Prison Break Im Schatten die Ratten... Staffel 1 Folge 14

Am Ende der 13. Episode der 1. Prison Break Staffel, Jetzt oder Nie, sind die Jungs auf dem Fluchtweg auf ein unerwartetes Hindernis gestoßen und unser liebster Bösling T-Bag (Robert Knepper) bedroht Michael Scofield (Wentworth Miller) mit einem Werkzeug. Währenddessen liegt Lincoln Burrows (Dominic Purcell) mit einer Lebensmittelvergiftung auf der Krankenstation und bangt. Genau da geht's in der richtig spannenden und total emotionalen 14. Folge von Prison Break mit dem Titel Im Schatten die Ratten.... jetzt weiter.

Linc ist es natürlich speiübel - doch der Wärter bestimmt, dass er mit Handschellen an's Bett gefesselt werden muß. Shoot aber auch.

Michael macht T-Bag klar, dass er mit seinem Werkzeug lieber das Rohr bearbeiten soll, statt ihn zu bedrohen. T-Bag wiederum erklärt Michael, dass er eh' schon lebenslänglich hat, ein Mord mehr oder weniger fällt nicht mehr in's Gewicht. Dann erscheint auch noch ein Wärter, der ein Geräusch gehört hat. Mann! Die Jungs verstecken sich hinter den Regalen. Der Wärter findet ein Stück abgebrochens Rohr und geht, um seinen Partner zu informieren.

D. B. Cooper (Muse Watson) hat die Hosen voll und ruft zum Rückzug. Alle Mann zurück in den Schacht. Und keinen Moment zu früh, denn schon kommen die zwei Wärter zurück.

Bellick (Wade Williams) beendet seine Schicht und bemerkt, dass sich im Pausenraum nicht viel getan hat. Glücklicher Zufall, dass der Trupp gerade wieder im Pausenraum aus dem Loch gekrabbelt ist. Doch nun schickt Bellick sie alle zurück in die Zellen, da sie offensichtlich nicht gearbeitet haben... Was jetzt? Verzweiflung und Wut machen sich breit, doch es bleibt nichts anders übrig, als wieder in die Zellen zu trotten.

Vor dem Gefängnis stehen Todesstrafen-Gegner und die Medien. Henry Pope (Stacy Keach) wird interviewt.Lincolns Sohn LJ (Marshall Allman) sieht sich heulend die Übertragung an.

Michaels neuer Plan ist jetzt, die Hinrichtung zu verhindern. Auf der Krankenstation bittet er Sara (Sarah Wayne Callies), seinen Bruder sehen zu dürfen. Doch leider muss sie das ablehnen. Er darf seinen Bruder nur zu seinem Abschied sehen, bei der Hinrichtung. Michael bittet Sara, mit ihrem Vater Governor Tancredi (John Heard) zu sprechen wegen der Begnadigung von Lincoln. Sie lehnt das ab, weil sie denkt, dass eine Bitte von ihr bei ihrem Vater gar nichts ausrichten würde.

Veronica Donovan (Robin Tunney) und Nick Savrinn (Frank Grillo) beknien einen alten Schulfreund von Nick, der mit dem Fall Linc zu tun hat. Er soll bewirken, dass Richter Kessler den Körper des ermordeten Steadman obdizieren lässt - damit würde auch die Hinrichtung erstmal verschoben werden. Er ist zwar der Meinung, dass der Richter sich damit selbst in's Aus schießen würde, willigt aber dann ein, den beiden einen Termin für eine Anhörung zu geben..

Sucre (Amaury Nolasco, Transformers) baut sich vor T-Bag auf und sagt ihm, dass er seinen kleinen Hintern in den Boden schlagen würde, wenn er nicht aufhört, Michael unter Druck zu setzen. Lustige Szene, da T-Bag neben Sucre wie ein schmächtiger kleiner Junge aussieht. Michael begibt sich wieder in den Schacht und greift sich eine Ratte...

Sara ist bei Linc und versucht, ihn zu beruhigen. Sie hat noch keine Hinrichtung mitgemacht. Sara sagt Linc, dass sie dabei sein wird. Er bittet sie um einen Gefallen: Sie soll sich um Michael kümmern, wenn Linc tot ist... Ihre Antwort, falls sie eine gibt, kriegen wir nicht zu hören...

Währenddessen sitzt Tweener (Lane Garrison) bei Bellick und schlägt sich den Bauch mit Burgers und Fritten voll. Als Bellick Infos will, sträubt sich Tweener zuerst. Bellick droht, in zu verlegen und zwar in eine Zelle mit einem höchst unangenehmen Genossen. Dann singt Tweener - er hätte gehört, wie Michael darüber geredet hat, dass bei einer Fehlfunktion des elektrischen Stuhls die Hinrichtung um 3 Wochen verschoben wird. Prompt lässt Bellick den Stuhl überprüfen - er funktioniert nicht.

Zu aller Überraschung wird im Sicherheitskasten eine tote Ratte gefunden, die einen Kurzschluss verursacht hat. Normalerweise dauert es Tage, bis die nötigen Berichte und Dokumente für die Reparatur bearbeitet sind - aber Bellick nimmt es auf seine Kappe und gibt Anweisung, den Stuhl wieder betriebsfähig zu machen, und zwar jetzt. Ohne jegliche Unterlagen.

Veronica und Nick erklären bei der Anhörung, dass es neue Beweise für Lincs Unschuld gibt und dass überhaupt kein Mord passiert sei. Die Gegenseite erklärt, dass es gar keinen Agenten Kellerman (Paul Adelstein) oder Hale (Danny McCarthy) gibt. Wie praktisch. Der Richter will seine Entscheidung in ein paar Stunden bekanntgeben.

Linc wird für die Hinrichtung der Kopf rasiert, er kriegt seine Hinrichtungsklamotten inkl. einer Windel. Dann der letzte Besuch von Michael. Linc macht Michael klar, dass es jetzt vorbei ist. Michael soll endlich aufhören, auf ein Wunder zu hoffen und lieber über ihre Zeit zusammen reden.

LJ will natürlich unbedingt zu seinem Vater - doch Veronica und Nick sagen ihm, dass das nicht geht, weil er ja auf der Flucht ist. Er soll warten, bis der Richter entschieden hat. Dann kommt der Anruf - Antrag abgelehnt. Dann taucht Sara auf.

Veronica erscheint im Gefängnis und erzählt Linc und Michael, dass Sara mit ihrem Vater sprechen wird. Linc und LJ sprechen via Handy. Supertraurig alles.

Sara spricht mit Governor Tancredi (John Heard) und der gibt erst einmal zu, dass er von den neuen Erkenntnissen nichts wußte. Doch dann kanzelt er Sara ab und sagt ihr auch, dass er deshalb zum Governor gewählt wurde, weil der die Todesstrafe befürwortet und bekannt dafür ist, hart zu bleiben. Was'n tougher Mann. Enttäuscht zieht Sara wieder ab nachdem er versprochen hat, sich wenigstens die Unterlagen anzusehen.

Die Hinrichtung. Alle sind da und begleiten Linc auf dem Weg zum elektrischen Stuhl - Veronica, Sara, Michael, Nick. Dann kommt ein Anruf. Es ist Governor Tancredi. Henry Pope nimmt den Anruf entgegen. Hoffnung spiegelt sich auf den Gesichtern. Das Telefonat scheint ewig zu dauern. Dann gibt Pope bekannt, dass der Governor sich den Fall nochmals komplett angesehen und den Antrag auf Begnadigung abgelehnt hat. Nicht zu fassen.

Vizepräsidentin Reynolds (Patricia Wettig) bedankt sich bei Governor Tancredi für seine Hilfe in dem Fall Burrows. Verdammt nochmal. Tancredi scheint sich in seiner Haut gar nicht wohl zu fühlen. Das nützt aber Linc & Co. auch nichts.

Veronica und Michael müssen sich nun endgültig von Linc verabschieden. Veronica sagt Linc, dass sie ihn von dem Moment an geliebt hat, als sie ihn zum ersten Mal sah. Michael heult. Dann wird Linc abgeführt... und Ende! Meine Nerven. Die Prison Break Cliffhanger machen die einwöchige Wartezeit wirklich zur Tortur.

Alles zu Prison Break

Prison Break DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Auf Englisch gibt's nicht nur die komplette erste Staffel von Prison Break auf DVD sondern..
Prison Break - Complete Series 1 [UK IMPORT]

... auch die komplette zweite Staffel von Prison Break ist auf Englisch zu haben!
Prison Break - Complete Series 2 [UK IMPORT]

Prison Break Cast:
Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Captain Brad Bellick: Wade Williams
C-Note: Rockmond Dunbar
Veronica: Robin Tunney
Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman
Abruzzi: Peter Stormare
Charles Westmoreland/D.B. Cooper: Muse Watson
Vizepräsidentin Caroline Reynolds: Patricia Wettig
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Special Agent Hale: Danny McCarthy
Nick Savrinn: Frank Grillo
Governor Tancredi: John Heard
Tweener: Lane Garrison
Quinn: Michael Gaston
Nika: Holly Valance
Governor Tancredi: John Heard

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: