Emmy: Hugh Laurie (House) vs. Dexter....


Alle Jahre wieder zur Emmy-Nominierungs-Zeit.... Die Serie Dr. House wurde auch dieses Jahr wieder mit Emmy-Nominierungen überschüttet.

Natürlich gab's eine Nominierung für Beste Drama-Serie (wie berichtet), das versteht sich wohl von selbst. Hier noch eine andere, wichtige Kategorie:

Emmy Nominierungen für...

Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie:

Hugh Laurie für House
James Spader für Boston Legal
Michael C. Hall für Dexter
John Hamm für Mad Men
Gabriel Byrne für In Treatment
Bryan Cranston für Breaking Bad

Das sind 6 Nominierungen hier, auch seltsam...

Das ist das dritte Mal, dass Hugh Laurie für den Emmy als Bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie nominiert wird. Die ersten beiden Male hat er an James Spader verloren (2005 und 2007), soll das etwa wieder so werden? Oder sind alle guten Dinge tatsächlich drei?

Dieses Mal tritt er auch noch gegen unseren liebsten Serienmörder / Forensiker Dexter Morgan aus der Serie Dexter an, Michael C. Hall. Auch nicht unbedingt leicht.

Für Michael C. Hall ist es die zweite Emmy-Nominierung in dieser Kategorie. 2002 erhielt er eine Nominierung für seine Rolle als Leichenbestatter in Six Feet Under. (Damals ging der Emmy an Michael Chiklis für Shield.)

Ich drücke meine Däumchen für Hugh Laurie. Nächstes Jahr ist dann Dexter ähem Michael C. Hall dran.

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: