Prison Break - Unheil - Staffel 2 Folge 7



Prison Break Staffel 2 Folge 7 -- Unheil -- Sendedatum: 15.11.2007

Am Ende der lezten Folge -- Jeanette -- kam eine Polizistin auf das Haus zu, in dem unsere Jungs nach den 5 Millionen von D.B. Cooper graben. Daraufhin griff T-Bag (Robert Knepper) sich Jeanette (Diana Scarwid) und drohte, ihr die Kehle durchzuschneiden während Michael (Wentworth Miller) danebenstand und aussah, als würde er gleich einen Herzinfarkt kriegen.

Nun betritt die Polizistin Ann (Alexandra Lydon) das Haus - sie ist Jeanettes Tochter - und bedroht T-Bag und Michael mit der Pistole. Sie ist ziemlich schnell, wehrt Sucre (Amaury Nolasco) ab, der von hinten kommt, doch als auch noch Linc (Dominic Purcell) auftaucht, hat sie verloren. Dann sind beide Frauen geknebelt und gefesselt - was nun?

Michael weist Sucre an, die Frauen zu bewachen, damit ihnen nichts zustösst. Alle anderen graben in der Garage weiter - und schauen die TV-Nachrichten über die Fox River 8 an.

Währenddessen vertraut Mahone (William Fichtner) darauf, dass Tweener (Lane Garrison) redet. Er bietet einen Deal an - á la Dr. Lector - ein Geheimnis im Tausch für ein Geheimnis, weil beichten so gut für die Seele ist. Er erzählt von einem Verbrecher namens Shayles, den er nicht fassen konnte, und dann... von seiner Tablettensucht. Er versucht, Tweener mit seinen Pillen zu ködern, doch bleibt hart. Die Fotos des ermordeten Tierarztes machen ihm allerdings zu schaffen. Bis er dann vorschlägt, als Spitzel zurückzugehen.

Dr. Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) nimmt sich die Warnung ihres Vaters Governor Tancredi (John Heard) zu herzen - und wimmelt Kellerman (Paul Adelstein) ab. Kellerman telefoniert mit Agent Kim (Reggie Lee), der Saras Handy angezapft hat und Kellerman alles über das Telefonat erzählen kann. Kelli heftet sich weiter an ihre Fersen...

Sara erfährt, dass die Nominierung ihres Vaters zurückgezogen wurde. Sofort fährt sie zu seinem Haus - und findet ihn mausetot. Erhängt am Türrahmen. Ein (Schließfach-?)Schlüssel fällt aus seiner Tasche, den sie an sich nimmt.

LJ (Marshall Allman) bekommt Besuch im Gefängnis in Arizona, angeblich von seinem Anwalt - der Mann übergibt ihm seine Entlassungspapiere. Alle Anklagen wurden zurückgezogen.

In den TV-Nachrichten wird verkündet, LJ aus der Haft entlassen wurde. Daraufhin will Linc natürlich gleich losrennen und sich mit LJ treffen. Mann, schalte deinen Denker ein!! Nix zu machen. Michael und er verabreden ein Treffen in Bolshoi Booze und dann zieht Linc von dannen.

Sucre lässt sich von Polizistin Ann nicht auf's Glatteis führen. Anfänglich. Doch dann lässt er sich manipulieren und erzählt von Maricruz und Ann fängt an, ihn zu bearbeiten. Gerade als er die Nase voll hat und sie mit der Waffe bedroht, wird er in die Garage gerufen.

In der Garage hören die Jungs, dass Tweener gefasst wurde. Sie finden das Geld! Dann taucht der gerufene Sucre auf - Pistole im Anschlag.

Mahone fährt Tweener (frisch verkabelt mit Abhörgerät) zurück zu Jeanettes Haus. Nur - es ist nicht Jeanettes Haus, sondern Tweener will sich bei Debra (Kristen Malko) entschuldigen! Was er auch tut. So süß. Während die Cops mit Riesenaufwand und bewaffnet bis an die Zähne auf ihn zukommen, wird er seine Entschuldigung los und sagt, er wird ihr aus dem Knast schreiben.... Cool. Beichten ist gut für die Seele, sagt der gefesselte Tweener dann zu Mahone.

Haywire (Silas Weir Mitchell) überfällt einen Eisenwarenladen in Wisconsin, kommt auch wie durch ein Wunder lebend 'raus - und wird fortan von einem Hund verfolgt. Er findet ein Boot und eine Schwimmweste, will nach Holland segeln. Mann, der lebt in seiner eigenen Welt.

Agent Kim will von Kellerman wissen, warum LJ entlassen wird. Weil er alleine nichts nützt. Kelli will wissen, warum Governor Tancredi umgebracht wurde. Kim sagt so nebenbei, dass Sara als nächstes aus dem Weg geräumt wird. Oops.

Tweener soll sich die Beine vertreten, weil es eine lange Fahrt wird. Dann beichtet Mahone, dass er diesen Shayles erschossen hat. Das dumme ist nur, dass wenn man etwas beichtet, die ganze Welt davon erfährt. Er soll's nicht persönlich nehmen -- Mahone erschiesst Tweener! Und legt dem Toten dann eine Pistole in die Hand.

1. Prison Break Staffel auf DVD (deutsche Ausgabe): Prison Break - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Video im Gedenken an Tweener
- inkl. der Szene, in der er erschossen wird...

Prison Break Episodenguides & News

Prison Break - Unheil
Creator und Produzent: Paul T. Scheuring
Drehbuch: Monica Macer
Regie: Eric Laneuville

Prison Break - Unheil Cast:

Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper
David "Tweener": Lane Garrison
Haywire: Silas Weir Mitchell
C-Note: Rockmond Dunbar

FBI Agent Alexander Mahone: William Fichtner

Special Agent Paul Kellerman: Paul Adelstein
Special Agent Bill Kim: Reggie Lee
Governor Tancredi: John Heard
Agent Lang: Barbara Eve Harris
Agent Wheeler: Jason Davis

Gäste
Jeanette Owens: Diana Scarwid
Ann Owens: Alexandra Lydon
Debra: Kristen Malko

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: