Desperate Housewives Episodenguide 5. Staffel

Nachdem Staffel 4 wegen des Autorenstreiks nur 17 Folgen hatte, kommt die 5. Staffel Desperate Housewives wieder mit vollen 24 Episoden in's Haus. Hurra! Leider ist dies die letzte Staffel mit Nicolette Sheridan als Edie. Schade:( Aber: Gale Harold (Jackson) kommt gegen Ende der Staffel wieder!

Liebe Deinen Blogger
und hol' Dir hier die brandneue Desperate Housewives DVD! Danke schön :) Jetzt ist auch der 2. Teil von Staffel 5 auf DVD zu haben! Link: Desperate Housewives - Staffel 5, Teil 2 (4 DVDs) Teil 1: Desperate Housewives - Staffel 5, Teil 1

Update: Staffel 6

Staffel 5 Folge 1 - Die Zeit vergeht - Sendedatum: 14.01.09

5 Jahre sind vergangen... Susan (Teri Hatcher) hat einen Sohn, ist geschieden und hat (heimlich) einen Neuen, Jackson (Gale Harold, wie berichtet;) Gabrielle (Eva Longoria) ist schwer auseinandergegangen und hat zwei übergewichtige Töchter - Juanita und Celia, die abnehmen sollen; Gaby ist noch mit Carlos zusammen und ja, er ist immer noch blind; Bree (Marcia Cross) hat ein Kochbuch geschrieben, das bald veröffentlicht wird, und bekommt Ärger mit Katherine (Dana Delaney); Lynette (Felicity Huffman) kann ihre Söhne nicht unter Kontrolle halten; und Edie (Nicollette Sheridan) kommt zurück zur Wisteria Lane - mit ihrem neuen Ehemann Dave (Neal McDonough)...

Staffel 5 Folge 2 - Ein guter Nachbar - Sendedatum: 21.01.09

Mike und Jackson lernen sich kennen; Lynette will ihren Sohn Porter ausspionieren und flirtet mit ihm über's Internet; Gabrielle leidet unter der "Armut". Carlos arbeitet als Masseur und Gaby will, dass er das im poshen Country Club tut; Bree und ihr Mann Orson Hodge streiten sich, weil sie für ihr Kochbuch den Nachnamen ihres ersten Mannes benutzt: Bree van de Kamp. Edie ist genervt und will wieder wegziehen, doch Dave besteht darauf, dass sie in der Wisteria Lane wohnen bleiben.

Staffel 5 Folge 3 - Tyrannen - Sendedatum: 28.01.09

Brees Tochter Danielle kehrt in die Wisteria Lane zurück, was nicht gut ankommt. Gabrielle und Susan zerstreiten sich wegen des Verhaltens ihrer Kinder; Lynette kann nicht fassen, dass Dave und Tom eine Garagen-Band gegründet haben, obwohl sie Tom gesagt hatte, er solle sein altes Instrument entsorgen.

Staffel 5 Folge 4 - Neid - Sendedatum: 04.02.09

Alle beneiden Bree um ihren Erfolg mit dem Kochbuch; Mike ist genervt, dass er seinen Sohn so selten sieht, was Susan einen ausgefeilten und, wie üblich, völlig bescheuerten Plan ausführen lässt; Daves Verhalten wird immer seltsamer..

Staffel 5 Folge 5 - Ein Blick in den Spiegel - Sendedatum: 11.02.09

Tom will die Pizzeria verkaufen, Lynette ist geschockt. Bree und Katherine entdecken neue Gemeinsamkeiten. Edies seltsamer Mann Dave manipuliert Susan, die daraufhin eine Überraschungsparty für die alte Mrs. McClusky gibt, damit er - ohne Susans Wissen - seinen Plan ausführen kann. Jackson geht sein Status als "Mann für gewisse Stunden" auf die Nerven, Susan ist sich 'mal wieder nicht wirklich sicher... Gabrielle macht einen Schwangerschaftstest.

Staffel 5 Folge 6 - Die List der Frauen - Sendedatum: 18.02.09

Carlos kommt bei einer seiner reichen Kundinnen so gut an, dass die ihm ein super Angebot macht. Gabrielle ist happy, doch findet dann ein Haar in der Suppe. Mrs. McClusky bekommt Unterstützung von ihrer Schwester Roberta (Lilly Tomlin), die ihr helfen soll, den seltsamen Dave auszuspionieren. Nachdem sich Susan von Jackson getrennt hat, will sie ihn jetzt überraschen...

Staffel 5 Folge 7 - Begierde - Sendedatum: 25.02.09

Lynette und Tom kommen hinter Porters Geheimnis und sind gar nicht begeistert. Vor allem Lynette ist völlig außer sich. Auch Katherines Geheimnis wird aufgedeckt, was wiederum für Verunsicherung sorgt, bei mindestens einer der Housewives. Mrs. McClusky und Roberta werden endlich fündig - sind Daves Tage in der Wisteria Lane gezählt?

Saffel 5 Folge 8 - Stadt in Flammen - Sendedatum: 04.03.09

Susans Tochter Julie (Andrea Bowen) kommt zu Besuch, im Schlepptau hat sie ihren unmöglichen Lover, der Susan gar nicht passt. Lynette kommt hinter Porters Plan, der ihr nicht gefällt und den sie natürlich vereiteln will. Toms und Daves Garagen-Band will bei einem Wettbewerb mitmachen, der in einem hiesigen Club veranstaltet wird. Ein Feuer bricht aus.

Staffel 5 Folge 9 - Arme Seelen - Sendedatum: 11.03.09

Bei den Untersuchungen im Krankenhaus erfährt Carlos, dass es vielleicht möglich sein könnte, seine Sehkraft wieder herzustellen. Gabrielle kriegt die Panik wegen ihres Aussehens und setzt die ganze Familie auf Diät. Porter steht unter Verdacht, das Feuer im Club gelegt zu haben. In der Nacht vor Brees Präsentation würde sie natürlich gerne durchschlafen und der schnarchende Orson will dafür Sorge tragen. Das hat ungeahnte Folgen.

Staffel 5 Folge 10 - Visionen - Sendedatum: 18.03.09

Carlos wird endlich klar, wie Gabrielle die Familie über die Jahre finanziell über Wasser gehalten hat, als langsam seine Sehkraft wieder kommt. Lynette und Tom besuchen Porter im Knast, großes Rätselraten um die Zeugenaussage und keine Geld für die Kaution. Susan freut sich heimlich, dass Katherine und ihr Sohn sich nicht besonders gut verstehen.

Staffel 5 Folge 11 - Ein schönes Zuhause - Sendedatum: 25.03.09

Bree lernt die Mutter von Andrews Lover kennen - und kann sie nicht ausstehen. Die beiden fangen an, um die Gunst der beiden jungen Männer zu kämpfen. Bree will die andere natürlich übertrumpfen und lässt sich einiges einfallen. Der Haussegen zwischen Edie und Dave hängt schief, die lässt sich von Mr. Oberkirre nämlich nichts bieten. Der scheint jetzt tatsächlich kurz vor der Klapse zu stehen. Susan zieht mit ihrem schwulen Nachbarn Bob, der Krach mit seinem Lover hat, nachts um die Häuser und fragt sich dann, was eigentlich passiert ist. Carlos wehrt sich vehement dagegen, ein gutes Job-Angebot anzunehmen.

Staffel 5 Folge 12 - Ungehorsam - Sendedatum: 01.04.09

Nachdem ihr Täuschungsversuch aufgeflogen ist, sind Lynette und Tom verzweifelt auf der Suche nach Porter, der sich versteckt hält. Edie verkündet, dass sie Dave 'rausgeworfen hat; Dave wird von Mike eingeladen, bei ihm im Haus zu leben. Bree und ihr zukünftiger Schwiegersohn geraten sich beim Grillen in die Haare. Gabrielle muss feststellen, dass ihre Töchter ihr kein Stück gehorchen, sondern nur auf ihren Daddy hören - da hilft nur eine List...

Staffel 5 Folge 13 -Der beste Handwerker aller Zeiten - die 100. Episode von Desperate Housewives!

Ohne dass wir das wussten, hat über die Jahre hinweg der Handwerker Eli Scruggs (Beau Bridges) in der Wisteria Lane alles instand gehalten. Als er in Rente gehen will, stirbt er statt dessen - auf Susans Dach. Gabrielle, Edie, Susan, Bree, Lynette, und auch Mary Alice (Brenda Strong) erinnern sich daran, dass ihnen Eli nicht nur die Häuser repariert hat, sondern auch als Lebensberater (und mehr... ) immer für sie da war.

Staffel 5 Folge 14 - Das Geld der Anderen -- Sendedatum: 07.09.09

Gabrielle hat abgenommen, will aber unbedingt in ihr altes Abendkleid passen, weshalb sie Edie dazu überredet, für sie bei ihrem strengen Personal Trainer zu bürgen, was sie bald bereuen soll. Bree schwimmt in Geld und will Lynette ein teures Geschenk machen, doch die lehnt ab und beteiligt Bree statt dessen am Restaurant. Tom erfährt, was Dave nach dem Feuer bei der Polizei ausgesagt hat. Susan bekommt endlich die Zusage von der Privatschule, doch kann sich die Schulgebühren nicht leisten - und Mike macht Katherine teure Geschenke?!...

Staffel 5 Folge 15 -- Die lieben Arbeitgeber -- Sendedatum: 14.09.09

Lynette und Tom plagen sich mit dem schlecht besuchten Restaurant, Tom wartet mit einer völlig verrückten Idee auf. Gabrielle regt sich schrecklich auf, als sie erfährt, dass es wegen der Rezession für Carlos keinen Bonus geben wird, doch der Zufall hilft ihr aus. Auch Orson ist nicht erbaut, als er dahinter kommt, dass Bree ihrem Sohn Andrew ein weit höheres Gehalt bezahlt als ihm. Susans neuer Job führt zu Auseinandersetzungen mit Mike, der Katherine als Babysitter einsetzt, was Susan gar nicht passt. Dave lädt Katherine und Mike zum campen über's WE ein und uns schwant sofort ein Horror-Szenario Marke "Vier Freunde gehen campen"... Was für ein Cliffhanger! Ob Mike dabei drauf geht oder ob Dave selbst umkommt, oder versehentlich Katherine zum Opfer wird --- oder am Ende alle Pläne völlig daneben gehen? (Desperate Housewives Nachrichten zufolge soll es diese Staffel noch Tote geben -- ich hoffe, es ist Katherine oder Dave, am liebsten gleich alle beide...)

Staffel 5 Folge 16 - Verbrechen lohnt sich nicht -- Sendedatum: 21.09.09

Gespannt warten wir auf den Horror-Camping Trip, der nicht kommt - wenigstens nicht in dieser Folge. Statt dessen: Tom und Lynette lösen das Restaurant auf und Tom verfällt in eine Depression - Bree will mit einem Job helfen, was ungeahnte Folgen hat. Edie wird misstrauisch und fängt an, Dave hinterherzuschnüffeln. Die Situation mit dem Boss von Carlos spitzt sich zu, als der Gabrielle dafür einspannt, ihm Alibis für seinen Seitensprung zu liefern. Orsons Unzufriedenheit wächst und führt zu seltsamen Handlungen. Katherine und Mike ziehen zusammen, es kommt zu einem peinlichen Vorfall mit Susan. Und: Es gibt einen Toten!

Staffel 5 Folge 17 -- Die Geschichte von Lucy und Jessie - Zweiteiler, Teil 1 -- Sendedatum: 28.09.09

Susan hat Angst um ihren Job und lädt ihre Vorgesetze (Swoosie Kurtz) ein, um sich einzuschleimen - ohne zu blicken, dass diese auf Frauen steht und nun annimmt, dass Susan mit ihr flirtet. Lynette kämpft auf dem Stellenmarkt und scheint plötzlich "zu alt" zu sein. Edie wird bei ihrer Recherche fündig. Bree entdeckt Orsons Geheimnis und stellt ihn zur Rede. Gabrielle findet heraus, dass Carlos nicht so oberflächlich ist wie sie - und verfällt in eifersüchtige Panik, was zu einem Job für Lynette führt. Dave überredet Katherine, sich doch am Camping-Trip zu beteiligen. Will er, um Mike zu bestrafen, Katherine umbringen?

Staffel 5 Folge 18 - Ein ganz einfacher Plan - Zweiteiler, Teil 2 -- Sendedatum: 05.10.09

Orson gesteht Bree, warum er sich so seltsam verhält. Sie ist natürlich geschockt, ist aber sofort bereit, ihre Firma zu verkaufen. Kann Andrew sie von dieser Riesendummheit abbringen? Susan macht sich Sorgen um die Gewaltphantasien eines Schülers - den Sohn ihres Ex-Mannes Carl. Gabrielle beschwert sich über zu wenig Sex und tut sich dann mit Tom zusammen - dem einzigen Wisteria-Bewohner, der auch nicht arbeitet. Ob der Kaffeeklatsch ihr allerdings beim Lösen ihrer Ehe-Krise helfen wird....? Carlos kämpft erbittert gegen Gabrielles Verführungsversuche, ausgerechnet Lynette hilft letztlich. David, Katherine und Mike sind über's Wochenende ausgeflogen - Blockhütte im Grünen. Kann die verständnisvolle Katherine Dave umstimmen? Dave stellt sich so ungeschickt an, dass der Trip frühzeitig abgebrochen wird. Edie vertraut Mrs. McClusky Daves Geschichte an und erfährt noch weitere Details. Gibt es eine Tote? Toller Cliffhanger! Ich kann immer noch nicht glauben, dass ausgerechnet Edie bzw. Nicolette Sheridan die Desperate Housewives verlässt...

Staffel 5 Folge 19 -- Die letzte Ruhestätte -- Sendedatum: 12.10.09

Der Elephant im Raum: Ist Edie tatsächlich tot??? Ja. Tatsächlich. In dieser Folge befindet sich Edie bzw. ihre Asche schon in einer Urne. Susan, Bree, Gabrielle, Lynette und Mrs. McClusky fahren - auf Daves Wunsch - mit der Urne zu Edies Sohn. Mit diesen 5 unterschiedlichen Frauen im Auto ist Musik natürlich out. Statt dessen gibt's ein In Memoriam Edie Britt... Die Frauen erinnern sich an Edie - vor allem daran, wie Edie jeder die Wahrheit gesagt hat, wenn's nötig war...

Staffel 5 Folge 20 -- Die Wendung -- Sendedatum: 19.10.09

Tom hat weiterhin zu viel Zeit und freundet sich mit einem Vamp der Nachbarschaft an - was Gabrielle auf den Plan ruft. Tom seinerseits wird die Zusammenarbeit Lynettes mit Carlos zu eng, der diese auch noch nackt sieht. Orson muss wegen seiner nächtlichen Aktion, die zu Edies Unfall führte, im Krankenhaus behandelt werden. Dort verstrickt er sich in Lügen auch über Mrs. Camper. Wird Bree doch Andrews Rat folgen und sich scheiden lassen? Dave ertränkt seine Trauer in Alkohol. Susan will sich kümmern, versteht alles falsch und macht schließlich ein Geständnis. Was wird Dave ihr antun? Katherine macht Mike ein Geständnis - ist das das Ende des häuslichen Glücks?

Staffel 5 Folge 21 -- Verhandlungssache -- Sendedatum: 26.10.09

Das Thema heute: Verhandlung und Manipulation. Bree will sich bei der Scheidung anständig verhalten - bis ihr der Anwalt (Susans Ex Carl!) sagt, dass sie die Scheidung 50 % ihrer Firma kosten wird. Beim Geld hört die Anständigkeit bekanntlich auf. Tom und Lynette wollen ihre Ehe verbessern und folgen dem Rat eines Buches: Jeden Tag Sex und zwar ohne Ausnahme. Das wird schwierig. Katherine hat keine Lust, noch lange auf einen Antrag von Mike zu warten und hilft nach. Gabrielles 6-jährige Tochter will sich unbedingt schminken und die einzige Lösung, die Carlos einfällt ist, dass sich Gabrielle auch nicht schminkt. Die willigt ein, doch dann steht eine wichtige Veranstaltung bevor und Gabby fühlt sich ohne Make-Up hässlich. Dave bekommt Besuch von der Polizei wegen des Feuers im Club. Das hält ihn aber nicht davon ab, weiter an der Verwirklichung seiner Rachepläne zu arbeiten. Und zum Schluss noch das Beste: Jackson ist zurück! Susan heult vor Glück. Nur dumm, dass Jackson ein Anliegen hat und Susan deswegen auch nicht anlügt....

Staffel 5 Folge 22 -- Ein kleines bisschen Hochzeit -- Sendedatum: 02.11.09

Thema heute: Das liebe Geld... Bree hört sich Carls Vorschläge zur Vermögenssicherung im Scheidungsfall an - und geht interessante Wege. Man hört förmlich die Bombe ticken - Or-son-Or-son. Für Gabrielle gibt's nur noch das Beste vom Besten, was Carlos zwar gegen den Strich geht, aber sie "erklärt ihm das später". An ihrer älteren Tochter stört sie allerdings ein ähnliches Verhalten, so dass sie Schritte unternimmt - und dabei auf eine mittlerweile furchtbar verarmte, alte Bekannte trifft. Susan und Jackson geben ihre Verlobung bekannt und Katherine freut sich darüber wie bescheuert, logisch. Die Freude wird noch größer, als Mike wie erhofft reagiert. Den Wegfall der Unterhaltszahlungen von Mike an Susan hat keiner von beiden bedacht.... Dave sucht nach einem Weg, den Zeugen Jackson unschädlich zu machen und wird fündig. Tom ist super-frustriert, weil er jetzt auf dem Arbeitsmarkt sein Alter zu spüren bekommt und kommt auf die wahnwitzige Idee, er müsse sein Aussehen "verjüngen", womit er dann Lynette in Zugzwang brächte...

Staffel 5 Folge 23 -- Kein Zurück -- Sendedatum: 09.11.09

Nach dem Daves Plan geglückt und Jackson weg ist, geht er den nächsten Schritt: Er will mit Susan und MJ angeln fahren - und ohne MJ wieder zurückkommen. Mittlerweile ist aber schon die Polizei auf seiner Spur. Kommen die noch rechtzeitig? Jackson sagt Susan, dass er Mike für seine Probleme verantwortlich macht. Porter will nach Europa reisen statt zum College zu gehen, doch Lynette ist strikt dagegen. Tom stimmt ihr da nicht zu. Als er mit Porter das College besichtigt, hat er eine Idee: Tom will studieren! Brees Sachen sind wieder da und Orson stellt sie zur Rede. Doch das Gespräch verläuft anders als gedacht. Gabrielle und Carlos stehen vor einer Entscheidung.

Staffel 5 Folge 24 -- Showdown -- Sendedatum: 16.11.09

Carl ist nicht gewillt, seine Klientin Bree erpressen zu lassen und wird kreativ. Mrs. McClusky und Roberta fühlen Dave auf den Zahn und werden in seinem Haus entdeckt. Gabrielle braucht eine Weile, bis sie dahinterkommt, was sie sich mit der Aufnahme von Ana (Maiara Walsh) eingehandelt hat. Carlos steht voll hinter seiner Nichte. Mit der werden wir noch viel Spaß haben. Während Tom sich über eine gute Nachrichten freut, bekommt Lynette vom Arzt schlechte Nachrichten. Dave führt seinen "poetischen" Plan durch. Mike und Katherine wollen in Las Vegas heiraten. Es kommt tatsächlich zu einer Hochzeit - doch wer genau heiratet? Der Brautschleier wird leider erst in der 6. Staffel gelüftet!

> Episodenguide Staffel 6

Verwandte Posts: Gale Harold kommt zurück zur Wisteria Lane -- Gale Harold
Episodenguides: Dr. House Staffel 5

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: