Serie Moonlight 11- Ewige Liebe - 25.08.08




In der letzten Folge von Moonlight -- Episode 10: Dornröschen -- erfuhren wir ungeahntes über Josef Kostans (Jason Dohring, Veronica Mars) romantisches Vorleben in New York....

Zurück in LA erzählt uns Mick St. John (Alex O'Loughlin, demnächst: Whiteout) von seinem Leben des Alleinseins. Während er das tut, geht er seinem Work-out nach, cool ;) Die Stadt legt sich schlafen, Mick macht Liegestützen, Klimmzüge und drischt auf den Sandsack ein. Seine Frage des Tages: Wie geht ein Unsterblicher mit menschlichen Gefühlen um?

Währenddessen versucht Josh (Jordan Belfi, demnächst: The Surrogates), den Verbrecher Chemma Tejada (Emilio Rivera, Street Kings, demnächst: Next Day Air, Otis E, TV: Weeds) aus El Salvador dazu zu überreden, ein Abhörgerät zu tragen und die anderen Mitglieder der Gang HEM zu verraten. Doch der gibt sich nicht nur stur, sondern bedroht Josh sogar. Falls Josh ihn weiter verfolgt, wird es ihm schlecht ergehen. Josh nimmt die Bedrohung nicht auf die leichte Schulter, denn in der Vergangenheit gab's leider schon entsprechende Vorfälle. Auf dem Heimweg wird er von zwei Bikern vermöbelt, die ihm klarmachen, dass es Beth (Sophia Myles) an's Leder geht, wenn Josh sich nicht fügt.

Mick ist bei Beth zu Besuch, die nicht verstehen kann, warum er kein Vampir sein will (das macht schon zwei;). Mick meint, es macht einfach keinen Spass, wenn man alles alleine macht.... Beth kommt richtig in's Schwärmen, als sie sich vorstellt, wie es sein würde, hunderte von Jahren zu leben... In der letzten Folge hatte Mick ja Coraline (Shannyn Sossamon, Tödlicher Anruf, demnächst: The Heavy, Life is Hot in Cracktown) Blut abgenommen, das soll Beth nun analysieren lassen.

Josh erzählt Beth, dass er sich von dem Fall Tejada zurückziehen wird, weil er sie sonst in Gefahr bringt. Doch Beth sieht das nicht ein. Sie besteht darauf, dass er an dem Fall weiterarbeitet. Bei so viel Leidenschaft für "die Sache" sprühen natürlich die Funken und es folgt eine Liebesnacht.

Während Beth und Josh einen romantischen Morgen im Bett verbringen, überlegt sich Mick, dass er mit ihr über seine Gefühle reden sollte. Warum nicht, alle guten Dinge sind drei.... Oops, als Mick dann erscheint, weil Beth eine Verabredung nicht eingehalten hat, da sieht er das gar nicht so, sondern guckt eher grün drein.
Josh erzählt, dass Beth Schutz  bekommt und bittet Mick auch noch, dass er ein Auge auf sie hat, bis die staatlichen Bodyguards da sind. No Problem.

Josh hat wirklich Todessehnsuch. Er lässt Tejada auf der Sweet 16 Party seiner Tochter Nicole (Shelbie Bruce) verhaften.

Mick und Beth lassen sich die Anlyse von Coralines Blut erklären. Nichts außergewöhnliches drin -- allerdings ist so rein, dass Laborantin Allison angenommen hatte, das Blut stamme von einem Kind, sei fast "wie neu". Die Blutgruppe? Die hat doch schon Udo Lindenberg besungen Anno Yesteryear (damals war das allerdings eine, die dem wenig schnuckligen Vampir so gar nicht schmeckte;) Hi. Wie sich die Zeiten ändern. Als Mick und Beth das Gebäude verlassen, wird auf sie geschossen. Mick mit Supergehör und Super-Reflexen kann verhindern, dass sie verletzt wird. Sein Supergehör sorgt allerdings später dafür, dass er sich das Liebesgesäusel von Josh anhören muss, der mittlerweile die Schupos für Beth organisiert hat.

Tejada wird gegen 5 Millionen Kaution entlassen und ist aufgebracht wegen der ruinierten Sweet 16 Party seiner Tochter.  Er trägt seinen Leuten auf, ihm Josh zu bringen. Beth wird Zeuge der Entführung, sie und Mick heften sich an die Fersen bzw. Reifen der Entführer. Josh liegt in deren Kofferraum. Beth fährt und prompt gehen ihr die Entführer verloren.....

Josh hat sein Handy an sich, mit dem Mick das Auto orten lässt. Gerade, als Josh erschossen werden soll, tauchen Beth und Mick auf. Mick macht sein Ding und Josh scheint gerettet. In einem grausigen reversal wird er aber dann doch angeschossen.

Mick gibt Beth Anweisungen, was sie machen soll, während sie auf die Ambulanz warten. Er war im 2. Weltkrieg als Sanitäter dabei....Lt. Carl Davis (Brian J. White) kommt als erstes angefahren und kassiert den Schützen ein. Yikes, Micks Kriegserfahrungen und die Methoden, die er da gelernt hat, schauen... schmerzhaft aus.

Trotz allem geht's Josh immer schlechter und die Ambulanz braucht und braucht... Beth fleht Mick an, er soll Josh verwandeln, doch das macht er natürlich nicht. Endlich ist die Ambulanz da.... Tun ihr möglichstes, aber können Josh nicht retten. Mick steht da, mit Joshs Blut an den Händen. Beth ist super-sauer auf Mick, er soll sich von ihr fernhalten.

Beim Verhör des verhafteten Handlangers von Tejada, bittet Mick Carl um 5 Minuten mit dem Häftling... Er zeigt dem (für die anderen nicht zu sehen) seine Vampirzähne und die hübschen Augen, dass ihm alles vergeht und er plaudert. Dann macht sich Mick auf den Weg, denn er hat nur eines im Sinn: Rache. Es kommt zu einer coolen Fight-Szene in einer Kneipe. Endlich hat er Tejada vor sich - alleine. Sagen wir 'mal so: Mick braucht heute keine Konserven. (siehe Video)

Nachdem er Josh gerächt hat, will Mick mit Beth reden. Die ist natürlich noch am heulen und immer noch wütend, dass Mick Josh nicht gerettet hat. Dann stellt sie ihm die Gewissensfrage: Wenn sie es gewesen wäre, hätte er sie gerettet? Mick sagt nein. Teilt uns aber dann mit, dass er sich nicht sicher ist... Diese Szene steht gleich am Anfang des eingebundenen Videos....

Moonlight auf DVD --  Moonlight - Series 1 - Complete [UK IMPORT]

Supercooles Video, Zusammenfassung der Moonlight Folge Ewige Liebe (5:45). Musik von Within Temptation featuring Keith Caputo. Es sind zwei, drei Shots aus einer anderen Folge dabei, aber sonst die wichtigsten Szenen aus Ewige Liebe.






Moonlight Episodenguide --Moonlight Home -- Alex O'Loughlin -- Josef Kostan  --  KINO -- Startseite

Moonlight Folge 11 - Ewige Liebe

creators: Ron Koslow (Last Dance), Trevor Munson
Drehbuch: Josh Pate

Regie: Paul Holahan


Moonlight Cast:
Mick St. John - Alex O'Loughlin
Beth Turner - Sophia Myles
Morgan/Coraline - Shannyn Sossamon
Josef Kostan - Jason Dohring (Veronica Mars)

Josh - Jordan Belfi
Lt. Carl Davis - Brian J. White

Gaststars:
Maureen -Tami Roman
Tejada - Emilio Rivera

Nicole Tejada - Shelbie Bruce

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: