Musikvideo -- Duffy: Mercy! - TV-Auftritte

Als ich mir Mercy von Duffy anhörte, dachte ich spontan: wenn die jetzt noch im Duett mit Mark Medlock singen würde, das wär' der absolute Hammer. Nicht dass der neue Stern am globalen Musikhimmel das nötig hätte, ich fänd's nur toll.

Medlock hatte ja bei der letzten Staffel von Deutschland sucht den Superstar den Otis Redding Titel (Sittin' on) The Dock of the Bay so toll gebracht (hier mit DSDS-video und Original Redding podcast)

Kaum zu glauben, dass Duffy diesseits des großen Teichs in Wales aufgewachsen ist - Mercy (wie auch Sittin on The Dock..) lässt vor meinem geistigen Auge Bilder der Südstaaten erstehen... Die Zeit läuft langsamer, Sommer, großzügige Häuser mit riesigen Porches, auf denen man sitzt und Eistee trinkt, mit Blick in's Grüne und dort auf den Fluss... und natürlich auch live-Musik in verrauchten Clubs mit kontaktfreudigen Leuten. Also echt mellow. Finde ich toll.

Nun zu den Lyrics. Nachdem wir in der Reihe Märzmucke 08 ja nun zwei Mal von Jungs (The Courteeners und Northern Lite) gehört haben, die sich über lästige Frauen ausliessen ;) kommt nun eine Frau zu Ton....

... und die macht 'mal klar, dass sie sich selbst treu bleiben will und er aufhören soll, Spielchen zu spielen. Sie steht auf ihn, aber so die Nebenfrau will sie eigentlich nicht sein. Er soll sie gehen lassen. Das will er nun anscheinend aber nicht. Mercy, why won't you release me...

Tja, so kann's gehen mit den guten Vorsätzen - wenn der Kopf sich mit den anderen Körperteilen uneins ist, sach ich mal so.

Da fällt mir auf, dass Duffy ehrlich 'rüberkommt und nicht herumzickt - also gar nicht so wie die Frauen von den Jungs in ihren Titeln dargestellt werden. Hm! Ich überlasse euch jetzt euren eigenen Gedanken dazu und schau mir nochmal das Musik-Video dazu an.

Am 22. März erscheint die Single >>Mercy>> von Duffy, das Album Rockferry am 28.03.2008.

Duffy
im TV:

28.3. 17:00 Uhr --- Taff, Pro7
28.3. 20:00 Uhr --- ARTE Kultur
05.4. 20:15 Uhr --- Schlag den Raab, Pro7
02.5. 22:25 Uhr --- ARTE Tracks

Duffy - Mercy - offizielles Musikvideo - (3:47) -Polydor


Hier ist auch Musik drin:
The Courteeners - Not Nineteen Forever
Northern Lite - Please (Super Black) One-Shot-Trilogy
Marquess, Mutzke etc. bei GNTM
Medlock/Bohlen - Unbelievable
Max Mutzke -- Aus dem Bauch
Monrose -- Strictly Physical

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: