Prison Break Staffel 1 Teil 13 Jetzt oder Nie


In der letzten Prison Break Folge sahen wir, wie T-Bag (Robert Knepper) hinterhältig einen gutmütigen Moment von John Abruzzi (Peter Stormare) ausnutzte - und ihm die Kehle durchschnitt.... Abruzzi ist noch am Leben und wird per Hubschrauber nach Chicago gebracht.

Noch 36 Stunden bis zu Lincolns Hinrichtung - und Michael Scofield (Wentworth Miller) darf seinen Bruder nicht sehen. Lincoln (Dominic Purcell) sitzt in Einzelhaft. Henry Pope (Stacy Keach) sagt Michael, dass er seinen Bruder erst bei der Hinrichtung wiedersehen wird. Natürlich ist das für Michael nur Anlass dafür, sich wieder etwas einfallen zu lassen.

Doch die anderen Mitglieder des Ausbrecher-Clubs, allen voran natürlich T-Bag und C-Note (Rockmond Dunbar) wollen Jetzt oder Nie ausbrechen, sie wollen nicht warten. Michael hat seine liebe Not mit den Dummlingen. Sucre (Amaury Nolasco) kann Michael zwar verstehen, ist aber so blöd, sich weiterhin von C-Note beeinflussen zu lassen.

Michael schneidet sich in's eigene Fleisch - seines Oberarms. Ein tiefer Schnitt, dann holt er eine winzige Pille heraus. Der hat Nerven. Die kleine Pille versteckt er in einem Kruzifix, das er dem Priester mitgibt, der es Lincoln bringen soll.

Michael und Sara (Sarah Wayne Callies) haben wieder einen Moment. Er hält ihre eine "Was wäre, wenn" Rede. Sara sagt, dass sie einfach nicht die Art von Frau ist. Ausserdem bemerkt sie, dass sich das Ganze wie eine Abschiedsrede anhört. Schnellmerker! ;)

Während PI verkündet Michael, dass um 21 Uhr Abmarsch ist. Problem ist nur, dass PI um 17 Uhr Feierabend macht.... da drischt Michael mit einem Hammer auf ein Wasserrohr ein. Als die Wärter kommen, sagt Michael, das Versehen sei weiter kein Problem, sie würden sich morgen drum kümmern. Sorgen wegen Schimmel braucht sich keiner zu machen, es kommt auf einen Tag nicht an. Natürlich hat Bellick (Wade Williams) keine Lust, seine Gesundheit zu riskieren - deshalb verdonnert er die PI-Crew zur Nachtarbeit, bis alles trockengelegt ist. Das war also Michaels Plan....

Nick Savrinn (Frank Grillo) hat den Schuss überlebt und liegt im Krankenhaus, wo er mit Veronica Donovan (Robin Tunney) weiter an einem Plan arbeitet.

Agent Hales (Danny McCarthy) Umzug ist in Vorbereitung. Er weist seine Frau an, alles zu packen und behauptet, einen Brief überbringen zu müssen. In der letzten Folge hatte er ja anonym mit Veronica telefoniert und ein Treffen angeboten. Ob sie hingehen wird?

Vor dem Gefängnis gibt es natürlich Anti-Todesstrafe Proteste. Veronica nutzt die Anwesenheit der Medien und gibt ein Fernsehinterview. Sie erzählt, dass es neue Beweise für Lincolns Unschuld gibt und ein Insider gefunden wurde, der bestätigen wird, dass Lincoln lediglich als Sündenbock herhalten muss. Vizepräsidentin Reynolds (Patricia Wettig) und Kellerman sehen das Interview im TV und schließt daraus messerscharf, dass jemand "geredet" hat. Während Hale unterwegs ist, taucht Agent Kellerman (Paul Adelstein) im Hause Hale auf und registriert sofort, was läuft.

Veronica besucht Lincoln und sagt ihm, dass sie zu dem Treffen gehen wird. Ein Kuss unter Tränen. Er soll ihr vertrauen.

Dann nimmt Lincoln die kleine Pille, die er laut "Beipackzettel" um 8:10 schlucken soll - anscheinend hat er genausowenig Ahnung wie wir, was das Ding bewirken soll. Bald liegt er mit Krämpfen am Boden und jammert. Er kommt auf die Krankenstation, wo Sara eine Lebensmittelvergiftung diagnostiziert. Nicht genug, um die Hinrichtung aufzuhalten, sagt sie ihm. Merke: Einen richtig Kranken darf man anscheinend nicht umbringen. Der Todgeweihte soll gesund sein. Hm. Lincoln bleibt einfach eine Zeit auf der Krankenstation.

Hale sagt Veronica bei ihrem nächtlichen Treffen, dass Lincoln Terence Steadman nicht getötet hat. Wer dann? Will sie wissen. Niemand. Steadman lebt. Wow. Hale hat 3 Seiten, auf denen er genau dokumentiert hat, wie die Sache ablief. Doch dann taucht Kellerman auf, Hale schickt Veronica in Sicherheit - ohne den Brief, verdammt - und dann kommt der große Showdown zwischen Kellerman und Hale. Kellerman schaut sich die Papiere an und kriegt einen Anfall, weil Hale ihn darin als Mittäter nennt. Daraufhin erschießt er Hale. Klar, was sonst.

Die PI-Crew auf der Flucht. Alles läuft relativ okay - ein Wärter hört zwar ein Geräusch, sieht die Männer aber nicht. Die Crew ist in der Nähe der Krankenstation. Michael hört Lincoln rufen. Doch dann....... ein Rohr wurde ersetzt. Das Ersatzstück ist viel stärker als das Originalteil. Michael ist frustriert. Unter Tränen teilt er den anderen mit, dass es nix wird, dass sie nicht rauskommen.

Unser Freund T-Bag ist da ganz anderer Ansicht und meint zu Michael, dass das keine Option ist. Dann zieht ein Werkzeug aus seinem Stiefel....

Alles zu Prison Break

DVD: 1. Staffel Prison Break DVD: Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Auf Englisch gibt's nicht nur die komplette erste Staffel von Prison Break auf DVD sondern..
Prison Break - Complete Series 1 [UK IMPORT]

... auch die komplette zweite Staffel von Prison Break ist auf Englisch bereits auf DVD zu haben!
Prison Break - Complete Series 2 [UK IMPORT]

Prison Break 1. Staffel Cast:
Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Captain Brad Bellick: Wade Williams
C-Note: Rockmond Dunbar
Veronica: Robin Tunney
Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman
Abruzzi: Peter Stormare
Charles Westmoreland/D.B. Cooper: Muse Watson
Vizepräsidentin Caroline Reynolds: Patricia Wettig
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Special Agent Hale: Danny McCarthy
Nick Savrinn: Frank Grillo
Governor Tancredi: John Heard
Tweener: Lane Garrison
Quinn: Michael Gaston
Nika: Holly Valance

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: