Prison Break - Partnerschaften - Staffel 2 Folge 3



Prison Break Staffel 2 Episode 3 - Partnerschaften - Sendung: 18.10.2007

Mahone (William Fichtner) sieht sich einen Autounfall an - wer kam dabei um's Leben? 12 Stunden vorher....

Mahone ist sicher, dass einer der Flüchtlinge einen Fehler machen wird, dem falschen Menschen vertrauen wird. Währenddessen taucht Michael (Wentworth Miller) mit dem verwundeten Lincoln (Dominic Purcell) bei seiner Frau Nika (Holly Valance) auf. Nika verarztet Linc, Michael macht sich auf die Suche nach dem Auto, in dem die Flucht-Tasche ist, doch...

Mahone hat die Tasche und sieht sich die gefälschten Dokumente an... während Michael sein abgeschlepptes Auto abholen will. Eigentlich will er ja nur das Backpack. Das ist natürlich nicht mehr im Wagen. Der Mechaniker kriegt einen Anruf von Mahone und soll Michael hinhalten. Dem dauert das alles verdächtig lange, deshalb haut er einfach im Auto ab. Mahone lässt nach einem Auto mit dem Nummernschild suchen. Michael nimmt natürlich als erstes das Nummernschild ab... und dann Lincoln.

Geary (Matt DeCaro) trifft in einem Laden auf Bellick (Wade Williams) und die zwei schlagen sich. Hinterher vertragen sie sich wieder - und tun sich für die Suche nach den Flüchtlingen zusammen. Als erstes "verhört" Bellick Sucres fetten Cousin Manche (Joseph Nunez) in Fox River.

Sucre (Amaury Nolasco) erfährt am Telefon, dass Maricruz den verhassten Hector heiraten will. Das kann er natürlich nicht zulassen, stiehlt ein Auto und macht sich auf den Weg. Dann schafft er es, einen Cop auf sich aufmerksam zu machen und wird angehalten - die Steuer-Plaketten am gestohlenen Auto sind abgelaufen. Der Cop erkennt ihn und Sucre flüchtet gerade noch rechtzeitig - zu Fuß.

Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) wird aus dem Krankenhaus entlassen - und gleich verhaftet. Oops. Kellerman (Paul Adelstein) ist natürlich auch da und verspricht Reynolds (Patricia Wettig) am Handy, dass er Sara im Auge behalten wird.

Governor Tancredi
(John Heard) zahlt die Kaution und setzt Sara unter Druck. Nicht nur, dass täglich zu NA-Meetings muss, sie soll auch vor Gericht sagen, dass Pope Michael geholfen hat. All das, damit die Karriere des Governors nicht ruiniert wird.

C-Note (Rockmond Dunbar) ruft seine Frau an und bettelt.. er verabredet sich mit seiner Frau. Natürlich hört Mahone das Gespräch ab. Mahone erfährt auch von Sucres Autodiebstahl. C-Note spricht mit seiner Tochter auf dem Spielplatz und gibt ihr eine Nachricht für seine Frau.

Michael sagt Linc, dass ihm Mahone gar nicht geheuer ist - er ist zu schlau. Dann hinterlässt er eine Nachricht auf der voicemail - Mahone hofft, mit Hilfe des angeschalteten Handys die beiden orten zu können. Das klappt auch.

Linc und Michael werfen das Auto von einer Brücke, nachdem sie Blutkonserven auf die Sitze gelegt haben. Doch es explodiert nicht. Michael hatte es präpariert, doch es klappt nicht. Linc geht freiwillig hin, um nachzuhelfen. Währenddessen hören wir die Sirene von Mahones Auto.

Sara in einem NA-Meeting, erzählt ihr Ding. Dann: Kellerman. Er stellt sich als Lance, der Junkie vor.

Sucre taucht in New York bei seiner Verwandtschaft auf, C-Note wartet in der Nähe seines Hauses auf seine Frau, die Besuch von einer von Mahones Leuten hat. Michael und Linc treffen sich mit Nika, die ihnen das Auto überlässt und den Bus nehmen will.

Letzte Szene: Bellick und Geary beobachten Michael und Linc...

1. Prison Break Staffel auf DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Prison Break Episodenguides & News

Prison Break - Partnerschaften
Creator und Produzent: Paul T. Scheuring
Drehbuch: Zack Estrin
Regie: Bryan Spicer

Prison Break Cast:

Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Tweener: Lane Garrison
Haywire: Silas Weir Mitchell
C-Note: Rockmond Dunbar
Abruzzi: Peter Stormare

FBI Agent Alexander Mahone: William Fichtner
Captain Brad Bellick: Wade Williams
Officer Geary: Matt DeCaro
Nika Scofield: Holly Valance
Veronica: Robin Tunney
Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman

Vizepräsidentin Caroline Reynolds: Patricia Wettig
Terrence Steadman: Jeff Perry
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Governor Tancredi: John Heard

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: