GNTM: Die Finalistinnen und die Male Models

Germany's Next Topmodel am 03.06.08 versprach schon deshalb interessant zu werden, da diesmal Male-Model-Kandidaten von den Finalistinnen zusammen mit der GNTM-Jury bewertet werden sollten. Hört sich doch super-spannend an, nicht? War auch 'mal wieder bitter nötig, etwas für die (hetero) Frauen zu tun, wurde in den letzten Germany's Next Topmodel Sendungen doch fast schon penetrant der männliche (hetero) Zuschauer umworben mit Hilfe diverser "sexy sexy sexy" shoots und auch Dita von Teese (wie berichtet), die die Zuschauerzahlen hochtrieb,.

Allerdings war diese GNTM-Sendung ein zusammengeschustertes Flickwerk... zuerst gab's die Auflösung des Cliffhangers von der letzten Folge (Bericht), dann
langweilige Wiedersehens-Geschichten der GNTM-Finalistinnen Christina, Jennifer und Janina und ihren Families.

Ich dachte schon, ich hätte mich im Datum geirrt, als es dann endlich losging mit den Jungs.


4 Jungs für den Cosmopolitan-Männerkalender wurden noch gesucht (8 standen schon fest). 40 Kandidaten hatten die Vorauswahl überlebt.

Gina-Lisa und Sarah kümmerten sich Backstage um die Jungs, was ein ziemlicher Flop war. Der Unterhaltungswert für die Zuschauer war gegen Null. Ob das bei dem bevorstehenden Taff-Citycheck besser sein wird? Gina-Lisa schwankte zwischen der üblichen Schlüpfrigkeit garniert mit Proll-Sprüchen und "ich bin jetzt Moderatorin" Attitude hin und her, Sarah war der blonde Sidekick zum Zack-die-Bohne! rufen. Außerhalb der Competition funktioniert das irgendwie nicht.

Das Casting der Male Models war vor allem deshalb witzig, weil Christina versuchte, ernsthaft "die Aufgabe" zu meistern. Peyman Amin hat sich köstlich amüsiert, als der eine oder andere Kandidat sich zum Affen machte. Auch Boris Entrup kam endlich 'mal wieder zum Einsatz. Die Jungs?

Einer bezeichnete sich selbst als "eine Mischung aus Tarzan und Jesus" und war offensichtlich lediglich zur Erheiterung da, hatte eh' keine Chance. Ein anderer Typ, der von der 'tude her doch sehr an Lorenzo aus DSDS erinnerte, riss mich auch nicht vom Hocker. Nicht wirklich das, was frau auf ihrem Männer-Kalender sehen will. Der Bayer Florian, Leadsänger einer Band, war da schon eher 'was für's Auge.

Die Entscheidung für die Finalisten war natürlich nicht bei allen nachvollziehbar... das sind wir ja mittlerweile von Casting-Shows gewöhnt - auch von Germany's Next Topmodel. Allerdings kann man sagen, dass 3 der 4 Gewinner durchaus einen Blick wert sind.

Alles in allem war das eher eine GNTM-Füller-Sendung, die ja auch indirekt Werbung nicht nur für die Zeitschrift, sondern auch diesen Kalender machte. Bei solchen Germany's Next Topmodel Low Punkten denkt man sich dann --- mit Bruce Darnell wär's lustiger gewesen.

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: