24 - Tag 6: 06:00 Uhr bis 07:00 Uhr


Staffel 6 der Serie 24 -- Episode 1: 06:00 - 07:00 Uhr

Im Oval Office herrscht Uneinigkeit darüber, wie man die Terroristen undingbar machen kann, die seit Wochen die USA mit Bombenattacken terrorisieren.

Jack Bauer (Kiefer Sutherland, demnächst: Mirrors), der monatelang in China inhaftiert war, wir vom neuen Präsidenten Wayne Palmer (DB Woodside) freigekauft und zurückgebracht. (Jack Bauer sieht bei seiner Ankunft in den US so ähnlich aus wie Tom Hanks in Cast Away, als er von der Insel kommt.) In fast 2 Jahren hat Jack kein Wort gesagt. Als er sich später umzieht, sehen wir Folternarben auf seinem Rücken...

Beim Briefing durch Bill Buchanan (James Morrison) am Flughafen erfährt Jack, was der Plan ist: Er soll an Abu Fayed ausgeliefert werden, dann gibt dieser wichtige Infos über Assad heraus, der hinter den Terroranschlägen stecken soll. Fayed will Jack umbringen als Vergeltung für den Mord an seinem Bruder -- Jack soll also für's Allgemeinwohl geopfert werden. Für jeden anderen würde das den sicheren Tod bedeuten, aber Jack Bauer wird sich da wie Houdini irgendwie befreien, oder?

Prez Wayne Palmer hat Gewissenbisse, fragt sich, ob er für diesen Job überhaupt geschaffen ist wie das sein Bruder David vor ihm war. Doch sein Berater Lennox (Der Biscuit 'mal wieder genial böse wie in The Green Mile: Peter MacNicol) beruhigt ihn.

Auch Buchanan ist nicht wohl bei der ganzen Sache. Jack sagt, er hätte sich in China nur deshalb gegen den Tod gewehrt, weil dieser keinen Sinn gehabt hätte. Doch da er jetzt für das Allgemeinwohl sterben soll, ist das okay für ihn.

In LA drehen Leute durch und greifen Muslime an, darunter Ahmed Amar (Kal Penn, bestens bekannt als Kumar, demnächst auch in der neuen Staffel von Dr. House für ein paar Episoden zu sehen). Ahmeds Vater wird vom FBI abgeholt. Ahmed selbst wird von "besorgten Bürgern" angegriffen, vor allem Stan (Eric Bruskotter) rastet aus. Nachbar Ray Wallace (Raphael Sbarge), Frau Jillian (Megan Gallagher) und Sohn Scott (Michael Angarano) wissen, was politische Korrektheit bedeutet: Sie nehmen den bedrohten Ahmed bei sich auf, trotzdem der gar nicht erbaut scheint.

Chloe (Mary Lynn Ryskub) dreht in der CTU hohl, kann gar nicht fassen, dass Jack wieder da sein - und jetzt geopfert werden soll. Chloe und Nadia (Marisol Nichols) veranstalten ein wahres Bitchfest. Währenddessen schiebt Morris (Carlo Rota) einen Hals, dass er jetzt von Milo (Eric Balfour) Anweisungen entgegenzunehmen hat, der befördert wurde. Dafür darf Morris später die heulende Chloe trösten.

Kaum ist Jack in den Händen von Abu Fayed (Adoni Maropis), fängt der an, ihn zu foltern. Er will nicht nur Jack umbringen, sondern freut sich auch, dass Assad bald tot sein wird. Denn Assad ist ihm im Weg. Jack erfährt, dass nicht Assad der Terroristen-Anführer ist - Fayed selbst ist der Terrorist. Als Jack hört, dass er nun "ganz umsonst" stirbt, erwacht in ihm natürlich der Kampfgeist.

Er hört, wie Fayed am Telefon die Koordinaten für Assads Aufenthaltsort durchgibt, bevor er ihn weiter foltert. Wieder eine Unterbrechung.

6:58 Uhr: Ahmed ruft bei Fayed an und erzählt ihm, dass sie seinen Vater abgeholt haben. Den falschen Mann, denn Dad Amar hat keine Ahnung von den Terror-Aktionen, an denen sein Sohn beteiligt ist. Er erwartet natürlich Hilfe von Fayed, doch die bekommt er nicht. Sein Vater soll eben geopfert werden. Fayeds Interesse gilt dem Paket, das Ahmed ihm bringen soll..

Während Fayed und Ahmed telefonieren, kann Jack flüchten.

Scott Wallace kommt herein, als Ahmed telefoniert. Natürlich hat der eine Ausrede parat. Mann, da hat sich die Familie Wallace aber einen schönen Gast in's Haus geholt...

Gleich geht's weiter mit der nächsten 24-Episode... Hier!

Bestellbar! 24 Staffel 6, deutsche und englische Sprachtracks:> 24: Season 6 (6 DVDs)

Bereits zu haben: "24" Staffel 6 auf DVD - Originalversion: > 24 - Season 6 [UK IMPORT]

Neueste verfügbare deutsche/englische 24 DVD: 24 - Season 5 (7 DVDs)

24 - Tag 6: 06:00 - 07:00 Uhr
Drehbuch: Howard Gordon
Regie: Jon Cassar

Cast
:
Jack Bauer - Kiefer Sutherland
Karen Hays - Jayne Atkinson
President Wayne Palmer - DB Woodside
Thomas Lennox - Peter MacNicol
Curtis Manning - Roger R. Cross
Milo Pressman - Eric Balfour
Chloe O'Brian - Mary Lynn Ryskub
Morris - Carlos Rota
Nadia - Marisol Nichols
Abu Fayed - Adoni Maropis
Cheng Zhi - Tzi Ma

Gäste:
Ahmed - Kal Penn
Ray Wallace - Raphael Sbarge
Scott Wallace - Michael Angarano
Jillian Wallace - Megan Gallagher
Stan - Eric Bruskotter

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: