Prison Break: Seite 1213 - Staffel 2 Folge 5



Prison Break Staffel 2 Folge 5 -- Seite 1213 -- Sendedatum: 01.11.2007

In der letzten Prison Break Folge - Einer fällt - wurde Abruzzi erschossen. Linc (Dominic Purcell) und Michael (Wentwort Miller) hören davon via Autoradio. Linc schlägt vor, dass sie sich lieber um LJ kümmern, aber Michael will das Geld. Sie sind in Tooeleh, Utah, fast geschafft. Problem: Keiner will die Double-K Ranch kennen, wo das Geld vergraben ist.

C-Note (Rockmond Dunbar), der Depp, ist im Zug unterwegs - mit einem ungültigen Ticket. Von seiner Sitznachbarin leiht er sich auch noch das Laptop aus, recherchiert Double-K Ranch. Der Kontrolleur droht ihm später, dass an der nächsten Haltestelle die Cops auf ihn warten. C-Note rennt und springt aus einem Fenster - praktischer Weise in einen Fluss. Später labert er eine Frau an, er wolle ihr Wohnmobil kaufen, für schlappe 40.000. Er käme wieder, mit dem Geld. So unauffällig.

Der andere Depp, Sucre (Amaury Nolasco) ist derzeit per Motorrad 160 km vor Las Vegas unterwegs. Dann findet er die Hochzeitsgesellschaft, nimmt sich Bräutigam Hector (Kurt Caceres) vor. Entkommt nur knapp der Polizei.

Tweener (Lane Garrison) hat indessen eine extrem gute Zeit mit Debra Jean (Kristin Malko) - bis ein Cop an die Motelzimmertür klopft und Debra Jean ein Foto von Tweener unter die Nase hält. Haben sie diesen Mann gesehen? Sie verpfeift ihn nicht. Stattdessen darf er mit ihrem Auto fahren, das er dann irgendwo stehen lassen soll. Tweener ist sauer/traurig. Tja. Leben auf der Flucht, Baby.

Chicago. Special Agent Bill Kim (Reggie Lee) trifft sich mit Kellerman (Paul Adelstein). Hahnenkampf. Kellerman will der Präsidentin direkt berichten, doch Kim macht ihm klar, dass jetzt alle Wege über ihn führen. Dann sehen wir Kellerman inner Kirche - NA-Meeting, natürlich. Hängt sich gleich wieder an Sara (Sarah Wayne Callies). So'n guter Junge, da wird Präsidentin Reynolds stolz sein.

Mahone (William Fichtner) erfährt, dass bis jetzt 60 % der Daten von Michaels Hard drive gesichert werden konnten. Er will alles ausgedruckt haben. Smart. Gerade schaut er sich einen von Michaels Zeitungsartikel über D.B. Cooper an, da bemerkt er, dass seine Drogen alle sind. Ooh, Mann, Mahone ist vielleicht ätzend, wenn er auf Entzug ist - wie seine Kollegen zu spüren bekommen. Wir sehen ihn dann mit seinem Dealer, der ihn

Tweener fällt Blondie T-Bag (Robert Knepper) in die Hände Hand. T-Bag macht Tweener klar, dass der ihn braucht, wenn er die Ranch finden will.

Linc und Michael wollen einen Blick in's Grundbuch werfen. Vorbei an Kontrollen... Dann das Buch. Kokosing, Karl, ha, Double-K! Auf Seite 1213 soll die Karte sein - doch die Seite fehlt! Vor dem Amt treffen sie auf T-Bag. Der behauptet, dass Tweener die Karte hat. Egal, er wird in den Kofferraum verfrachtet.

Chicago. Governor Tancredi (John Heard) hat immer noch Chancen auf das Amt des Vizepräsidenten, muss sich dafür aber von seiner Tochter Sara distanzieren. Die ruft ihn an, will mit ihm reden. Dann tauch Kellerman bei ihr auf. Es wird wieder Kuchen gegessen und Kellerman macht auf verständnisvoll, gibt zu, dass er über Sara in den Medien gelesen hat. Dann kommt Governor Tancredi. Taubenschlag. Während Sara über ihre Verschwörungstheorie redet, schnüffelt Kellerman und findet einen Papierkranich mit einer Nummer drauf. Der Anschluß ist allerdings stillgelegt.

In Tooeleh will Tweener in einem Laden eine Schaufel besorgen. Doch der Verkäufer erkennt ihn und wham! schlägt ihm mit einer Baseball bat halb zu Mus und fesselt ihn. Später tauchen Linc und Michael auf, knöpfen sich zuerst den Verkäufer vor und gehen dann auch mit Tweener sehr unsanft um. Der Arme muss ganz schön einstecken. Er grinst, als er erfährt, dass die beiden T-Bag auf den Leim gegangen sind. Ich soll die Karte haben???

CUT TO: T-Bag im Kofferraum, der die Karte auswendig lernt und dann - verspeist. Nur noch ein kleiner Schnipsel ist übrig. Michael ist geschockt. T-Bag: Keine Bange, ich habe ein fotografisches Gedächtnis. Ich hätt's mir ja auftätowieren lassen, aber mir fehlte die Zeit. T-Bag darf nun im Auto sitzen, Tweener kommt in den Kofferraum.

Cleverle Mahone - er brummt ja jetzt wieder, gut aufgeladen kann er besser denken - kommt jetzt drauf, dass Westmoreland D.B. Cooper war und das Geld in Utah sein muss. Dann ... Mahone starrt mal wieder auffällig in seinen Gartenbrunnen, bevor er seinen Koffer schnappt und Richtung Utah zieht.

T-Bag, Linc und Michael kommen endlich da an, wo die Double-K Ranch ist. Oder eher: war. Denn jetzt ist dort eine nette kleine Wohnsiedlung mit putzigen Einfamilienhäusern. Ist das Geld nun weg oder liegt es da irgendwo noch vergraben? Und falls ja - wo genau?

1. Prison Break Staffel auf DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Prison Break Episodenguides (Staffel 1 & 2) & News

Prison Break - Seite 1213
Creator und Produzent: Paul T. Scheuring
Drehbuch: Karyn Usher
Regie: Peter O'Fallon

Prison Break Cast:

Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
Tweener: Lane Garrison
C-Note: Rockmond Dunbar

FBI Agent Alexander Mahone: William Fichtner
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Governor Tancredi: John Heard
Agent Bill Kim: Reggie Lee
Debra Jean: Kristin Malko
Agent Lang: Barbara Eve Harris
Agent Wheeler: Jason Davis

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: