Prison Break 2 Folge 21: Zieländerung



Prison Break Staffel 2 -- Zieländerung -- Episode 21

T-Bag (Robert Knepper), Sucre (Amaury Nolasco) und Bellick (Wade Williams), Mahone (William Fichtner) -- alle haben sich in der letzten Folge auf den Weg Richtung Panama gemacht. Michael (Wentworth Miller) ist der gefakten Goldfinch Message von Mahone gefolgt und nix wie hinterher.

Michael spielt den Racheengel - in Fox-River Flashbacks werden nochmal T-Bags Fehltritte gezeigt, auch Jeanette darf nicht fehlen. Action-Film-mäßig. Zwei FBI Agenten sindvor T-Bags Hotel postiert.... Und da Panama-City bekanntlich ein Dorf ist, läuft Michael auch gleich noch Sucre und Bellick in die Arme. Michael ganz erstaunt von wegen der Email, Sucre Was? Email? Web site? Dass Michael nicht aufgefallen ist, dass die Email sich so absolut Null nach Sucre angehört hat, naja. Jetzt steh'n se da und gucken sich dumm an.

Oooh, Bellick lässt so richtig den witzigen Bad Guy Cowboy 'raushängen und bringt ein paar Sprüche an, die fast an die vom Teebeutelchen herankommen. Nur hat Bellick zwei gesunde Hände und in einer eine Waffe. Ach, ausserdem hat er Maricruz entführt und nun bettelt Sucre, dass Michael helfen soll. Sucre lernt's einfach nicht. Später erklärt er Michael, dass er Bellick umbringen wird, sobald Maricruz frei ist. Das ist kein Temperament, das ist einfach nur Dummheit. Michael versucht, ihm Vernunft einzureden.

Währenddessen läuft Sara Tancredis (Sarah Wayne Callies) Verhandlung und gerade wird das Video von Michael und Linc vom Richter zugelassen, in denen sie Sara von jeder Mitschuld freisprechen.

Anderswo poliert Kellerman (Paul Adelstein) seine Medaillen und seine Waffe. Später dann hat er seine Ausgeh-Uniform an und beschriftet Umschläge - wohl für seine Abschiedsbriefe. Richtig schön rasiert isser, fast könnte man meinen, Sweeney Todd persönlich hätte ihm eine Nassrasur verpasst. Dazu das Beret - sieht richtig schnucklig aus. Dann hält er sich die Pistole an die Stirn - drückt ab. CUT TO - seiner Schwester Christine, die an's Telefon gerufen wird....

Der Hotelalarm geht los und T-Bag rüstet sich zur Flucht - samt Millionen-Backpack, versteht sich. Sein Abflug wird von den Feds und auch von Michael und Co. beobachtet. Verfolgungsjagd per pedes, was T-Bag natürlich gleich auffällt. Witzig, dieser Konvoi. Dann taucht auch noch Mahone auf und läuft den anderen hinterher. Wo Papa Duck die Familie wohl hinführt?
Plötzlich - kapow! - kriegt Mahone voll eine in's Gesicht, dass er durch die Gegend fliegt und Linc taucht aus dem Nichts auf. Nette kleine Wrestling-Einlage, dann hat Linc die Pistole in der Hand. Mahone könnte man auch gleich ein Bull's Eye auf die Stirn malen....

Anderswo gibt Bellick eine kleine Comedy-Einlage, indem er so tut, als sei er ein Tourist und die beiden Feds um eine Wegbeschreibung bittet. Ich schmeiss mich wech. Sucre mit der Pistole guckt 'mal richtig böse.

Die Feds sind keine Feds und werden kurzenhand an einen Pfosten gefesselt und zurückgelassen.

Showdown! Der bewaffnete Einhändige sieht sich plötzlich dem ebenso bewaffneten Bellick und Michael und Sucre gegenüber. Ooh, baby, wie kommste da lebend 'raus? Ja, wer hat denn heute nur Regie geführt? Wentworth Miller hat heute 'mal 'nen richtig guten bösen Blick d'rauf, der ist neu. (Antwort: Bobby Roth)

T-Bag im Sommeranzug mit Hut sieht aus, als wäre er auf'm Weg zu ner Audition für irgendwas F. Scott Fitgerald-mäßiges und steht total cool da. Es soll einer die Tür aufmachen - was wird passieren? Fliegt die Bude in die Luft?Polizeisirenen. Sucre öffnet dann und in dem Raum liegt die tote Prostituierte. T-Bag nutzt den Schock-Moment und flüchtet.

Shit, T-Bag hatte - samt dem schweren Backpack - so 'nen tollen Vorsprung, doch dann wird er von 'nem Auto angefahren und schon steht Michael mit der Pistole vor ihm und Sucre kommt auch an. T-Bag macht einen Versuch von wegen hey, machen wir einen Deal. Dann gibt's eine Mordspalaver, weil die Bullen jetzt endlich da sind und sich Bellick vornehmen, der verzeweifelt versucht, ihnen klarzumachen, wie falsch sie liegen.Ja nun, wenn se halt jetzt noch Englisch sprechen würden, die Herren Bullizisten...


Hihi, Michael spielt Ganove - mit T-Bag! Das ist zu lustig. Sacht er zu Sucre: Besorg' ein Auto. Wie? Geh und besorg ein Auto, Mann. Und dann steht er da und denkt, er hätte jetzt T-Bag in der Tasche. Ich lach mich tot. Will wissen, mit wem T-Bag zusammenarbeitet. Der will natürlich nicht reden, nicht einfach so. Michael schlägt ihm vor, dass er ihn gehen lässt -- ohne das Geld.

Paul Kellerman hängt schluchzend im Hotelstuhl als seine Schwester Christine auftaucht, ganz mitleidig. Seine Pistole klemmt. Ja, Mann, du wirst ja auch in Private Practice als Kinderarzt gebraucht, da kannste dir hier jetzt nicht die Birne wegschiessen, das wäre uncool. Ganz dramatisch legt Kelli jetzt die Reue-Nummer hin und Christine erteilt Absolution.

Anderswo wird Sara ein Deal vorgeschlagen - 12 Jahre Knast!

Michael fährt, Sucre und T-Bag teilen sich die Rückbank. Michael teilt uns seinen genialen Plan mit: T-Bag soll verschnürt wie ein Paket irgendwo ausgesetzt werden und dann werden die Bullen gerufen. Irgendwie will er dann noch Bellick befreien und dann nix wie Happy End - Sucre mit Maricruz und seinem Anteil an der Beute usw. Netter Plan, wenn nur nicht...

T-Bag dem Sucre einen großen Schraubenzieher in den Oberschenkel gerammt und dann nach Michael gegriffen hätte, der die Gewalt über das Auto verlor und so landeten sie in der Landschaft. Michael kümmert sich erst mal um den verletzten Sucre, was T-Bag samt Backpack einen guten Vorsprung verschafft. Der rennt schon mal durch den Wald, wo er natürlich dann auch eine passende Hütte findet.

Showdown numero dos: T-Bag mit Messer gegen Michael mit einer geköpften Weinflasche. Was den einhändigen und kleineren T-Bag nicht davon abhält, sich über Mike lustig zu machen. Dann tauchen bewaffnete Bullen auf, öffnen die Tür und finden...

T-Bag auf dem Boden, wimmernd vor Schmerzen, die gesunde Hand mit dem Messer auf den Hüttenboden festgetackert. Durch's Handgelenk. Autsch.

Sara will wissen, wie lange sie sitzen muss, wenn sie die 12 Jahre Knast nimmt. 9 Jahre. Doch dann taucht endlich ein Zeuge auf, dessen Glaubwürdigkeit nicht in Frage gestellt werden kann: unser glattrasiert ganz knuffig aussehender Mörder-im-Staatsdienst Agent Kellerman.

Michael erreicht samt der 5 Millionen das Boot - und muss feststellen, dass keiner da ist. Gerade fängt er an, die Krankenhäuser anzurufen, als er einen Anruf erhält. Doch es ist nicht Linc, sondern Mahone dran. Der hat Linc mit Handschellen an die Heizungsrohre gefesselt. In einem schicken Flashback sehen wir, wie Alex der Blauäugige den Lincster 'mal eben mit Links überwältigt hat. Die Szene gut merken, das ist ein super Set-up für Dinge, die uns in Prison Break Staffel 3 erwarten. Mahone, die Kampfmaschine. Wir wissen ja schon seit der unglückseligen Sache mit Tweener, dass Mahone nicht lange fackelt....

Hah, Alex-Baby hat auch Humor. Er sagt Michael, dass er genau weiss, was der vorhat: Er will samt Kohle und Bruder per Boot verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Aber da ist er nicht der Einzige. Pass gut auf, ich sach's nur einemal: Bring mir das Boot und bring mir das Geld. Yo, Baby, was'n Mordsdeal. Mahone bringt's auch auf den Punkt: Er will den Bruder gegen Michaels Fluchtplan eintauschern.

Ich geb' Dir 5 Minuten, sagt er noch, dann legt er auf. Ende Gelände.

Weiter geht's mit dem Staffelfinale: Prison Break Folge 22 -- Projekt Sona

Prison Break 2. Staffel Episodenguide

Prison Break News

Prison Break Episodenguide 3. Staffel
Prison Break 1. Staffel

Drehbuch: Seth Hoffman und Matt Olmstead
Regie: Bobby Roth

Prison Break Staffel 2 Folge 21 - Zieländerung - Cast:

Michael Scofield: Wentworth Miller
Lincoln Burrows: Dominic Purcell
Sara Tancredi: Sarah Wayne Callies
Fernando Sucre: Amaury Nolasco
T-Bag: Robert Knepper

FBI Agent Alexander Mahone: William Fichtner
Captain Brad Bellick: Wade Williams
LJ: Marshall Allman
Secret Service Special Agent Kellerman: Paul Adelstein
Kellermans Schwester Christine: Tina Holmes

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: