Katherine Heigl: Emmy? Nein danke

Erst Mitte Juli werden die Nominierungen für das Rennen um den Emmy 2008 verkündet, aber jetzt schon wissen wir, wer dieses Jahr mit Sicherheit nicht nominiert werden wird: Katherine Heigl.

Heigl, die letztes Jahr den einzigen Emmy für die TV-Serie Grey's Anatomy holte (wie berichtet), will dieses Jahr nämlich überhaupt nicht mitmachen.

Ihre Begründung dafür wird sicherlich weiter die sich hartnäckig haltenden Gerüchte anschüren, dass Katherine Heigl bei Grey's Anatomy aussteigen will, denn.....

Als Begründung für ihren Rückzug sagte sie der LA-Times, dass die Rolle der Izzie dieses Jahr nichts hergegeben hat, was einer Emmy-Nominierung würdig wäre. Mit anderen Worten: Star-Autorin Shonda Rhimes und ihr Team haben ihr nix Vernünftiges zu spielen gegeben. Autsch!

Weiter sagte Katherine Heigl noch, dass sie ihren Grey's Anatomy Kolleginnen, die besseres Material erhalten hatten, nicht möglicherweise den verdienten Platz auf der Liste der Emmy-Nominierungen wegnehmen wollte. Letztes Jahr waren ihre Kolleginnen Sandra Oh (Cristina) und Chandra Wilson (Bailey) für den gleichen Emmy nominiert worden. Zwar hört sich der zweite Grund etwas arrogant an, aber die letztjährige dreifach-Nominierung kreierte ja eine Konkurrenz-Situation, die keiner braucht.

Fans der Serie werden Katherine Heigl bestimmt zustimmen was ihr erstes Argument betrifft. Zwar rappelte sich Grey's Anatomy zum Staffelfinale hin wieder (fast) zur gewohnten Form auf, aber was vor dem Autorenstreik lief, war ein langweiliges romantisches Hin und Her. Besonders die Rollen von Izzie und George (T. R. Knight) waren davon betroffen. Selbst eingefleischte Fans schrieben auf diversen Foren Shonda Rhimes an, sie solle sich endlich wieder etwas Neues einfallen lassen und sich nicht ständig wiederholen.

Shonda Rhimes ist nicht nur Autorin, sondern auch creator von Grey's Anatomy und dem Spin-Off Private Practice.

Mehr zu Katherine Heigl's Rückzug in Kürze.

Verwandt:
Grey's Anatomy News, Katherine Heigl.
Auch interessant: Film Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: