Serie: Moonlight Folge 9 - Fleur de Lis

In der letzten Moonlight Folge - Die Blutbeichte -kam Beth (Sophia Myles, Outlander) endlich dahinter, dass Mick ihr "Schutzengel" war... in der heutigen Moonlight Episode- Fleur de Lis - ist Morgan (Shannyn Sossamon, Tödlicher AnrufThe Heavy) zurück und es kann weitergehen mit der Eifersucht - und losgehen mit der Leidenschaft! Puppy-Love vs. Vampir-Leidenschaft.

Oooh Baby, heute geht's gleich in die Vollen... Beth taucht bei Mick St. John (Alex O'LoughlinWhiteout) auf und sagt ihm, dass sie Beweise dafür hat, dass Morgan in Wahrheit seine Frau Coraline ist. Er weiss das natürlich. Du weisst das? Hi Beth. Coraline kommt von Richtung Schlafzimmer, nur mit Micks Hemd bekleidet. Oooops. (was vorher kam sehen wir am Ende der Folge ;)

Wie konntest Du? fragt Beth noch, als sie auch schon mit einem Holzpflock auf Coraline losgeht....

24 Stunden vorher.....

Beth gibt den Stalker, sitzt völlig angefressen im Auto vor Morgans Haus, wohin sie auch Mick bestellt hat. Der sagt ihr, dass das wohl nicht gerade gesund ist, was sie da macht. Morgan läuft in der Unterwäsche bei Festbeleuchtung vor'm Fenster hin und her. Sie ist eine Exhibitionistin, meint Beth. Mick starrt natürlich (er will gucken, ob er die Tätowierung sieht oder nicht), und Beth kommt so richtig auf Eifersuchtsanfall-Touren. Der Streit kann losgehen. ;)

Mick soll ihr von Coraline erzählen. Sie wurde im frühen 17. Jahrhundert verwandelt, war eine Kourtisane. Oh, sie war 'ne Nutte?! Mick will ihr erklären, doch kommt nicht weit. Es geht hin und her, zum schlapplachen. War der Sex gut? Beth, das ist sie nicht. Ihr wart ja zusammen für 33 Jahre, war es der Sex, weshalb du immer wieder zu ihr zurückgegangen bist? Was soll das? Sie hat mich entführt, als ich 4 war.... mich fast umgebracht.... Coraline hat das getan, nicht die Frau, die du hier beobachtest. Bist du 100 % sicher? Tauchstation, weil Morgan das Haus verlässt.

Wenn das Coraline ist, dann will ich das wissen, kannst du das nicht verstehen? Du hast doch gesagt, dass ihre Geschichte bestätigt wurde. Oberflächlich betrachtet. Mick sagt, falls das tatsächlich Coraline ist, dann könnte es gefährlich werden. Beth ist das egal. Er fragt, was er tun soll. Sie beschäftigen, meint Beth, den Mick St. John Charme aufdrehen. Oh, die Geister, die ich rief... wenn sie das nicht bereuen wird..

Mick St. Johns Büro. Der Klient Richard Haggans (Richard Cox) gibt ihm den Auftrag, seine um einiges jüngere Frau Tina (Kathleen Munroe) zu beschatten. Der Klient ist ein totaler Arsch, der über sein Trophy-Weib wie über einen Besitz bzw. eine Angestellte/Hure redet. Mick will wissen, ob der Klient seine Frau liebt. Sie gehört mir, das ist alles, was sie wissen müssen. Charmant. Mick sagt, dass er einen Fotografen kennt, der für diesen Auftrag perfekt ist. Morgan, natürlich.

Morgan und Mick im Restaurant. Morgan bestellt eine Menge zu essen und haut dann 'rein. Mick behauptet, er sei auf Diät. Ja, du und die halbe Stadt, die haben alle Probleme mit ihrem Body Image. Jetzt kabbelt sich Mick also mit Morgan... Doch die 10.000, die er ihr für den Job anbietet, beschwichtigen sie. Morgan fragt nach Coraline, der sie ja so ähnlich sehen soll, ob sie ihn betrogen hat. Nein, das war nie unser Problem. Es war einfach alles zu kompliziert...

Während Morgan und Mick als Team am Fall arbeiten, recherchiert Beth weiter und findet viel zu viele Infos zu Coraline, inkl. das Fleur de Lis Brandzeichen...

Morgan und Mick sehen Tina, die sich mit einem jungen Mann unterhält. Es ist schwierig, gute Audio-Aufnahmen zu bekommen, doch der Kuss ist ziemlich eindeutig. Micks Gehör nimmt natürlich mehr wahr, als die Audio-Aufnahmegeräte. Er hat gehört, dass Tina befürchtet, Richard würde sie umbringen wollen. Der Name des Lovers ist Owen (Victor Webster). Als Mick Morgan erzählt, dass er mehr gehört hat, als das Mike aufgenommen hat, stellt sie natürlich Fragen. Mick befürchtet, dass der Klient Haggans die Ergebnisse seiner Recherche als Begründung nehmen wird, seine Frau umzubringen. Jeder ist des Mordes fähig, sagt Mick, unter gewissen Umständen. Er will zu Haggans und sehen ob er herausfinden kann, was Haggans zu tun beabsichtigt. In Haggans Firma kommt er jedoch nicht weit, Haggans PA hat klare Vorgaben und lässt Mick auflaufen. Mick will die Unterlagen und Tapes nur persönlich übergeben. Zieht unverrichteter Dinge wieder ab. Als Mick und Morgan sich in einem Aufzug mit Tina und Owen finden, stehen sie ganz nahe beeinander, um nicht wiedererkannt zu werden. Mick hört, dass sich die beiden in einer Stunde in einem Hotel treffen wollen - zum Schäferstündchen.

Morgan will bei Buzzwire vorbeigehen, um einen Tontechniker das Tape bereinigen zu lassen.

Währenddessen bricht Beth in Morgans Wohnung ein.

Morgan will noch schnell etwas aus ihrer Wohnung holen. Mick riecht natürlich, dass Beth da ist und treibt Morgan an.

Kurze Zeit später sind Morgan und Mick in einem Hotelzimmer auf Beobachtungsposten. Morgan stichelt, dass Mick Ohren wie eine Fledermaus haben muss, da ruft Beth an. Er sagt ihr, dass er jetzt nicht reden kann. Die Tina/Owen Show samt Audio fängt an und Morgan frotzelt, dass das ganz schön heiss wäre, Mick würde alles verpassen.... Tina ist Owens Stiefmutter, wie sich herausstellt.

Beth sucht weiter in Morgans Alben und wird fündig. Fotos aus den 50ern, auf denen ganz klar Mick Pomadenfrisur zu sehen ist.

M&M Voyeure können sich der Erotik nicht entziehen und küssen sich.

Als sie bei Buzzwire auftauchen, schwärmt Morgan von dem Auftrag. Es gibt nix Besseres als den Nachmittag im Hotelzimmer zu kuscheln und Familienmitglieder beim Sex zu beobachten. Es war wie Pay per View, willst du die Fotos sehen, die sind so hot! Beth kann sich kaum beherrschen. Glückwunsch, ihr seid ein tolles Team. Vielleicht können wir das öfters machen, meint Morgan. Ich arbeite für gewöhnlich alleine, wirft Mick ein. Vielleicht können wir ja was für Beth zu tun finden, so für 'nen Dreier? Morgan weiss ganz genau, was sie sagt und wie das 'rüberkommt. Beth sagt, sie sei vollauf beschäftigt. Mick steht zwischen den beiden auf verlorenem Posten und sieht nur, wie Beth immer wütender und schnippischer wird.

Mick sagt, dass er Beth dann später treffen will. Vielleicht, schnappt die zurück. Mick ist in der Bredouille. Er läuft zu Morgan und will über den Kuss im Hotel reden. Morgan sagt, dass sie nicht gedacht hätte, dass er auf Beth steht, sie sei doch nicht sein Typ. Ach ja, was ist denn mein Typ? Ich zum Beispiel, wo ich doch deiner Ex so ähnlich sehe, meint Morgan. Mick ist mit der Situation leicht überfordert. Er telefoniert mit Haggans und verabredet sich mit ihm. Merke: Im Krisenfall stürze man sich in die Arbeit, die privaten Probleme sind auch später noch da;) Super Taktik.

Endlich, Josef Kostan (Jason Dohring)!! Beth taucht bei ihm auf und sagt, sie muss mit Josef über Coraline reden. Beth sagt ihm, dass sie Morgan für Coraline hält. Was sie will, fragt Josef. Die Wahrheit, meint Beth und zeigt ihm das Foto von Pomaden-Mick. Josef sagt, er habe Morgan getroffen, aber sie sei nicht Coraline, es gäbe keine Möglichkeit für einen Vampir, wieder zum Menschen zu werden. Josef erklärt ihr die Beziehung zwischen Mick und Coraline. Wenn es um Coraline geht, dann denkt Mick nicht mit dem Kopf, meint er. Die Beziehung ist eine selbstzerstörerische Freakshow, eine Beziehung, die man sein ganzes Leben lang sucht, die aber nur in der Katastrophe enden kann, mit einem oder zwei Toten. Das ist deine Vorstellung von Liebe? Was soll ich sagen, ich bin Romantiker. Sie wollte Mick haben und sie bekam ihn. Sie war wie eine Drogensucht. Letztlich wurde Mick die Verrücktheit zu viel und er wollte die Beziehung beenden. Als sie Beth entführte, gab ihm das die Kraft, sich von ihr zu trennen - für immer.

Flashback - Beth erinnert sich an das Feuer, sagt, dass sie Coraline brennen sah.

Dann stellt Beth die entscheidende Frage: Du kanntest Coraline doch gut, wenn sie also jetzt zurück ist, was will sie? Josef meint, dass er nicht glaubt, dass Morgan Coraline ist, aber falls das so sein sollte, dann ist sie wegen Mick zurück gekommen. Beth ist geschockt. Dann zieht sie los, um das ehemalige Haus von Coraline zu sehen, das Haus, in dem alles anfing. Dort findet sie auch neuere Bilder von Mick - und von sich selbst.

Mick sitzt im Restaurant und muss sich vom Kellner anpflaumen lassen, weil er nichts zu essen bestellt. Mick sollte wirklich Bis(s) zum Morgengrauen - Twilight lesen, dann wüsste er, wie man mit so einer Situation umgeht. ;) Richard Haggans versetzt ihn. Dann findet Mick heraus, dass jemand in sein Büro eingebrochen war und macht sich auf den Weg, um Owen und Tina zu warnen.

Währenddessen hört sich Morgan das bereinigte Tape an und findet heraus, dass nicht Tinas und Owens Leben in Gefahr ist, sondern Richards -- und Micks. Sie macht sich auf den Weg und findet den verletzten Mick.

In Coralines Haus ... Beth findet im Untergeschoss ein Kinderzimmer und erinnert sich, dass sie dort festgehalten worden war. Ihre Wut wächst und schlägt in Rachsucht und Mordlust um. Sie zerlegt einen der Kinderstühle und greift sich eins der Holzbeine. Oh boy.

Morgan und Mick suchen nach Richard Haggans, um sein Leben zu retten. Das tun sie auch. Dabei rettet Mick noch eben Morgan das Leben, indem er sie greift und einen seiner hoooooohen Vampirsprünge macht. Später sagt Morgan, sie sei ganz fertig, schliesslich wäre sie noch nie fast ermordet worden...

In Micks Wohnung steht Morgan unter der Dusche. Mick treibt die Neugier, er will's endlich wissen, steigt zu Morgan in die Dusche, die sich als Coraline zu erkennen gibt. Wiedersehensgeknutsche und Mick ist total glücklich. Du bist wieder ein Mensch! Du scheinst die Menschen-Frauen ja so zu mögen... Wie hast du das gemacht.... doch dann wird die Wiedersehensfreude unterbrochen, bevor die beiden zu weit gehen können.. (siehe auch Video)

Es klopft an der Wohnungstür (welcher normale Mann würde sich jetzt aus der Umarmung lösen und zur Tür gehen? Keiner. Obwohl Josef sagte, dass Mick nicht mit dem Kopf denkt, wenn's um Coraline geht... Egal. Blondie klopft und ihr wird aufgetan) und wir wissen ja schon vom Anfang der Sendung, dass Beth wie eine Geisteskranke hereingestürmt kommt und Coraline das abgebrochene Stuhlbein in die Brust rammt. Mick kann's gar nicht fassen. Hör auf, was hast du nur getan? Pflöcke lähmen sie doch nur, sie bringen sie nicht um. Sie ist aber kein Vampir. Sie ist Coraline! Ja, sie ist Coraline, aber sie ist keine Vampirin. Sie ist Coraline, und sie hat eine Kur gefunden! Wenn sie stirbt, wird Mick nie erfahren, wie sie das angestellt hat, Mensch!

Wow, sehr unattraktiv, wie hasserfüllt Beth dreinguckt. In der nächsten Moonlight Folge - Dornröschen - bangen Mick und Beth nicht nur um Coralines Leben, sondern auch um Josef, auf den ein Anschlag verübt wurde...

Moonlight auf DVD: Moonlight - Die komplette Serie (4 DVDs)



Alex O'Loughlin -- Josef Kostan -- Moonlight Episodenguide . . . Vampire Diaries Staffel 1 ... ALLE Episodenguides 

Moonlight Episode 9 - Fleur de Lis
creator: Ron Koslow (Last Dance), Trevor Munson
Drehbuch: Gabrielle Stanton, Harry Werksman
Regie: James Whitmore Jr.

Moonlight Cast:
Mick St. John - Alex O'Loughlin
Beth Turner - Sophia Myles
Morgan/Coraline - Shannyn Sossamon
Josef Kostan - Jason Dohring (Veronica Mars)


Gaststars:
Richard Haggans - Richard Cox
Owen Haggans - Victor Webster
Tina Haggans - Kathleen Munroe

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: