Moonlight - Das Ende


Vor ein paar Tagen noch konnte man überall lesen, dass es noch nicht vorbei sei für die Serie Moonlight, die vom Sender CBS abgesetzt worden war. Bei uns lief Moonlight gerade erst an und auch hier hat es auf Anhieb viele Fans gefunden. Schade, dass man jetzt schon mit Sicherheit sagen kann, dass es bei den 16 Episoden bleiben wird... Allem Anschein nach. ;) (Episodenguide)

Erste Berichte, dass auch der Sender TNT die Serie nicht übernimmt, wurden dementiert mit dem Zusatz, es sei noch nichts endgültig entschieden, wir sollten abwarten.

Doch jetzt kommt das endgültige AUS lt. The Hollywood Reporter. Auch TV Guide hat die Meldung übernommen.

The Hollywood Reporter spekuliert, dass es für einen kleineren Sender zu schwierig wäre, Moonlight mit einem viel kleineren Budget zu realisieren. Auch gäbe es keine Garantie dafür, dass die Zuschauer die Show auch dann ansehen würden, wenn sie von einem anderen Sender ausgestrahlt werden würde.

Wer sich die Reaktionen der Fans seit der Verkündung des Todesurteils für Moonlight ansieht, der kann zumindest über diese letzten Bedenken lachen. Solange Moonlight draufsteht und auch Moonlight drin ist, sind die Fans da. Das kann man schon daran sehen, dass in einer Poll, die genau diese Frage stellte (würdest Du wegen Moonlight zu DirecTV wechseln?), 72 % Ja, sofort sagten, 21 % eh schon bei DTV sind und nur 5 % Nein sagten. Wenn man sogar sowas auf sich nehmen würde....

Man sagt den Fans dieses Genres doch eh' nach, dass sie sehr loyal sind, selbst wenn die Show nicht gerade überragend ist. Deshalb hat diese Entscheidung doch sehr überrascht.

Man darf gespannt sein, in welcher TV-Serie Alex O'Loughlin demnächst auftaucht. Kino: Der Thriller Whiteout kommt im September in die US-Kinos, hat derzeit allerdings noch keinen deutschen Starttermin.

Ob und wann wir Shannyn Sossamon in der Serie Dirt auf deutschen TV-Bildschirmen sehen werden, ist mir derzeit nicht bekannt. Für ihre beiden Filme Life Is Hot In Cracktown und The Heavy gibt's ebenfalls noch keinen deutschen Starttermin. Stay tuned.

Moonlight - Links:
Moonlight Episodenguide
Moonlight Trailer, Szenen, Cast
Moonlight - Lustigster Promo-Trailer
Das läuft im Kino:
Film Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: