Prison Break: Einer faellt - Staffel 2.4



Prison Break Staffel 2 Folge 4 -- Einer fällt -- Sendedatum: 25.10.2007

Die letzte Prison Break Folge - Partnerschaften - endete damit, dass wir Bellick (Wade Williams) und Geary (Matt DeCaro) zusammen im Auto sahen...

Michael (Wentworth Miller) und Lincoln (Dominic Purcell) fahren gen Utah, auf dem Rücksitz Nika (Holly Valance), die an der nächsten Bushaltestelle abgesetzt werden soll. Die Jungs leben einen Moment im Glauben, alle ausgetrickst zu haben. Da taucht eine alte Schrottmühle auf, fährt auf, und versucht dann, Nikas schönes Auto abzudrängen. Am Steuer, schon klar, Geary. Geary kann fahren.

Michael klettert aus dem abgeschlagenen Auto, da kommt schon ein schießender Bellick angetrabt, Geary hinterher. Die interessiert nicht die $ 100.000 Belohnung pro Kopf, sondern die 5 Mio. in Utah. Dann sitzen sie erst mal fest, weil Geary keinen Ersatzreifen mit hat... Michael und Linc wieder in Handschellen....

Nika schlägt Bellick einen Deal vor, der darauf eingeht. Später zeigt sich, dass die Aktion von Michael geplant war. Der Deal wird - mit einem Kuss besiegelt. Überhaupt malocht sie schwer, bis Bellick sie von seinem Schoß stößt. Trotzdem schaffen es Linc und Michael, Geary und Bellick zu überwältigen. Entmachtet, knallt Bellick Michael einen Spruch über Sara vor den Latz.

Seine Abteilung will den Unfalltod von Michael und Lincoln feiern, Agent Lang (Barbara Eve Harris) will die Medien informieren, doch Mahone (William Fichtner) will erst mehr Beweise sehen. Seine Spezialisten sind damit beschäftigt, die Daten von Michaels Harddrive zu retten.

Abruzzi (Peter Stormare) plant, sich mit seiner Familie nach Sardinien abzusetzen. Doch Fibonacci ist aufgetaucht, um den muss er sich einfach kümmern. Als er in dem Motel ist, wo Fibonacci sein soll, taucht Mahone auf. Entweder Fox River oder das Leichenschauhaus, was darf's sein? Abruzzi lässt sich erschießen. Wow.

T-Bag (Robert Knepper) hält an 'ner Tanke, wo er sich Schmerzpillen einwirft, weil er's vor Schmerzen kaum noch aushält. Macht sich Sorgen, ob er die Hand verlieren wird. Als die Polizeikontrolle ihn anspricht, zieht er wieder eine Nummer aus dem Hut, die sich gewaschen hat. Er sei ein Kriegsvet, und offensichtlich kirre... später dann hat er wieder Glück, als er von einem Mann mitgenommen wird, der ihm sogar ein Motelzimmer bezahlt. Nur dumm, dass der Mann eine 14-jährige Tochter hat... und die rennt gleich zu Papa, als T-Bag zutraulich wird.

Tweener (Lane Garrison) müht sich mit der Fahrerin Debra Jean (Kristin Malko) arg ab - er ist vollauf damit beschäftigt, sie von den Nachrichten fernzuhalten oder sie langsam durch die Polizeisperren zu dirigieren. Dann will sie unbedingt anhalten und in ein Motel. Sie hängt ständig an ihrem Handy und scheint nervös. Doch bald kommt Entwarnung. Sie behauptet, sie steht auf Tweener. Na, dann.

Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) langweilt sich in einem NA-Meeting, bis Kellerman (Paul Adelstein) als "Lance, der Junkie" anfängt vom Tod seiner Mutter zu erzählen... Gut gemacht. Sara beißt an. Bald essen die beiden Kuchen zusammen. Dann ruft Michael an - Kellerman in Hörweite. Sara liebt ja Michaels Vornamen, wie wir wissen. Es ist also für Kellerman eindeutig, mit wem sie spricht.

Als dann der endgültige Abschied für Nika kommt, nimmt die's gar nicht gelassen. Armes Hascherl? Öh, sie greift sich Lincs Pistole - ihr Plan? Linc und Mike bei den Cops abliefern, 200.000 legale Dollar kassieren. Auch keine schlechte Idee. Nur dumm, dass die Pistole nicht geladen ist. Mike wünscht ihr trotzdem noch "viel Glück" zum Abschied.

Währenddessen stellt Wheeler (Jason Davis) Mahone zur Rede - es sei seine Schuld, dass Abruzzi tot ist. Sicher, nur - Mahone ist das egal. Abruzzis Tod war geplant. Es soll die anderen Flüchtlinge einschüchtern. Wheeler hat aber auch Nachrichten: Der Unfall war fake....

1. Prison Break Staffel auf DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Prison Break Episodenguides & News

Prison Break - Einer fällt
Creator und Produzent: Paul T. Scheuring
Drehbuch: Nick Santora
Regie: Bobby Roth

Prison Break Cast:

Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Tweener: Lane Garrison
Haywire: Silas Weir Mitchell
C-Note: Rockmond Dunbar
Abruzzi: Peter Stormare

FBI Agent Alexander Mahone: William Fichtner
Captain Brad Bellick: Wade Williams
Officer Geary: Matt DeCaro
Nika Scofield: Holly Valance
LJ: Marshall Allman

Vizepräsidentin Caroline Reynolds: Patricia Wettig
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Governor Tancredi: John Heard

Debra Jean: Kristin Malko
Agent Lang: Barbara Eve Harris
Agent Wheeler: Jason Davis

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: