Prison Break 3 Folge 5 - Stoereinflüsse

Prison Break Episodenguides: Staffel 1 -- Staffel 2 -- Staffel 3 -- Staffel 4 (in Arbeit). Prison Break Hauptseite

Am Ende der letzten Prison Break Folge - Ungewollte Motivationen - erklärte Michael (Wentworth Miller) seinen Fluchtplan mit dem Zaun...

Prison Break Staffel 3 Folge 5 - Störeinflüsse (Sendedatum: 25.01.09 CH, 29.01.09 DE) - Nacht. Michael wirft einer Ratte Schokolade zu, dann die Folie hinterher - und prompt werden die Wachen aufmerksam und erschießen das Tier. Zu gefährlich. Er beobachtet also die Wärter, die am Tag auf den Türmen Dienst schieben.

Ein Neuankömmling wird zur Begrüßung von Sammy (Laurence Mason, The Take - Rache ist das Einzige, was zählt) vermöbelt. Später hören wir, wie der Neuling sagt, dass er Whistler (Chris Vance) kennt. Bellick (Wade Williams) will dem Neuen ein paar SONA-Weisheiten vermitteln und bietet ihm sogar etwas zu essen an, doch Mr. Neu ist nicht sonderlich zugänglich. Auffällig, wie er Michael beobachtet.

Lincoln (Dominic Purcell) sagt Michael weiterhin nicht die Wahrheit über Saras Tod, obwohl dieser nachfragt. Linc soll sich um einen Fluchtwagen kümmern, denn morgen geht's los. Und zwar am hellen Tag. Denn die Sonne ist unser Freund, sie blendet die Wachen.

McGrady (Carlo Alban) soll auch wieder diverse Dinge besorgen.

Plaza. Sofia (Danay Garcia) und Linc versuchen, den Fluchtweg zu bestimmen, während "Susan" (Jodi Lyn O'Keefe) mit Anrufen nervt. Als unser zwei Leuchten eine Privatstraße als Fluchtweg auskundschaften, werden sie prompt von der Polizei angehalten. Also Plan B. Linc kauft eine Kühltasche und tut sehr geheimnisvoll. Auf zum Strand.

Sucre (Amaury Nolasco, Street Kings, Max Payne, demnächst: Armored) lässt sich auf der Straße von irgendeinem Kriminellen anheuern. Für 5000 $ soll er ein kleines Päckchen in's Gefängnis SONA schmuggeln. Als frisch angeheuerter Totengräber ist das für Sucre ja durchaus drin. Nur - was denkt er sich dabei nur? Nicht viel, wie immer?

Wie zu guten alten Fox River Zeiten hängt Michael wieder ein Bettlaken als Sichtschutz auf, begibt sich auf seinen posten. Whistler beobachtet den anderen Turm von seiner Zelle aus, während Alex Mahone (William Fichtner, Dark Knight) Schmiere steht. Alex steht wieder völlig auf dem Schlauch, was allerdings seine Beobachtungsgabe nicht beeinträchtigt. Der Neue fällt ihm gleich auf, er bemerkt, dass er ihn verfolgt und stellt ihn später zur Rede. Nicht sonderlich ergiebig.

T-Bag (Robert Knepper, Der Tag, an dem die Erde stillstand, Transporter 3) schiebt Dienst für Lechero (Robert Wisdom). Der bekommt wieder einmal Besuch von seiner Lieblingsprostituierten "Schwester Mary Francis" (Crystal Mantecon, Harold & Kumar 2, demnächst: The Tree of Life). Unser Teebeutel will sich zurückziehen, doch Lech meint, er soll es sich gemütlich machen.

Oops, Mary Francis in Unterwäsche. Das ist der geeignete Moment, um eine Konversation zu führen. Problem: Ein Augusto ist nicht mehr bereit, für die Lecheros Amusement finanziell aufzukommen. Die arme Mary hat kein Geld bekommen. Der Lecher sagt: ich zahle nicht für Sex, wobei unsereiner sich an der Cola verschluckt. Glaubt der das selbst? Mary sagt, sie braucht das Geld, weil Lechero der einzige in ihrem Leben ist. Lechero meint total sarkastisch, er hätte sonst auch keine Beziehung... ;)

Teodoro spielt Lieferservice. Mahone ist natürlich blank, woraufhin der Teebeutel großzügig meint, dass er Alex nicht hängen lassen wird. Er lässt anschreiben. Das Grinsen, als T davonläuft... jetzt hat er also das erreicht, weshalb er den Dealer überhaupt umgebracht hat.... Wenig später sehen wir den zugedröhnten Alex, der die Wärter beobachtet und peng! eine Eingebung hat.


Der andere Geistesriese, Sucre, verstaut das Päckchen Schmuggelgut in einem Gemüsekasten auf einem LKW. Dem ist aber schon klar, dass er nicht nur seinen Job riskiert, sondern die Flucht gefährdet mit seiner Tat? Prompt wird er von einem Wärter dumm angemacht.

Whistler und Mike, die heute so völlig auf "beste Kumpels" machen, halten ein Schwätzchen, während sie an einer Stoffleiter knüpfen. Sie tun so, als würden sie sich nicht vertrauen. Dann ziehen sie los und organisieren sich eine Mikrowelle, die Mike aufschraubt. Er will mit der umgebauten Mikrowelle den Radio bzw. TV-Empfang des Wärters stören, wie er Whistler erklärt. Bei dem Probelauf werden sämtliche Geräte im Umfeld gestört. Mike guckt wieder aus dem Fenster, der Wärter schießt auf ihn. Aufruhr, Alarm. Alle Insassen rennen durch die Gegend.

T-Bag bekommt von Lechero den Auftrag, sich um Mary zu kümmern. Bock, Gärtner, etc. T und Mary auf engstem Raum in einen Schrank gepfercht. T macht ihr Komplimente, sie fragt ihn ungläublig, ob er weiss, was sie ist. "In dieser Welt sind wir alle Prostituierte, Schwester, und du bist eine Königin." Die Wärter durchsuchen den Raum, Mary zittert vor Angst in T-Bags Armen. Wie lange ist es eigentlich, dass der.... ? Ich glaube, das fragt er sich auch gerade.

Alle Häftlinge versammeln sich auf dem Platz, knien nieder, verschränken die Arme hinter den Köpfen. Die Wärter hielten wohl Mikes Fernglas für eine Pistole und durchsuchen jetzt alles. Sie finden das Fernglas, verriegeln die Zelle und dann wird's gefährlich. Wessen Zelle ist das, wollen sie wissen. Sie greifen den ersten Häftling und hauen ihm kräftig gegen die Kniegelenke, dass er vor Schmerzen brüllt - da meldet sich Michael.. Er kriegt gleich eine gescheuert, wirft ein, das Fernglas sei keine Waffe. Der Wärter ist sauer, das wüsste er ja, aber warum Mike ihn beobachtet, will er wissen, hält ihm die Pistole vor's Gesicht. Wir sind gespannt. Was kommt jetzt? Eine Story von wegen Vögel beobachten? Ich bin schwul und du bist mein Typ? Ich habe versucht, fernzusehen? Ich habe nicht dich beobachtet, meint er. Auch Whistler ist ganz gespannt, was jetzt kommen wird. Der Wärter fängt mit dem Countdown an ... vier, drei, da meldet sich Whistler - es ist meins!

Selbe Frage. Whistler kommt jetzt mit der Vogelbeobachtungsstory, zieht zum Beweis sein Vogelbuch aus der Tasche. Die Wärter sind zufrieden. Mike stürzt zurück, versucht irgendwie in seine Zelle kommen, aber es klappt nicht.

Linc verbuddelt die Kühltasche am Strand, während Sofia sexy aussieht und Konversation machen will. Wie lange ist es eigentlich her, dass Linc... ?

T-Bag sieht, dass die anderen wieder zurückkommen. Er säubert Mary das Gesicht, damit sie "schön aussieht für Lechero". Ist das wieder so eine Nummer um zu testen, wie weit sie ihn gehen lässt, oder hat sich unser Teebeutelchen verliebt? Er geht nach draußen, um Lechero zu sagen, wie brav er gewesen ist, lässt eine Schublade offen stehen. Dann-- Mary wieder in ihrem Nonnenkostüm, will sich von Lechero verabschieden, doch der will, dass sie noch bleibt. Sie rangeln, plötzlich fällt ein Bündel Geld aus Marys Ärmel.

Lechero sieht gleich gefährlich drein, da kommt T angeprescht. Er hätte ihr das Geld gegeben, wollte es von seinem Anteil abends ersetzen. Denn Mary hätte kein Geld, um nach Hause zu kommen. Schließlich und letztendlich sei sie Lecheros Geliebte usw. Lechero fragt: das haste für mich getan? Sicher doch, Patron. Doch statt sich Lech bedankt, wirft er T vor, für ihn zu denken und schlägt ihn erst einmal zusammen.

Sucre will seine 5000, der Mann will ihm statt dessen ein weiteres Päckchen geben. Letztlich muss Sucre einwilligen, die Aktion zu wiederholen und bekommt seine Kohle.

Neuling quatscht Whistler an. Hey, dich kenne ich doch, du bis MacFadden. Nizza, 1997. Whistler leugnet. Alex und Michael hören zu. Du warst doch mit dem Ambassador... Whistler leugnet.

Alex will ihnen etwas zeigen. Kommt jetzt endlich das Ergebnis seiner zugedröhnten Eingebung? Genau. Alex hat nämlich beobachtet, dass einer der Wärter ein Kaffee-Junkie ist, der regelmäßig sein Koffein-Fix braucht. Und zwar immer zur gleichen Zeit.

Nächste Woche gibt's dann "Kaffee mit Schuss"

Prison Break Staffel 3 auf DVD:
Jetzt bestellbar, deutsche Version: Prison Break Staffel 3

Bereits zu haben, Englisch:> Prison Break - Series 3 [Blu-ray] und Prison Break - Season 3

Episodenguides: Desperate Housewives - Staffel 5 -- Grey's Anatomy -- Staffel 5

Prison Break Episodenguides: Staffel 1 -- Staffel 2 -- Staffel 3 -- Staffel 4 (in Arbeit) -- Prison Break Hauptseite.

Prison Break Staffel 3 Folge 5 - Störeinflüsse
Drehbuch: Karyn Usher
Regie: Karen Gaviola

Prison Break Staffel 3 Folge 5 Cast:
Michael Scofield - Wentworth Miller
Lincoln Burrows - Dominic Purcell
T-Bag - Robert Knepper
FBI Agent Alexander Mahone - William Fichtner
Brad Bellick - Wade Williams
LJ - Marshall Allman
James Whistler - Chris Vance
Lechero - Robert Wisdom
Namenlose alias "Susan B. Anthony" - Jodi Lyn O'Keefe
Sucre - Aumaury Nolasco
Sofia Lugo - Danay Garcia
McGrady - Carlo Alban
Sammy - Laurence Mason

Gäste:
"Schwester Mary Francis" - Crystal Mantecon
Colonel - Carlos Compean

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: