Serie 24 - Staffel 6 - Tag 6: 08:00 - 09:00 Uhr


In der letzten Folge der 6. Staffel von 24 - Tag 6: 07:00 bis 08:00 Uhr - hatte sich gezeigt, dass Ahmed Amar (Kal Penn, demnächst bei Dr. House zu sehen) mit Fayed zusammenarbeitet und dass Fayed für die Terror-Anschläge verantwortlich ist, nicht Assad.

Assad (Alexander Siddig) und Jack Bauer (Kiefer Sutherland, demnächst: Mirrors) verfolgen den 2. Mann, der vorher Nasir zur U-Bahn gebracht hatte. Fayed sagt Mann 2, dass er einen Zwischenhalt einlegen muss. Dann ruft er Präsident Palmer (DB Woodside) an. Er bietet ihm einen Waffenstillstand and - allerdings will er dafür 110 Gefangene haben, die er "Friedenskämpfer" nennt. Innerhalb einer Stunde müssen diese Männer in einem Flugzeug sitzen.

Tom Lennox (Peter MacNicol) rät davon ab, Karen glaubt nicht, dass damit die Attacken enden würden. Doch der Präsident meint, dass er sich damit Zeit kaufen könnte. Falls er Fayed nicht vorher findet, sieht er sich gezwungen, die Männer freizulassen.

Jack und Assad streiten sich im Auto, weil Assad immer noch misstrauisch ist und Jack mit der CTU zusammenarbeiten will. Assad gibt nach.

Morris (Carlo Rota) und Milo (Eric Balfour) streiten sich auch, weil Morris den Anweisungen wieder einmal nicht folgen will. Chloe (Mary Lynn Rajskub) sagt Morris, dass er sich zusammennehmen soll. Jack meldet sich und bestellt Satelliten-Unterstützung. Das soll aber eine Weile dauern. Solange sind Assad und Jack auf sich gestellt. Jack will wissen, ob Mann 2 ihn erkennen würde. Nein. Aha, Jack hat einen Plan.

Als Curtis Manning (Roger R. Cross) hört, dass er jetzt mit Assad zusammen arbeiten soll, ist er geschockt.

Jack klaut einem Bürger das Auto, fährt wie ein Lebensmüder durch die Gegend, bis er Mann 2 sieht, fährt diesem voll in die Seite. Dann steigt er aus und brüllt M2 an, ob er nicht fahren könne. Mann 2 hat nun kein Auto mehr. Assad gibt sich als Unfallzeuge und bietet Mann 2 an, ihn mitzunehmen. Dem bleibt ja nun nix anderes übrig, ne? Total lustig, wie er während der Fahrt auch noch auf M2 einredet, er solle Jack anzeigen usw.

Assad verspricht M2, ihn an seinem Ziel abzusetzen. Da er sich in der Gegend angeblich nicht gut auskennt, soll M2 ihm den Weg ansagen. Guter Schachzug, da so die CTU alles mithört.

Im Hause Wallace ist alles am Dampfen. Ahmed weiss, dass Jillian (Megan Gallagher) Krankenschwester ist, sie soll ihn versorgen. Ray (Raphael Sbarge) sagt ihm auf den Kopf zu, dass Stan Recht hatte - Ahmed ist ein Terrorist. Jillian macht Ahmed klar, dass er schwer verletzt ist. Daraufhin verlangt Ahmed von Ray, dass er das Paket ausliefert. Falls er irgend etwas dummes macht, werden Frau und Sohn erschossen. Er gibt Ray die Adresse und der zieht los.

8:21 - Morris will sich mit Chloe gegen Milo verbrüdern, doch die erteilt ihm eine klare Absage.

Präsident Palmer bleibt beim Stand der Dinge nichts anderes übrig, als die 110 Männer auf den Weg zu schicken...

Jack und Curtis treffen sich und fahren zusammen weiter. Curtis sagt Jack, wie froh er ist, ihn wieder zu sehen und dass es ihm leid tut, dass er jetzt mit Assad zusammen arbeiten muss. Assad müsste doch auch für seine Verbrechen in der Vergangenheit bezahlen. Jack sagt, dass Assad momentan die einzige Hoffnung ist und damit muss man leben. Er macht einen recht resignierten Eindruck.

Ahmed had tierische Schmerzen, will stärkere Schmerztabletten. Als Scott (Michael Angarano) sie aus der Küche holt, nimmt er ein Messer. Doch schafft er es dann nicht, Ahmed anzugreifen. Der nimmt eine Tablette. Vielleicht pennt er ja ein?

Die 110 Gefangenen werden in Busse verladen. Da kommt ein Anruf und Palmer erfährt, dass seine Schwester Sandra (Regina King) verhaftet wurde. Sandra und Walid (Harry J. Lennis) werden eingeliefert, der Prez ruft an und schimpft sie aus. Sie wird aus U-Haft entlassen. Walid muss bleiben und mischt sich in eine Auseindersetzung zwischen einem der Friedenskämpfer und einem Wärter ein. Er bekommt einen Schlag versetzt und wird abgeführt.

08:41 - M2 ist an seinem Ziel, Assad setzt ihn ab, macht Meldung beim CTU. Die haben M2 gleich auf Satellit. Curtis erscheint, und will Assad mitnehmen. Jack ist verdutzt, sagt, dass Assad Teil der Operation sei. Nicht mehr, meint Curtis. Assad schlägt der blanke Hass entgegen. Jack verspricht Assad, dass er sich später um ihn kümmern wird.

Curtis gibt seinem Team Anweisung, M2 anzugreifen. Der steht in einem Lagerraum und tippt auf seinem Laptop, umgeben von Kartons mit russischen Labels. Bevor sie ihn verhaften können, zündet M2 eine Granate und alles geht in Flammen auf - auch das Laptop wird schwer beschädigt.

Der Präsident wird informiert. Daraufhin gibt er Anweisung, die 110 Männer in das wartende Flugzeug zu bringen. Fayed wird von einem seiner Männer auch gleich darüber informiert.

Ray Wallace ist an seinem Ziel angelangt und übergibt das Paket an Marcus (Pat Healy), der ihm dafür etwas aushändigen soll. Marcus schlitzt das Paket auf - voller Geld. Doch sagt Marcus, dass das Geld nicht reicht, er will weitere 50.000. Ray sagt, dass er das Geld nicht hat. Das interessiert Marcus nicht. Ray ruft Ahmed an, der sagt, dass er nicht mehr Geld hat. Ray soll sich was einfallen lassen. Wenn er ohne die Ware kommt, sterben seine Frau und Sohn Scott. Ray lässt sich die Ware, eine Platine und elektr. Kram, zeigen, dann bringt er Marcus um.

CTU hat sich um den Harddrive aus M2s Laptop gekümmert und fand darauf Dokumente in arabisch und russisch. Jack hat das Dokument auf seinem Laptop. Curtis ruft Assad, der sich das Dokument anschaut. Anscheinend haben sie es mit einer Art Atombombe zu tun. Chloe schickt auch ein Foto eines Wissenschaftlers 'rüber. Assad kennt ihn - Hasan Numair.

Als Chloe den Namen checkt zeigt sich, dass Hasan Numair einer der 110 Männer ist, die auf dem Weg in die Freiheit sind. Assad erklärt, dass das wohl der Sinn und Zweck der ganzen Attacken der letzten 11 Wochen war - Numair freizupressen.

Das Flugzeug wird abgesucht, aber Numair ist unauffindbar. Wie kann das sein? Anderswo steht ein leerer Bus. Einer der Wärter holt Numair, der sich im Toilettenraum versteckt. Fayed wartet auf Dich, sagt er. Der Fahrer des Busses sitzt erschossen hinter dem Lenkrad....

Bestellbar! 24 Staffel 6, deutsche und englische Sprachtracks:> 24: Season 6 (6 DVDs)

Bereits zu haben: "24" Staffel 6 auf DVD - Originalversion: > 24 - Season 6 [UK IMPORT]

Neueste verfügbare deutsche/englische 24 DVD: 24 - Season 5 (7 DVDs)


24 - Tag 6: 08:00 - 09:00 Uhr
Drehbuch: David Fury, Evan Katz
Regie: Brad Turner

Cast
:
Jack Bauer - Kiefer Sutherland
Karen Hays - Jayne Atkinson
President Wayne Palmer - DB Woodside
Thomas Lennox - Peter MacNicol
Curtis Manning - Roger R. Cross
Milo Pressman - Eric Balfour
Chloe O'Brian - Mary Lynn Rajskub
Morris - Carlo Rota
Nadia - Marisol Nichols

Gäste:
Ahmed - Kal Penn
Assad - Alexander Siddig
Abu Fayed - Adoni Maropis
Sandra Palmer - Regina King
Walid Al-Rezani - Harry J. Lennis
Nasir - Patrick Sabongui
Ray Wallace - Raphael Sbarge
Scott Wallace - Michael Angarano
Jillian Wallace - Megan Gallagher
Marcus - Pat Healy

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: