DSDS 6. Motto-Show Partyklassiker und Balladen

Live aus Köln - Deutschland sucht den Superstar - 6. Motto-Show: "Partyklassiker und Balladen" - am 26.04.08.

Hey - der "amtierende" Superstar Mark Medlock ist heute auch da! Cool. Er präsentiert seine neue Single, die am 2. Mai auf den Markt kommt: >>Summer Love/Premium

Heute treten die DSDS Top 5 an und präsentieren jeweils zwei Titel:

Linda Teodosiu, Fady Maalouf, Monika Ivkic, Rania Zeriri und Thomas Godoj.

Voten kann man wieder per Telefonanruf oder SMS:

Telefon-Nr. wie gehabt: 01379 - 1001 + Kandidaten-Nr.
SMS: Kandidaten-Nr. senden an 44 6 44

Linda Teodosiu ist als erste dran mit Gloria Gaynors I Will Survive.
Die Jury hat nur Lob für die Leistung und da wird niemand widersprechen. Dann geht's zum zweiten Titel: The Voice Within von Christina Aguilera. Lob, Lob, Lob, rinse, repeat. Irgendwie finden wir das lahm. Nicht nur das Lob, sondern auch die Vorstellung. Irgendwie.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 01

Lustig wird's erst jetzt gleich mit Rania. Uns ist keine Wette dazu eingefallen, leider. Zumindest nix, was nicht richtig aufwändig gewesen wäre, wie z. B. wie oft wird sie heute wieder danebenhauen? Oder - vermutlich die kleinere Zahl - wieviele Töne wird sie heute treffen? Nee, das wäre Arbeit, das lassen wir sein. Wir wollen natürlich nix jinxen, aber wenn sie heute nicht gehen muss, dann glauben wir, dass die Mehrheit der Zuschauer männlich ist. Oder eben, dass die Männer alle wie wild anrufen.

Im Einspieler sagt Rania "Ich weiss nichts" und findet "das sehr komisch, alles". Na, das ist ein Wort. Als erstes butchert Rania Zeriri I'm So Excited von den Pointer Sisters. Wir haben Visionen, sehen Rania im Mini-Kleidchen auf einer Bühne im Einkaufszentrum. Sagen wir mal so: Sie hat schon schlechter gesungen.

Bär Läsker streichelt ihr Ego, indem er erklärt, dass er sie als Mensch "nicht nervig" findet.
Dieter Bohlen macht weiter mit butchern, indem er erklärt, die Engländer sagen "everything is in butter". Mensch, Dieter, es wird zwar viel Denglisch gesprochen, was aber trügt. Hier werden sie geholfen, liebe Zuschauer, also everything is in butter from now on. Good luck re: your English exam. Was aber noch nix ist verglichen mit Marco Schreyls Aussprache bei seiner Ansage von Ranias nächstem Titel Save The Best For Last.

Bär Läsker: Falsch eingestiegen und nicht mehr zurückgefunden. Dieter Bohlen muss so lange überlegen, wie er's dem Kind nun denn sagen soll, dass Rania sagt "ich kann auch gehen". Dieter streitet sich dann mit den anwesenden Rania -Fans, fordert sie heraus, einen zu nennen, der schlechter singt als Rania. "Alle" schreit da einer. Ja, nun, ist die Blutzirkulation erst unterbrochen, dann fällt das denken schwer und leidet - anscheinend - auch das Gehör.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 02

Endlich wieder eine, die singen kann -- Monika Ivkic mit Let's Get Loud von J-Lo. Gibt's da eigentlich keinen Coach für 'ne vernünftige Choreo? So'n tollen Latino-Rhythm und Monika wackelt mit dem Arsch und läuft hin und her und das isses. Dabei hätte sie gar nicht viel mehr machen müssen, die Tanzschritte sind einfach, siehe> hier Hat die Frau null Ehrgeiz? Auch das dünne Fähnchen, in das sie Monika Ivkic da gesteckt haben, ist wieder total daneben. Jede Speckrolle zeichnet sich ab, Mann, wer will das sehen?

Dieter Bohlen nennt sie eine 2-Watt Sparlampe. Lukaseder erzählt von Monikas Grippe. Läsker fand's nicht super-schlimm.

Monika singt dann Killing Me Softly von Roberta Flack.

Dieter Bohlen sagt, das war Bonanza. Ob sie's eilig hätte? Auch Bär Läsker findet, sie ist da durchgaloppiert. Quatsch. Verglichen mit dem Valium-Speed von z. B. der Fugees Interpretation war das natürlich schnell. Aber das Original von Roberta Flack ist so langsam nicht. Siehe > nächster Post (mit videos)
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 03

Supi, Thomas Godoj singt einen Titel, den ich schon 'ne ganze Weile nicht gehört habe -- You Get What You Give von den New Radicals. Da kommt Freude auf. Wann kam der 'raus, 99 oder 2000? So um den Dreh.

Thomas Godoj muss wieder warten, bis sich die Hütte beruhigt hat. Läsker findet die Titelauswahl speziell für Thomas "sehr lustig". Anja Lukaseder findet's klasse und "geil performed". Dieter Bohlen war in den letzten 40 Jahren auf den falschen Parties, denn der Titel ist ihm irgendwie nicht aufgefallen. Mann, Dieter, auf den Parties, wo du abhängst, will ich nicht sein. Der Titel war und ist supi für's Gute-Laune-Hüpf-Tanzen. Er kritisiert, dass Thomas "nichts riskiert".

Der zweite Titel ist Behind Blue Eyes von The Who/Limp Bizkit. Auch geil. Thomas kriegt 'nen Plüsch-Horton auf die Bühne geschmissen. Die Leute fordern 'ne Zugabe. Tomzilla steht auf einem Plakat. Was 'n det jetzt?

Bär Läsker versucht, über den Krach zu brüllen. Er findet, das hier von Thomas Godoj war die beste Version des Titels überhaupt. Dafür gibt's 'ne Umarmung. Anja Lukaseder hat wieder überall Gänsehaut. Mach 'mal 'n bisschen Sport, das kickt den Kreislauf, dann geht auch 'mal Behind Blue Eyes ohne Gänsehaut. Dieter Bohlen merkt an, dass er dem Regisseur für die Beleuchtung 'mal einen Kasten Bier ausgeben soll. Thomas ergreift das Wort und bedankt sich bei den Leuten, die die Arbeit machen: den Beleuchtern, dem Ton. Marco Schreyl macht mit und bedankt sich bei der Band. Gut gemacht.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 04

Fady Maalouf will nicht als Schnulzen-Sänger abgestempelt werden, bringt dann aber Never Gonna Give You Up von Rick Astley und schüttelt die Hüften und so. Schizophren much, Fady? Eine Rick-Astley-Nummer als "Partyknüller"? Rick freakin' Astley? Ja, klar, wenn einer von den Schnulzen weg will, sicher doch, Rick Astely ist da die Antidote. Echt jetzt. Wie wär's mit diesem Party-Titel von dem >anderen Rick (nach ein paar Wochen im Gym passen auch die Klamotten besser und das Shaken sieht weit besser aus, Fady.) Rick Astley hat wenigstens eine tiefere Stimme als Fady, da hört sich das auch wieder nicht so total ausserirdisch an. Egal.

Dieter Bohlen fand das gut, der hat ja bekanntlich eh' eine hohe Schnulzen-Toleranz. Anja Lukaseder findet, dass Fady 1000mal besser aussieht als das Milchbubi-Gesicht Rick Astley. Schuster, bleib bei deinen Leisten, meint Bär Läsker, und erzählt eine Sauf-Anekdote von Rick Astley. Aha.

Fady Maaloufs Ballade ist All By Myself von Eric Carmen. Hilfe, Schmalz hoch zehn, der stellenweise arg gejammert wird, ich dreh' mal eben den Ton ab. Schade, dass der Fady so einen Musik-Geschmack hat... mir geht das 'mal gar nicht rein. Was nix damit zu tun hat, ob er singen oder tanzen kann oder was auch immer. Roland Kaiser kann, glaube ich, auch singen. Trotzdem höre ich mir sowas nicht an.

Dieter Bohlen findet's klasse und zündet Fady ein Kerzchen an, der vorschlägt, 'ne Runde zu kuscheln. Anja Lukaseder assoziiert ihre Jugend und die "Stehblues-Runde". Okay, dann. Die Jury hat es offenbar darauf angelegt, heute das Wort Schnulze durch Kuschelsong zu ersetzen. Ist ja völlig egal, welchen Namen ihr dem Ding gebt, es klingt doch gleich uninteressant für meine Ohren. Vielen Dank für den Versuch.
DSDS-Voting: 01379 - 1001 - 05

Mark Medlock präsentiert Summer Love, die neue Single. Mein Geschmack ist das nicht, ein Sommer-Titel, der auch im Ballermann laufen kann und auf'm Karneval. Wird bestimmt die Charts stürmen.

Während wir warten, drücken wir die Daumen, dass Rania heute erlöst wird. Auch wenn mir ihre Titelauswahl heute gut 'reinging, ich höre mir die Sachen dann lieber im Original an...

Die DSDS-Entscheidung kann man>> hier finden.

Auch interessant:
Monika Ivkic zu Unrecht kritisiert
Patrick Dempsey promoted seinen neuen Film in London (mit Video)
DVD: Nur über ihre Leiche - meine himmlische Verlobte und ich mit Eva Longoria Parker, Paul Rudd, Jason Biggs, Lake Bell -- mit Trailer
Street Kings
Demnächst im Kino: The Eye -- mit Jessica Alba (mit Trailer)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: