Verwandte Artikel:
Alles zu O.C. California

O.C. California Staffel 4 - Cast

Ryan: Ben McKenzie
Seth: Adam Brody
Summer: Rachel Bilson
Sandy: Peter Gallagher
Kirsten: Kelly Rowan
Julie: Melinda Clarke
Kaitlin: Willa Holland
Taylor: Autumn Reeser
Will: Chris Brown
Dr. Neil Roberts: Michael Nouri

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: