Geena Davis mit neuer Serie Exit 19

Alle guten Dinge sind drei, sag' ich da nur. Zuletzt hatten wir Geena Davis ja als Präsidentin der USA in der TV-Serie mit dem deutschen Titel (ja, nun, der Original-Titel: Commander in Chief), also mit dem deutschen Titel Welcome Mrs. President gesehen. Trotz Golden Globe Gewinn und jede Menge Trallala von den Kritikern gab's davon nur 1 Staffel. Ich beisse mir hier auf die Zunge und kommentiere nicht von wegen dass man nicht bereit war für eine Frau an der Spitze und dass momentan eine Wahl läuft und man sich fast schon denken kann, wie die ausgehen wird und all sowas. 1 Staffel für Mrs. President. Der Geena-Davis-Show ging's davor ähnlich.

Die neue Serie mit Geena Davis, die laut Medienberichten nun im Auftrag von CBS in Produktion gehen soll, heisst Exit 19.

Geena Davis hat also den Präsidentinnen-Job verloren und arbeitet nun als Detective bei der Mordkommission von ---- Manhattan.

Damit sich die Serie auch von den anderen, erfolgreichen Serien wie zum Beispiel The Closer unterscheidet, hat man Geena Davis zur alleinerziehenden Mutter zweier Kinder gemacht, die in einer Vorstadt Long Islands lebt.

Moment jetzt --- wir sahen doch gerade Close To Home in der zweiten Staffel scheitern, als Annabeth Chase (Jennifer Finnigan) plötzlich verwitwet und alleine mit ihrem Baby dastand. Die gescheiterte Präsidentin hatte auch Kinder (und einen Mann).

Die Frauen mit Hauptrollen in erfolgreichen Serien müssen sich für gewöhnlich nicht um Nanny/Babysitter kümmern oder zum Elternabend rennen oder sowas alles. Jordan Cavanaugh (Jill Hennessy) in Crossing Jordan, Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) als Bones, Lilly Rush (Kathryn Morris) von Cold Case, Brenda Johnson (Kyra Sedgwick) in The Closer.

Vielleicht hat Geena Davis als Detective in Exit 19 ja Teenager zuhause, wie Staatsanwalt Sebastian Stark (James Woods) in Shark? Oooh, das hört sich jetzt wiederum ganz gut an.

Man darf also gespannt sein!

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: