Serie: Moonlight Folge 6: Black Crystal

In der letzten Folge von Moonlight- Ewige Jugend - hatte Beth (Sophia Myles) Mick St. John 'mal schnell noch geküsst, dann war Ende. Machen wir heute genau dort weiter? Nö, natürlich nicht.

In Moonlight Episode 6, Black Crystal, muss Beth für Buzzwire von einer Modenschau berichten, was sie total hasst von wegen der dünnen Models. Neidisch much?

Währenddessen wird Mick St. John (Alex O'Loughlin, demnächst: Whiteout) von einem besorgten Josef Kostan (Jason Dohring) aus dem Schlaf gerissen. Sehr sexy, diese Schlafkühlgeschichte. Josef hatte ein Date mit einer seiner Freundinnen, der über 400 Jahre alten Lola, doch sie hat ihn versetzt. Mick macht sich darüber lustig. So ist das halt, wenn man sich mit älteren Frauen einlässt. Mick versteht nicht, weshalb er jetzt von ihm will, dass er die Frau findet. Es gibt doch genug andere? Sie ist unberechenbar und aufregend, sowas ist sehr anziehend, wenn man auf die 400 zugeht, meint Josef. Mick hat wohl noch nicht begriffen, was Josef so charmant und anziehend macht. ;) Er fragt, ob ihm die Frau Geld schuldet...

Es ist, als hätte Beth einen Draht nach oben - Das Model Renee (Kaylee Quilling) bricht auf dem Laufsteg tot zusammen. Jetzt ist sie von dem Auftrag natürlich begeistert. Eins der Models erzählt, dass Renee gestern abend in einem neu eröffneten Club war und erst zum Aufnahmetermin wieder auftauchte. Dann erscheinen auch Detective Carl Davis (Brian J. White) und Josh (Jordan Belfi), die jetzt wegen Mordes ermitteln. Vermutlich Drogen.

Mick hat herausgefunden, dass Lola (Holly Valance, Prison Break) eine Tonne Silber gekauft hat. Josef gibt zu, dass sie ihm Geld gestohlen hat - ein Milliönchen, das kann er nicht durchgehen lassen. Mann hat ja einen Ruf zu verlieren... (Aus der Abteilung "nutzloses Trivialwissen": Zu dem Zeitpunkt waren die beiden Australier Holly Valance und Alex O'Loughlin noch liiert...)

Silber ist für Vampire gefährlich, es hat eine lähmende Wirkung. Mick macht Josef an - wegen deiner Schäfterstündchen ist jetzt ein Vampir in Besitz einer großen Menge einer sehr gefährlichen Substanz... Josef erzählt auch ein bisschen aus dem Nächkästchen.... was für eine tolle Frau Lola ist, was sie alles schon angestellt hat in ihrem langen, langen Leben, z. B. eine Piratenarmee aufgebaut. Ja, der ist schon ein bisschen verschossen. Mick kommt die Story mit dem Silber aber nicht kosher vor..

Beth wird im Club vom Bouncer nicht in den VIP-Bereich gelassen und allein ihr Lächeln reicht auch nicht. Lola schüttelt nur den Kopf. Nicht gerade der beste Tag für das Selbstbewusstsein von Beth... Da wird's künftig wohl noch mehr garstige Kommentare geben, wenn jemand schlanker und schöner ist, oh je.

Mick macht einen grausigen (und stinkenden) Fund - Vampirleichen in Fässern. Blutleere and angekohlte, die taugen nicht 'mal für's Frühstück.

Beth erfährt im Leichenschauhaus, dass Renee einen Chip in der Hand implantiert hatte, mit dem sie in den VIP-Bereich des Clubs gekommen war. Außerdem ist sie an einer enormen Menge Silber gestorben. Sie ärgert sich über den Leichenbeschauer, der die Leiche, also das Model, "echt heiss" findet. Hab' ich's nicht gesagt? Neid ist nicht sonderlich attraktiv, Beth. Get over it already.

Mick und Beth laufen sich im Leichenschauhaus über den Weg. Sie will zu einem Tierarzt, um sich den Chip einsetzen zu lassen, doch Mick ist ja bekanntlich der Mann für außergewöhnliche Fälle - er macht das 'mal eben bei sich zu Hause. Beth will ansetzen, etwas zu dem Kuss in der letzten Folge zu sagen, doch Mick fällt ihr in's Wort - er betrachtet das als Unfall. Okay. Da nun klar ist (wegen des Silbergehalts im Blut von Renee), dass ihre beiden Fälle miteinander verknüpft sind, gehen sie beide zusammen in den Club. Wenn sie mit Mr. Coolness dort auftaucht, wird sie wohl in den VIP-Bereich gelassen, auch ohne Chip, würde ich denken.

Wie sich dann herausstellt, gehört der Club der Vampirin Lola, die im VIP-Bereich mit der Droge Black Crystal handelt, die aus Vampirblut hergestellt wird. Beth stellt Mick als ihren Freund vor. Dafür hat Lola nur ein Lächeln. Sie verunsichert Beth indem sie ihr die üblichen Vorbehalte an den Kopf wirft so von wegen dass Menschen altern usw. Sie dreht das dann auch noch so hin, dass Beth wohl nicht wichtig genug ist, sonst würde er sie verwandeln. Die Frau weiss, wo's weh tut. Tja, Lebenserfahrung kommt gut - wenn man dann noch so aussieht... Sie gibt Beth einen Anhänger mit der Droge und sagt ihr, dass sie sich dann fühlen wird, wie Vampire sich fühlen. Mächtig. In dem Moment fällt die Polizei ein und führt eine Razzia durch.

Hinterher muss Beth ihrem tatsächlichen Freund, dem Staatsanwalt Josh einiges erklären, der schon vorher wollte, dass sie die Finger von der Story lässt und jetzt blöd dasteht, weil Beth im Club war... Später dann ist sie alleine und kann ihre Finger nicht von der Droge lassen...

Mick und Josef - sie kriegen ihr High durch uns, durch Vampirblut, meint Mick. Oh, gar nicht doppeldeutig. Josef ist wieder auf der rationalen Schiene. Er ist sauer, dass Lola wohl einen Vampir umgebracht hat, der schon sehr lange überlebt hat. Das geht ihm völlig gegen den Strich. Jetzt will er Lola auch schon aus Sicherheitsgründen dingfest machen - es hat ja schon einige Tote gegeben - auf beiden Seiten.

Die Droge übt eine magische Anziehungskraft auf Beth aus. Sie kann nicht widerstehen. Kaum hat sie davon gekostet, fühlt sie sich schön. Wir sehen im Spiegel, wie sie sich fühlt. Viel Weichzeichner und so, kommt gut.

Josh verhört den Bouncer aus Lolas Club, setzt ihn gehörig unter Druck mit den Toten und will ihn verkabeln. Währenddessen läuft Lola durch ihr "Warenlager" - Tanks mit gelähmten Vampiren... Sie träumt von der Weltherrschaft und dem Riesengeschäft.

Völlig breit taucht Beth bei Mick auf und macht ihn an. Sie findet das Gefühl ganz toll und will unbedingt, dass Mick sie "verwandelt". Der stellt sich mit ihr unter die (vermutlich kalte) Dusche und versucht, ihr klarzumachen, dass das nur die Droge ist.... Am nächsten Tag tut Beth zwar so, als sei ihr das alles peinlich, aber sie kann überhaupt nicht aufhören, davon zu reden, was das für ein tolles Gefühl war. Mick wendet ein, dass er auf Vieles verzichten muss, zum Beispiel essen oder Sonnenbäder. Sonnenbäder? Man merkt, dass der Junge schon alt ist. Sonnenbäder sind ja so was von out. Die ganze Sequenz ist enorm schnucklig (hat aber unter der Synchro gelitten. Im Video unten ist die Sequenz mit O-Ton, die kommt bedeutend besser).

Beth will sich bei Josh entschuldigen, doch der sieht auch seine eigenen Fehler ein. Der verkabelte Bouncer wird losgeschickt. Beth ruft Mick and und warnt ihn wegen der Razzia. Falls irgend etwas besser nicht gefunden werden sollte, dann soll er sich drum kümmern.

Mick findet Lolas "Warenlager" mit jeder Menge gelähmter Vampire und ist entsetzt. Er macht ihr Vorwürfe. Sie hat ein paar Tricks drauf, von denen Micky-Baby wohl noch keine Ahnung hat. Sie sagt u. a. auch, dass er seine Meinung ändern wird, wenn er "mal älter" ist. Der Kampf sieht super aus, letztlich gewinnt Mick, wer sonst.

Die Polizei findet bei ihrer Razzia natürlich nichts, das "Warenlager" ist da schon abgebrannt. Als Josef davon hört, dass Lola im Feuer umkam geht ihm das sehr nahe. Sie hatte ihm nie gesagt, wie alt sie ist. Er meint, sie war mindestens 500 Jahre alt. Die beiden legen eine Gedenkminute ein.

Josh kocht Abendessen, Beth versteckt den Rest der Droge. Sie sieht in den Spiegel und studiert ihr Gesicht.... Chips oder ewige Jugend? Hautkrebs oder ewige Jugend? Altern und sterben oder ewige Jugend und ein paar tolle Superpowers? Was'n Dilemma... Würde mich auch ganze 2 Sekunden kosten, da eine Entscheidung zu treffen.


Moonlight auf DVD: Moonlight - Die komplette Serie (4 DVDs)

Ach, übrigens... in der nächsten Moonlight Folge, Das Ebenbild, trifft Mick St. John eine Frau, die aussieht wie seine tote Frau Coraline. Wie Beth das wohl überstehen wird? ;) Update: Moonlight Folge 7

Moonlight Video: Völlig breit erscheint Beth in Micks Wohnung... (engl.)


Moonlight Episodenguide . . . Vampire Diaries Staffel 1 ... ALLE Episodenguides
Moonlight Episode 6 - Black Crystal
creator: Ron Koslow (Last Dance), Trevor Munson
Drehbuch: Erin Maher & Kay Reindl
Regie: Paul Holahan (Without a Trace, Shark)

Moonlight Cast:
Mick St. John - Alex O'Loughlin
Beth Turner - Sophia Myles
Coraline - Shannyn Sossamon
Josef Kostan - Jason Dohring (Veronica Mars)
Lt. Carl Davis - Brian J. White
Josh Lindsey - Jordan Belfi (demnächst: The Trouble with Romance)

Gaststars:
Lola - Holly Valance
Renee - Kaylee Quilling

Startseite --
Prison Break

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: