Video: Northern Lite - Please (Super Black)

Wenn ich mir so die neuen Tracks anhöre und die Musik-Videos angucke, dann fällt mir doch ein durchgängiges Thema auf - und ein paar Worte eines Musikers ein (nö, wer das war, sach ich hier nicht, selbst wenn mir sein Name jetzt einfiele...) - ich übersetz' die mal eben sinngemäß in's Deutsche: "Als Musiker biste bei den Frauen nicht angesagt. Die Auftritte, die Touren, die Fans. Welche Frau macht das mit?". [dazu gab's den Dackelblick, Marke Steinerweich, so von unten.]

Northern Lite gehören anscheinend auch zu den verschmähten Liebhabern unter den Musikern. Ich musste grinsen, als ich mir ihre Videos zum neuen Album Super Black gab. Los geht's schon 'mal mit>> Girl with a Gun<<. Nomen est Metapher oder so ähnlich. Das Girl-Video geht mir natürlich gut 'rein--> damit ist die Mär vom Penisneid ja wohl endgültig vom Tisch, ne?

Ausserdem haben sich Northern Lite auch 'was Interessantes einfallen lassen: Sie haben ein (billiges) Video geschossen und dann 3 verschiedene Tracks untergelegt - so sieht das auf den ersten Blick aus, aber bei genauem Hinsehen sieht man dann, dass es in Wahrheit drei verschiedene Videos sind. Heh..

Diese One-Size-Fits-All oder auch Wir-ham-kein-Geld Methode trägt den künstlerisch wertvollen Titel One Shot Trilogy. One Shot, 3 Songs, get it? ;) Da geht einem erstmal der Blutpumper auf, schon klar. Der erste Titel, Please (siehe video unten), erzählt - eher genervt - von den vielen Fragen, die SIE stellt. Wie geht's weiter, wo geht die Beziehung hin, blahdebla.

[Man beachte den kleinen Hund, der 'mal kurzfristig neben dem Sänger herläuft. Northern Lite kennen sich aus, filmsprachtechnisch, denn ein schnuckliger Hund soll uns ja immer suggerieren, dass dessen Besitzer ein ganz, ganz lieber ist. Oh, Please!]

Das zweite Video ist >> Different << - mit der nächsten Frau wird alles anders, logo. Sofern die Kiste den Test der Zeit übersteht, natürlich nur... In <<Liar>> kommen wir der Wahrheit dann schon näher, denn der Text geht so "you should know that / I'm a liar". Yupp, baby, klare Ansagen erleichtern das Leben ungemein. Bleibt nur zu hoffen, dass sie dem Lügner die Wahrheit abnimmt...

Übrigens: Wer sich gerade fragt - woher kenn' ich die eigentlich? Northern Lite sind beim BuViSoCo letztes Jahr für Thüringen angetreten und auf Platz 6 gelandet.

Das neue Northern Lite Album Super Black erscheint am 14.03. (in zwei Versionen!) und danach touren die Jungs durch Deutschland.

Hier geht's zur extended Version inkl. DVD:>>Super Black (Ltd. Deluxe Edt.) [CD+DVD]
Hier ohne DVD: >> Super Black

Northern Lite - Please (3:38)



Mehr März-Mucke:
The Courteeners - Not Nineteen Forever

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: