Prison Break Staffel 2 Folge 2 - Wer ist Otis?



Prison Break Staffel 2 Teil 2 - Wer ist Otis? - Sendung: 11.10.2007

Die Grenzübergänge nach Mexiko und Canada werden jetzt scharf überwacht - sie haben auch Fotos der Fox River Acht. Mahone (William Fichtner) macht klar, dass Pope (Stacy Keach) nicht über die Vorgänge informiert wird. Er schaut in seinen Gartenbrunnen. Hm. Was hat es damit auf sich?

Michael (Wentworth Miller) sondiert die Lage - in Anzug, Baseball cap und Brille. Die Fotos der Flüchtlinge sind auf den Titelseiten. Das wird schwierig. Deshalb klaut er was zu Essen aus einem Auto.

C-Note
(Rockmond Dunbar) hetzt 'mal wieder Sucre (Amaury Nolasco) auf. Lincoln (Dominic Purcell) wird wütend und schreit ihn an, dass er gehen kann. Michael macht Abruzzi (Peter Stormare) noch einmal klar, dass er Fibonaccis Aufenthaltsort nicht preisgeben wird. Nach dem Essen verteilt Michael noch Geld an die anderen und sagt Adios. LJs (Marshall Allman) Anhörungstermin steht fest.

T-Bag (Robert Knepper) sitzt in Schweiß gebadet bei Tierarzt Dr. Gudat (Ranjit Chowdhry)- die Hand ist jetzt wieder dran. Frankenstein lässt grüßen. T-Bag sieht aus, als würde er gleich ohnmächtig... stattdessen enleert er seinen Magen auf den Praxisboden.

Später.. Der Tierarzt gibt T-Bag Tips, wie er sich verhalten soll und Schmerztabletten. T-Bag macht ihm dann klar, dass er keine Zeugen am Leben lassen kann.
Nicht zu fassen: T-Bag und der indische Doktor unterhalten sich über das Leben nach dem Tod bzw. Wiedergeburt und Karma. T-Bag sagt, dass er glaubt, wenn ein Krieger einen anderen umbringt, dann geht die Seele auf ihn über. Sie werden ein Teil von mir. Oh, Mann.

Als "dankeschön" geht er human vor - er verpasst dem Mann eine Spritze und schläfert ihn so ein, wie der es bestimmt -zig mal mit Tieren getan hat. T-Bag färbt sich die Haare und fährt mit dem Auto des Arztes Richtung Utah. Dabei benutzt er das Navi-System. Ob das eine gute Idee ist?

Michael und Lincoln streiten sich. Michael will schnell nach Utah und dann Mexiko, aber Lincoln will seinen Sohn LJ (Marshall Allman) aus der U-Haft entführen. Er soll als Erwachsener angeklagt werden. Doppelmord und Mordversuch. Die Verhandlung ist morgen. Dass er verurteilt wird, ist klar. Sitzt er dann erst einmal in einem Hochsicherheitsgefängnis, ist alles zu spät. Michael hat keinen Plan, also.....

Abruzzi, Sucre und C-Note gehen ihres Weges. Lincoln soll Michael alles sagen, was er über das Gerichtsgebäude weiss. Linc tätigt einen Anruf - er behauptet, Reporter zu sein und erfährt so den genauen Termin für die Anhörung. Er will die Zulassungsnummer von Anwalt Nick Savrinn nutzen, um mit LJ in Kontakt zu treten. Doof ist Linc also auch nicht.

Bellick (Wade Williams) schreit 'rum wegen Dr. Tancredi. Er will unbedingt mit der Fahndung weitermachen - besessen, also der Titel vom Video hat gepasst - doch Pope sagt ihm, er muss einfach loslassen.

Tweener (Lane Garrison) betätigt sich erfolgreich als Taschendieb. Als er für ein Busticket nach Utah ansteht, kriegt er Panik, als jemand ihn anspricht. Der denkt zwar, er würde ihn von der Uni kennen, aber Tweener will nicht warten, bis bei ihm oder jemand anderem der Groschen fällt und flüchtet. Wir sehen ihn dann wieder auf einem Uni-Campus, wo er nach einer Mitfahrgelegenheit sucht - und diese dann auch von Debra Jean (Kristin Malko) bekommt.

Pope und Bellick werden verhört. Wow, Pope wird auch richtig in die Mangel genommen. Bellick kriegt vorgeworfen, dass die Jungs (in PI) langsam gearbeitet hätten. Pope: für 19 Cents die Stunde! Dann wird auch die Laus Geary (Matt DeCaro) befragt: Ob Bellick sich hat von Abruzzi schmieren lassen... Ja. Geary freut sich, die Rache ist sein. Entscheidung: Pope kriegt Bewährung, Bellick wird fristlos gefeuert.

Bellick kriegt die Krise. Er bettelt. Seit er 18 Jahre alt war hat er da gearbeitet. Pope findet die Entlassung unangemessen und - kündigt!
Bellick geht nach Hause - ein Bild des Jammers. Er lebt ja noch mit seiner Mutter (Caroline Wickwire) zusammen. Dieser erzählt er, er hätte seinen Urlaub nehmen müssen, bevor er verfällt. Dann lädt er seine Flinte. Sein Gesichtsausdruck schwankt zwischen Heulen und Wut. 100.000 $ Kopfgeld liefern zusätzliche Motivation. Währenddessen lässt Pope seiner eigenen Enttäuschung und Wut freien Lauf und haut das Taj Mahal in Stücke.

Mahone besucht LJ. Er versucht, sich bei LJ einzuschleimen, indem er klarmacht, wie beeindruckt er von der Flucht ist. Er will LJ laufen lassen, wenn er aussagt - vor laufender Kamera. Als das nicht zieht, kommt Mahone mit der Angst-Taktik. LJ soll sich überlegen, wer wohl sein Zellengenosse sein wird - falls er nicht spurt.

Michael will in einem Handwerkerladen McGyver-Utensilien besorgen, während Linc draussen Schmiere steht. Doch dem wird's zu heiss und er geht rein - Just in dem Moment fährt die Polizei vor und eine Passantin verpfeift die beiden. Linc und Michael flüchten aus dem Laden. Die beiden müssen ohne das Auto ---- wo die Tasche drin ist!! -- weiter. Mann, das war aber bescheuert. Tasche im Auto gelassen... Nicht nachlassen, Kinners.

Vor dem Gerichtsgebäude sagt Linc noch, dass Michael das nicht tun muss. Denn das was der an Grips hat, hat Linc nicht mal an Muskeln. Meint er von sich.

Mahone hat ein Telefonat zwischen Linc und LJ abgehört, das angeblich zwischen LJ und dem (da bereits schon toten) Anwalt Nick Savrinn war. Die Anweisung: LJ soll "in der 3." nach "Otis Right" suchen. Mahone will nun wissen - Wer ist Otis? Keine Antwort, klar.

Mahone folgt, als LJ abgeführt wird. Vor dem OTIS-Aufzug wird LJ klar, was die Botschaft bedeutet hat. Er bindet sich den Schuh, damit er nicht in den linken Aufzug einsteigen muss. Doch auch bei Mahone geht die Weihnachtsbeleuchtung an und er steigt - allein mit LJ - in den rechten Aufzug ein.

Prompt geht die Deckenklappe auf und Linc will LJ hochziehen. Michael hilft. Gerangel, LJ verliert die Pistole. Linc und Michael müssen flüchten, greifen sich einen Lieferwagen, später geht's zu Fuss weiter. Linc blutet aus einer Beinverletzung - Mahone sieht die Blutspur im Wagen und lässt natürlich die Krankenhäuser durchsuchen...

Prison Break auf DVD: Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

2. Staffel Prison Break auf DVD (engl.): Prison Break - Complete Series 2 [UK IMPORT]

Prison Break -- Episodenguides & News

Prison Break
Creator und Produzent: Paul T. Scheuring

Prison Break - Wer ist Otis?
Drehbuch: Matt Olmstead
Regie: Bobby Roth

Prison Break Staffel 2 Cast:

Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Tweener: Lane Garrison
Haywire: Silas Weir Mitchell
C-Note: Rockmond Dunbar
Abruzzi: Peter Stormare

FBI Agent Alexander Mahone: William Fichtner
Captain Brad Bellick: Wade Williams
Officer Geary: Matt DeCaro
Henry Pope: Stacy Keach
LJ: Marshall Allman

Gaststars
Dr. Marvin Gudat: Ranjit Chowdhry
Debra Jean: Kristin Malko
Mutter Bellick: Caroline Wickwire

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: