Eli Stone Staffel 1 Episodenguide


Mehr zur Serie (mit Promo-Video):> Eli Stone. News u. a. zur zweiten Staffel gibt's unter diesem Label, neueste immer zuerst:> Eli Stone.

Die erste Staffel gibt's übrigens auch schon auf DVD:> Eli Stone - die komplette erste Staffel (4 DVDs)

Staffel 1 besteht aus insgesamt 13 Episoden:

Eli Stone Folge 1 - Ruf des Propheten (Sendung: 06.08.08)
Der Anwalt Eli Stone (Johnny Lee Miller) leidet unter Halluzinationen. Sein Bruder Nathan (Matt Letscher), ein Neurologe, muss ihm mitteilen, dass er ein inoperables Hirn-Aneurysma hat. Eli konsultiert Dr. Chen (James Saito), der ihm philosophisch-esoterisch kommt. Nun vermutet Eli, dass die Halluzinationen nicht nur Hirngespinste sind, sondern Hinweise. Er sieht sich schon als Eli Stone - Prophet... In dem heutigen Fall geht es um eine Pharma-Firma und einen Impfstoff... Detailliert

Eli Stone Folge 2 - Doppeldecker (06.08.08)
Elis Assistentin Patti (Loretta Devine) erfährt durch Elis Verlobte Taylor Wethersby (Natasha Henstridge) von Elis Aneurysma. Der Fall heute betrifft das Einwanderer-Ehepaar Ramirez vs. eine Firma, die Pestizide herstellt. Ehepaar Ramirez ist der Meinung, dass die Pestizide zur Unfruchtbarkeit der Frau geführt hätten. Zuerst interessiert sich Eli nicht für den Fall, doch seine Halluzinationen weisen den Weg. Eli sagt seinem Chef und zukünftigen Schwiegervater, Jordan Wethersby (Victor Garber), dass er sich künftig mit pro bono Fällen beschäftigen will, also um Fälle von Leuten, die sich eine Vertretung durch die Firma Wethersby, Posner & Klein nicht leisten können.

Eli Stone Folge 3 - Die Verlobungsparty (13.08.08)
Heute kommt's knüppeldick für Eli. Sein Wagen wird abgeschleppt und er ist nun mit den Öffentlichen unterwegs, bei Gericht tritt er gegen seine Verlobte Taylor an und Jordan Wethersby hat Verdacht geschöpft und will von Eli Beweise dafür sehen, dass mit ihm gesundheitlich alles in Ordnung ist. Letzteres Problem wird durch Nathan gelöst.
Dr. Chen veranstaltet heute mit Eli mehrere Rückführungen, Eli sieht dabei seinen verstorbenen Vater. Der heutige Fall ist ein Sorgerechtsfall, in dem eine Frau, die im Irak stationiert ist, das Sorgerecht für ihren kleinen Sohn haben will... Taylor vertritt den Vater. Eli und Taylor trennen sich.

Eli Stone Folge 4 - Mr. Koma (20.08.08)
Einer von Nathans Patienten erwacht nach 5 Jahren aus dem Koma - mittlerweile wurde seine Ehe annulliert, hat er seine Frau und seine Firma an seinen ehemaligen Geschäftspartner verloren. Eli schlägt vor, gegen die Annullierung Einspruch zu erheben, womit auch die Kirche vor den Kadi gezogen wird. Jordan Wethersby vertritt den Afro-Amerikaner Keith Bennett, der einen anderen Afro-Amerikaner verklagt - wegen Diskriminierung.

Eli Stone Folge 5 - Noch ein Versuch (27.08.08)
Zwei neue Anwälte fangen in der WPK-Kanzlei an - Keith Bennett (Jason Winston George) und Elis Ex-Verlobte Taylor Wethersby. Oops. Einer von Elis früheren Fällen, in denen er eine Schadenersatzklage gegen eine Autofirma abgewendet hat, landet wieder vor Gericht. Eli und Maggie fliegen deswegen nach Hawaii um dort einen Zeugen zu befragen. Eli plagen diesmal Halluzinationen während einer Verhandlung und soll deswegen seine Zulassung verlieren...

Eli Stone Folge 6 - Der Regenmacher (04.09.08)
Elis Geheimnis (Aneurysma) wird gelüftet, Jordan ist zutiefst enttäuscht. Doch nachdem Eli mit ihm geredet hat, hält er zu ihm und kämpft dafür, dass er seine Zulassung behalten darf. Später allerdings bereut er diese Entscheidung fast, steht Eli doch nun unter dem Schutz des Gesetztes zur Beschäftigung Behinderter (sowas in der Art) und wird wohl oder übel der Kanzlei erhalten bleiben. Jordan entscheidet sich dann dafür, Eli sein Büro und seine Assistentin Patti wegzunehmen (die arbeitet jetzt für Taylor). Auch darf Eli keine Klienten mehr vor Gericht vertreten, damit er nicht den Ruf der Kanzlei gefährdet. Autsch. Bennett vertritt einen Sportler, der seinen Coach umgebracht hat.

Eli Stone Folge 7 - Der Drachentöter (11.09.08)
Maggie flirtet auf Teufel komm 'raus mit Eli, dem sie für einen Fall zur Seite gestellt wird (oder eher umgekehrt). Ein Teenager will das Krankenhaus verklagen, das er für verantwortlich am Tod seiner Mutter hält. Bald scheint aber, dass der Schuldige der Anästhesist ist. Der schwarze Peter der Haftung wird zwischen Krankenhäusern hin- und hergeschoben, die den Narkosearzt beschäftigten.... Eli holt sich zur Abwechslung wieder Pluspunkte in der Kanzlei.

Eli Stone Folge 8 - Erdbebenwarnung (18.09.08)
Eli sieht ein Erdbeben voraus und wird fast wahnsinnig, weil keiner seine Warnungen ernst nimmt. Das Erdbeben soll in dem Ortsteil schlimm sein, in dem Patti lebt - Silver Terrace. Letztlich bleibt Eli nichts anderes übrig, als vor Gericht eine List anzuwenden und so dafür zu sorgen, dass - falls das Erdbeben tatsächlich kommt - weniger Menschen gefährdet sind. Doch seine geheime List macht ihn unbeliebt, selbst Patti kocht vor Wut.

Eli Stone Folge 9 - Keuschheitsprogramm (25.09.08)
Ha, das ist die George-Michael-Spezial-Episode! Eine Schülerin spielt während eines Vortrags zur sexuellen Enthaltsamkeit George Michaels Titel "I Want Your Sex" und erntet einen Schulverweis. George Michael will ihr aus der Klemme helfen und erscheint in der Kanzlei, um sich von einem der Anwälte vertreten zu lassen. Jordan greift sich den Fall und entpuppt sich als riesiger George-Michael-Fanboy. Die ganze Kanzlei steht wegen GM Kopf. Taylor und Matt kommen sich näher. Und näher.

Eli Stone Folge 10 - Herzschlag (01.10.08)
Taylor versucht, sich von Matt fernzuhalten, Maggie versucht, sich von Eli fernzuhalten. Nate wird von einem Witwer verklagt. Eli erlebt ein paar Tage "im Körper" seines Bruders Nate - die Zeit, in der ihr Vater starb. Er erfährt einiges, von dem er keine Ahnung hatte, da er zu der Zeit mit seiner Examensvorbereitung beschäftigt war. Nate andererseits sieht endlich Elis Halluzinationen in einem anderen Licht. Das Erlebnis, und letztlich die Wahrheit darüber auszusprechen, bringt die beiden Brüder näher. Nate ist nun gegen die geplante riskante Operation.

Eli Stone
Folge 11
- Schimpansenliebe (08.10.08)
Eli muss sich um zwei (schwule?) Schimpansen kümmern, die man getrennt hat und die am Trennungsschmerz zugrunden zu gehen drohen. Seine Vision heute betrifft einen Häftling namens David Mosley, den er in ferner Zukunft als Politiker sieht, der für Frieden sorgen wird. Zur Zeit will Mosley das Gefängnis wegen der dort herrschenden Zustände verklagen. Eli sieht auch ein Baby in der Zukunft, was ihn besonders berührt. Die Kanzlei hat einige große und wichtige Klienten verloren. Natürlich wird Eli für den Verlust der Klienten der schwarze Peter zugeschoben und es soll Jordan dafür an den Kragen gehen - Marci Klein ist extra deswegen in San Francisco.

Eli Stone Folge 12 - Das große Beben (15.10.08)
Eli sieht wieder das Erdbeben voraus, diesmal ist die Golden Gate Bridge betroffen. Keiner will ihm glauben, so sucht er Hilfe bei einem Meteorologen und zieht mit dem vor Gericht, um Vorsorgemassnahmen gerichtlich zu erzwingen. Dumm nur, dass Marci Klein von Wethersby, Posner und KLEIN ihn für verrückt hält. Endlich, endlich trifft das nun doch schon lange angekündigte Erdbeben tatsächlich ein...

Eli Stone Folge 13 - Lebende Tote
(22.10.08)
Operation oder keine Operation, das ist hier die Frage... Im emotionalen Staffelfinale sieht sich Eli tatsächlich auf den Operationstisch.... und falls etwas schief geht, will er nicht wiederbelebt werden, dafür soll Nate sorgen. Eli kann nicht immer unterscheiden, was jetzt Vision und was Realität ist. Falls er noch nicht befördert wurde, dann wird er das wohl noch werden - gesetzt den Fall, dass er die Operation überlebt... Mehr (mit Video-Clip)

Startseite -- KINO -- Serien: Eli Stone -- Moonlight -- Grey's Anatomy -- Prison Break -- Desperate Housewives -- Dr. House

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: