Paris Hilton schmollt als letzte Rettung

Wenn Blicke töten könnten...

Eigentlich wollte Paris Hilton am Freitag abend nur sich selbst und ihr neues Parfüm promoten - das ist schließlich der einzige Grund, warum Promis überhaupt in Talkshows auftreten: um etwas zu verkaufen. Doch Paris Hilton hatte die Rechnung ohne ihren Gastgeber David Letterman gemacht.

Der war nämlich in absoluter Höchstform und ließ sich nicht abwimmeln. Das Publikum schüttete sich aus vor Lachen, während Paris Hilton immer nervöser wurde, verunsichert in ihrem Sessel hin- und herrutschte und sich sogar verzweifelt den Saum ihres Hängerchens über die Knie zog. Doch Letterman hatte kein Erbarmen. Nach ein paar Höflichkeitsfragen war er nämlich bei dem Thema angelangt, über das er reden will: Paris Hilton im Knast. Sie beantwortete ein paar banale Fragen, doch dann..

Hilton Ich will darüber nicht mehr reden.
Letterman ganz trocken: Das ist der Unterschied zwischen ihnen und mir: das ist nämlich das Einzige, worüber ich reden möchte. Gelächter und Applaus vom Publikum.

Letterman bohrt also weiter: Haben sie im Gefängnis Freundschaften geschlossen?
Hilton Ich beantworte keine Fragen mehr. Ich bin wegen meines Parfüms, Films und Fashion Labels hier. Ich bin nicht hier, um darüber zu sprechen.
Also versucht Letterman eine andere Tour. Er erinnert Paris Hilton scheinheilig an ihre Vorbildfunktion und will dann wissen, ob sie viel Post von jungen Leuten bekommt.

Hilton winkt ab. Ich gehe zur nächsten Frage über. Ich bin da drüber weg.

Paris Hilton sieht sich suchend um, schnaubt (echt jetzt, sie schnaubt!), rutscht in ihrem Sessel hin und her.

Letterman Ernsthaft, das könnte ihr Vermächtnis sein, ihr Beitrag. Für die amerikanische Jugend. schallendes Gelächter

Ein Zuschauer ruft Paris, ich liebe dich! Die Rettung! Paris ruft ich liebe dich auch! und wirft Kusshändchen. Da denkt se wohl, jetzt wird sich der Ton ändern und alles wird gut. Parfüm, Mode, Horrormusical. Irgendwas wird sich doch verkaufen lassen in dieser Tortur von einer Talkshow?

Letterman Ist das jemand, den sie im Gefängnis kennengelernt haben?

Hilton macht noch einen Versuch: Es gibt andere Dinge, über die wir reden können. Das ist schon, ach je, soooo lange her.

Letterman tut verständnisvoll: Wissen sie, woran das liegt? In der Woche, in der sie in dieser Show auftreten sollten, mussten sie.... weggehen. Seither habe ich sie nicht mehr gesehen.

Hilton begreift, dass sie so nicht weiterkommt. Also greift sie tief in Barbies Trickkiste und - schmollt.

Hilton Jetzt bin ich traurig, dass ich hergekommen bin. Sie verletzen meine Gefühle.
Letterman Seien sie nicht traurig. Sind sie wirklich traurig?

Hilton nickt und macht ein Gesicht wie eine fünfjährige. Letterman legt ihr kurz die Hand auf den Arm.

Letterman Geht's ihnen jetzt wieder besser?

Hilton nickt. Wenn sie aufhören, darüber zu reden - ja.
Letterman Ich kaufe ihnen einen Sittich!

Nachdem er Paris Hilton ausgiebig vorgeführt und der Lächerlichkeit preisgegeben hatte, tat er das, was die Show finanziert und weshalb die Promis kommen - er beschäftige sich mit dem neuen Duft CanCan.

Die Zuschauer hatten zu dem Zeitpunkt eh' schon das bekommen, weswegen sie überhaupt eingeschaltet hatten: einen Promi, der sich der berüchtigten Letterman-Befragung unterzieht und dann kurz davor ist, die Flucht zu ergreifen....

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: