Musical Showstar 2008: Yvonne Braschke, Wiederholungstaeterin

Gerade unterhielt ich mich sehr gut bei der 3. Casting Show von Musical Showstar 2008, der von Thomas Gottschalk moderierten Casting Show des ZDF, da sehe ich eine zweifarbige Frisur (Marke: Marzahn. War in den 80er oder 90ern 'mal angesagt). Drunter steckt eine nervige Frau - Yvonne Braschke.

Ich hab's ja nicht so mit Namen, aber die Frisur und das nervige übergroße Ego kommen mir doch extrem bekannt vor. Ging mir die nicht schon einmal auf die Nerven?

Dann geht's an's Vortanzen. Diese stämmigen Beine und dicken Knöchel kommen mir auch bekannt vor. Bei welcher anderen Casting Show habe ich die nur gesehen?

Des Rätsels Lösung: Yvonne Braschke war Ende 2006 Kandidatin bei der SAT 1 Casting Show You Can Dance. [War dort nicht auch Marvin A. Smith als Choreograph mit dabei, wie auch jetzt bei Musical Showstar 2008? Na, egal, Marvin fand' ich damals schon klasse.]

Ich erinnere mich an ständiges Geschwafel von der You Can Dance Jurorin, von wegen Braschke sei "eben nicht der gängige Typ" in Bezug auf die Figur (die halt nun 'mal keine Augenweide ist, sorry), und Komplimente für den Mut und Ermutigungen, weiterzumachen.

Jetzt ham' wer den Salat, nun "müssen" wir uns Yvonne Braschke nochmal angucken --- für wer weiss wie viele Shows. Mann! Da wünscht man sich ein Telefon-Voting. Nix wie 'runter von der Insel mit der nervigen Miss Super-Ego!

Yvonne Braschke schied bei You Can Dance aus, weil sie (angeblich) irgendwelche Verpflichtungen in London hatte, meine ich jetzt zu erinnern.

Yvonne Braschke wurde von der Musical Showstar 2008 Jury - bestehend aus Katja Ebstein, Uwe Kröger und Alexander Göbel - erst einmal weitergelassen, wird womöglich in's Finale kommen.

Dumm, dass die Folgen wohl alle schon abgedreht sind. Sonst hätte ich ihr gewünscht, dass sie - besser gestern als heute - irgendeinen Job in einem Musical angeboten bekommt, von mir aus diesmal nicht in Hof oder Trier, sondern in München oder Stuttgart. Hauptsache, weg von der Bildfläche und weit weg.

Schade eigentlich, fing die Sendung doch heute so gut an.... Kandidaten-Recycling ist irgendwie extrem schlechter Stil... Werden uns nicht schon genug Wiederholungen vorgesetzt, müssen wir jetzt auch noch Kandidaten-Wiederholungen bei neuen Casting Shows sehen?

Für mich ist das Thema Musical Showstar 2008 jedenfalls erst einmal erledigt. Vielleicht checke ich das Finale, je nachdem, was die Pressemeldungen bis dahin zu vermelden haben....

Jetzt bin ich grummelig...

Updates:
Musical Showstar 2008 Top 10

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: