Grey's Anatomy Staffel 3.17 - Tot

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Grey's Anatomy Staffel 3 Episode 17 -- Tot -- Erstsendung: 10.10.2007

In der letzten Grey's Anatomy Folge - Verschwunden - war Meredith (Ellen Pompeo) bei ihrem Einsatz beim Fährenunglück in's Wasser gefallen und fast ertrunken. Derek (Patrick Dempsey) hatte sie gerettet. Nun liegt sie im Koma und phantasiert vor sich hin. Sie sieht den Feuerwehrmann, der bei dem Zweiteiler damals umgekommen war, sie spricht mit Denny.... Es wird über das Leben philosophiert.

Nun arbeiten Webber (James Pickens jr.) und Bailey (Chandra Wilson) fieberhaft, um sie nicht zu verlieren. Doch es sieht schlecht aus.

Derek ist verrückt vor Sorge. Er geht in Ellis Greys (Kate Burton) Krankenzimmer und sagt, wenn Meredith stirbt, dann ist das die Schuld ihrer Mutter. Sie hat sie zerstört mit ihrem Kommentar, dass Meredith "gewöhnlich" sei. Addison (Kate Walsh) kommt zufällig dazu und holt ihn aus dem Zimmer. Derek meint, Meredith wäre absichtlich in's Wasser gefallen.

Alex Karev (Justin Chambers) kümmert sich weiter um die schwangere Jane Doe (Elizabeth Reaser), die das Gedächtnis verloren hat.

Izzie (Katherine Heigl) und Callie (Sara Ramirez) zoffen sich wegen George. Der Streit entbrennt, weil Izzie Callie sagt, sie würde Meredith nicht kennen und soll sich deshalb zurückhalten. Später kommt George wutentbrannt und stellt Izzie zur Rede.

Cristina (Sandra Oh) macht sich derartige Sorgen um Meredith, dass sie sich in die Kneipe setzt, um sich zu besaufen. Burke (Isaiah Washington) geht hin und redet ihr zu, dass sie sich von ihrer Freundin verabschieden soll. Sie könnte es sich sonst nicht verzeihen. Cristina glaubt nicht, dass sie das aushalten kann. Sie ging damals auch erst dann zu Burke, als sie wusste, dass er durchkommt. Das sagt sie ihm auch....

Während Derek um das Leben von Ellis Grey kämpft, sind Webber, Bailey und Burke frustriert. Bailey schnauzt den leblosen Körper von Meredith an. Sie reagiert einfach nicht. Dann kommt Cristina und verlangt, dass ein letzter Wiederbelebungsversuch gestartet wird. In ihren Phantasien entscheidet sich Meredith, dass sie leben will. Auf dem Gang trifft sie auf ihre Mutter, die ihr noch sagt, dass sie vieles ist - nur nicht gewöhnlich.

Nur Cristina ist bei ihr, als Meredith dann zu sich kommt. Cristina ist völlig fertig, weil es möglich ist, dass Meredith einen Hirnschaden davongetragen hat. Das ist aber nicht der Fall. Dann sprudelt Cristina heraus: Ich bin mit Burke verlobt. Meredith sei die einzige Person, der sie das hatte sagen wollen...

Derek kann Ellis nicht retten. Als er später am Bett von Meredith sitzt, sagt sie ihm, dass sie weiss, dass ihre Mutter tot ist. Und: ich denke, das ist gut so.

Addison sieht Derek mit Meredith und sagt, dass er nie so für sie empfunden hat. Mark Sloan (Eric Dane) schon. Er will noch eine Chance und lässt nicht locker. Kein Sex. 60 Tage kalter Entzug - kein Sex mit keiner Frau - dann will Addison es noch einmal wagen. Okay, los geht's meint er dazu nur. Uuuuuh, das will ich sehen. Ob er's durchhält?

Alex Karev muntert Jane Doe auf - er sagt ihr, dass sie ein Mädchen erwartet und vermutlich um die 32 Jahre alt ist. Jane meint, sie wäre bestimmt verheiratet... sie fühlt sich verheiratet.... Auch wenn keiner bis jetzt nach ihr gefragt hat, sie nicht vermisst...

Izzie bettelt George an... Ich bin's doch, ich und du. Doch George lässt sie stehen... Beim verlassen der Klinik später sieht Izzie Denny...

Webber sitzt heulend am Bett der toten Ellis Grey.

Ziemlich deprimierende Folge, die die Story auch nicht wirklich weitergebracht hat. Die Emmy-nominierte Kate Burton ist damit 'raus, von der ebenfalls für einen Emmy nominierten Elizabeth Reaser werden wir noch mehr sehen in ihrer Rolle als Jane Doe.

Neu auf DVD: Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Dritte Staffel, Teil Eins (3 DVDs)

Grey's Anatomy - Staffel 3 - Episodenguide & News

Verwandte Artikel:
T.R. Knight Interview Knight spricht über sein Privatleben und die Gerüchte
Katherine Heigls Emmy-Rede
Patrick Dempsey : Wentworth Miller

Grey's Anatomy Cast

Meredith Grey: Ellen Pompeo
Derek Shepherd: Patrick Dempsey
George O'Malley: T. R. Knight
Addison Montgomery: Kate Walsh
Cristina Yang: Sandra Oh
Izzie Isobel Stevens: Katherine Heigl
Mark Sloane: Eric Dane
Callie Torres: Sara Ramirez
Alex Karev: Justin Chambers
Miranda Bailey: Chandra Wilson
Richard Webber: James Pickens jr.

Gaststars
Ellis Grey: Kate Burton
Jane Doe: Elizabeth Reaser

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: