Prison Break Folge 2 - Unertraegliche Glut, Staffel 3

Prison Break Episodenguides: Staffel 1 -- Staffel 2 -- Staffel 3 -- Staffel 4 (in Arbeit)
Prison Break Hauptseite

Am Ende der letzten Folge von Prison Break -- Nichts geschieht ohne Absicht -- wurde Michael Scofield (Wentwort Miller) folgendes Ultimatum gestellt: Wenn er Sara und LJ lebend wiedersehen will, dann muss er innerhalb einer Woche den Häftling Whistler auftreiben, ausbrechen und abliefern.

In der 2. Episode der 3. Staffel Prison Break - Unerträgliche Glut (Sendedatum: 04.01. CH und 08.01. DE) leiden die Insassen von SONA unter der Affenhitze. Wasser ist rationiert. Michael lernt den jungen McGrady (Carlo Alban) kennen und fragt ihn natürlich gleich nach Whistler. Der wird von allen gesucht, denn er hat den Bürgermeister von Panama City umgebracht, sagt McGrady, er ist einfach verschwunden, vielleicht sogar ausgebrochen.

Lecheros Handlanger Sammy (Laurence Mason, The Take - Rache ist das Einzige, was zählt) legt sich mit einem Häftling and und wirft dabei das fast volle Fass Wasser um. Nachschub? Nicht in Sicht. Uns schwant ein Aufstand.

Bellick (Wade Williams), völlig verdreckt, mit blutverkrustetem Gesicht und immer noch nur mit seinen weißen Feingerippten bekleidet, bettelt Michael um einen Schluck Wasser an. Kein Problem, wenn du mir sagst, warum du mir gestern diesen mysteriösen Zettel in die Hosentasche gesteckt hast. Bellick erzählt von dem Mann im Keller bei den Abwasserkanälen, der ihm für diesen Auftrag Rattenfleisch gegeben hat. Der sei wohl nicht bei Trost. Klar, dass das James Whistler sein muss. Michael geht ihn suchen, watet durch das Abwasser.

Whistler (Chris Vance) sagt, dass der Ausbruch schwierig wird, weil jeder ihn erkennen könnte und das wäre sein sicherer Tod. Außerdem wüsste er gerne, was genau Michaels Auftraggeber von ihm wollen.

Panama, Hotel Restaurant. Frau Namenlos (Jodi Lyn O'Keefe) trifft sich mit Lincoln (Dominic Purcell). Sie legt die Regeln klar. Jeden Tag will sie Updates von Michael hören. Keine dummen Fragen, keine Drohungen. Linc will Beweise sehen, dass LJ noch am Leben ist. Kein Problem. Whistler auszubrechen wird länger als eine Woche dauern. Ihr habt eine Woche, Ende Gelände. Mach dich an die Arbeit. Auf die Frage nach ihrem Namen nennt sie nur das Pseudonym Susan B. Anthony. Okay, Susan. Linc wird noch eine Drohung los, er ist halt ein Mann, dann war's das.

Geistesriese Sucre (Amaury Nolasco, Street Kings, Max Payne, demnächst: Armored) träumt von Maricruz während er eine Waffe kauft. Er besucht Bellick, bedroht in mit der Waffe, will wissen, wo der Maricruz versteckt hat. Maricruz ist frei, gibt Bellick zu. Da er so nett war, ihr kein Haar zu krümmen, soll Sucre nun seiner Mama Edna Bellick Bescheid sagen und ihn aus diesem Höllenloch befreien. Sucre stapft davon.

SONA. Die durstigen Insassen sind unruhig. Bellick bettelt vergeblich um Essen. Er quatscht Michael an wegen Whistler, der sagt ihm, er solle um Gottes Willen seinen Mund halten. Er sei Bellicks einziger Freund. Dafür will Bellick natürlich etwas haben - Essen, Wasser, Klamotten, irgend etwas. Freunde helfen sich bekanntlich.

Alex Mahone (William Fichtner, Dark Knight) erfährt von McGrady, dass derjenige, der Whistler umbringt, zur Belohnung höchstwahrscheinlich sofort freigelassen wird. Auch hier findet die große Verbrüderung statt.

Alex watet durch's Abwasser auf der Suche nach Whistler - dann hört er ihn. Er zieht seine alte fiese verlogene Agent Überschlau Nummer ab, hätl Whistler eine Rede, von wegen er sei hier nicht sicher. Wenn er ihm nicht zur Flucht verhelfen will, dann soller ihn in Ruhe lassen, sagt der zitternde Whistler. Alex hat eine Brechstange dabei und macht sich daran, die Wand einzureißen.

Linc besucht Michael. Der gibt ihm den Zettel mit der Adresse, er soll nachschauen, was damit ist. Linc gibt ihm Geld. Mike verspricht, sein Bestes zu tun von wegen Ausbruch mit Whistler.

Panama. Linc trifft zufällig auf Sucre, der nach Chicago will. Dort wirst du doch gesucht! Mir egal, ich will zu Maricruz. Michael ist eingesperrt, wir brauchen deine Hilfe. Sucre ist das egal. Linc sagt ihm noch, dass er im Plaza wohnt, falls Sucre es sich überlegt.

Sofia Lugo (Danay Garcia) steigt in ein Taxi und fährt zu der Adresse, die sie auf ihrem Zettel hat. Die gleich Adresse, die auch Linc jetzt hat.

In Lecheros Luxus-Zelle: Der einarmige T-Bag (Robert Knepper, Der Tag, an dem die Erde stillstand, Transporter 3) müht sich ab, eine Mango für Lechero zu schälen. Sammy lästert und will, dass T-Bag verschwindet. Lechero (Robert Wisdom) brüllt Sammy an, der ja mit seiner Wasserverschwendung ein Riesenproblem verursacht hat. Lechero drückt T-Bag eine Gallone Wasser in die Hand und sagt, er soll jedem Insassen ein wenig geben. Mehr als ein Schluck wird's aber nicht... T-Bag buckelt und zieht los, um den Auftrag auszuführen. Man sieht förmlich, wie sich beim Teebeutelchen die Hirnrädchen drehen. Was wird ihm wohl einfallen?

Bellick bettelt T-Bag um Wasser an, doch der sagt ihm, er solle seine Pisse trinken.Bellick sei Persona non grata und er könnte Schwierigkeiten bekommen, wenn man ihn auch nur mit ihm reden sieht. Als Bellick sagt, er hätte Infos, ist T natürlich ganz Ohr.

Als T mit Bellick bei Lechero ankommt sagt der gleich, dass er T-Bag die Kniescheibe zertrümmern wird, falls er keinen guten Grund hat, um mit Bellick aufzutauchen. Bellick will seine Forderungen stellen, von wegen Klamotten und Essen, T-Bag macht ihm klar, wie's läuft. Dann erzählt er von der Keller-Assel. Ist er Australier, will Lechero wissen. Ja, ja, sagt Bellick, obwohl er ja keine Ahnung hat. Der hat Nerven.

Michael und McGrady unterhalten sich (Foto), T verteilt Wasser, da kommt Bellick an: Angezogen und essend. Michael weiss gleich, was da gelaufen ist und stürzt los. Im Keller hat Alex die Wand niedergemacht und will Whistler zu Lechero schleppen, da taucht Michael auf, zwei weiter Insassen kommen auch noch dazu.

Michael sagt Alex, dass er ihm helfen würde, er würde als Zeuge für ihn aussagen. Doch Alex ist misstrauisch und will mit Michaels Heiligenschein nix zu tun haben.

Lecheros Zelle - Michael taucht auf, sagt Lechero, dass er ihm vertrauen soll. Die Belohnung für Whistler soll abgeschafft werden. Lechero fragt T-Bag, ob er Michael vertrauen soll. T-Bag hat nix Gutes über Michael zu sagen.

Die Insassen toben. Michael sagt McGrady, dass er Alkohol besorgen soll, einen Liter oder eine Gallone, so viel wie möglich. Dann braucht er noch Plastiktüten. Er spielt wohl 'mal wieder McGyver.

Banco de Versailles. Sofia spricht mit einer Bankangestellten, stellt sich als die Freundin von James Whistler vor. In Hörweite: Linc, der sie beobachtet. Bankschließfach. Sie ist erstaunt, als sie darin nur ein kleines Buch findet, nimmt es an sich.

Vor der Bank. Linc spricht sie an und sagt ihr, dass sie die Nummer der trauernden Witwe jetzt lassen kann. Er nimmt ihr das Buch ab. Sofia behauptet, Whistler sei ein einfacher Fischer. Ja, aber sicher doch.

Michael macht sich mit seinem Wundereimer auf dem Weg in's Kellergewölbe, vorbei an der aufgebrachten Masse. Im Keller immer noch Alex, mit einer Hand hält er Whistler fest, in der anderen die Brechstange, mit der er drei Männer bedroht. Sie könnten Whistler haben, doch würden dafür selbst zwei von ihnen hopps gehen.

Oben brüllt die Masse nach Lechero. Sammy schlägt vor, 'runterzugehen und einem davon die Kehle aufzuschlitzen, das würde für Ruhe sorgen. T-Bag wirft ein, dass sie später dann wiederkämen, diesmal wegen Sammy. Lechero lehnt ab, T-Bag hat Recht. Lechero telefoniert mit einem der Verantwortlichen. Wasser-Nachschub kommt erst übermorgen. Lechero sagt, das Wasser muss jetzt her. Doch der Mensch sagt, wenn sich Lech nicht zusammennimmt, kann er zwei Wochen auf den Nachschub warten. Der Beamte macht ihm klar, dass sie das nun davon hätten, von wegen des Aufstands von früher und dass jetzt keine Wärter mehr da sind etc.

Alex schleift Whistler über den großen Platz, schlägt dabei wie wild mit der Brechstange um sich.
Sammy rennt zu Lech und sagt ihm Bescheid.

Michael/McGyver macht sich daran, sein Rohrreinigungs-Kunststück aufzuführen, inkl. Mini-Explosion. Gerade als es auf dem Platz so richtig rund geht mit Alex, bumm! und es schießt Wasser aus dem Hahn. King Lechero ist happy. Michael will wissen, ob damit zwischen ihnen jetzt endlich alles klar ist? Ja, alles klar, Bro. Na also, geht doch.

Sucre telefoniert mit Maricruz (Camille Guaty). Sülz, sülz, und Sucre kommt jetzt nicht zu ihr, das wäre einfach zu gefährlich. Sülz, sülz, Tränen.

Plaza Hotel. Linc kommt in sein Zimmer, "Susan" sitzt schon da. Weisste, sie hatten mir ja gesagt, dass dein Bruder alle Hirnzellen abbekommen hat, aber mir war nicht klar, dass du soooo dumm bist. Kaum habe ich dir gesagt, dass du dich an den Plan zu halten hast, da gehst du los, spielst Sherlock Holmes und sprichst mit Whistlers Freundin. Lass sie in Ruhe! Warum, will unser Schlaule wissen. Da zieht Sue die Pistole und meint: weil ich es sage, darum. Linc spielt weiterhin den Starken, sagt, sie soll die Platte putzen, damit er sich wieder an die Arbeit machen kann. Sicher, meint sie da, aber zuerst gibst du mir, was du ihr weggenommen hast.

Sue macht klar, dass sie seine Leiche innerhalb einer Stunde verschwinden lassen kann. Es ist doch nur ein Vogelbuch, meint Linc da. Er gibt ihr das Büchlein. Morgen in der Bar will sie wieder einen Bericht haben. Und wech. Danach zieht Linc das richtige Vogelbuch aus seiner Hosentasche. Doch nicht so dumm, ne?

King Lechero, der sich nun keine Sorgen um einen Aufstand mehr zu machen braucht, hat sich den Anführer der Meckerer kommen lassen. Der wird jetzt erst einmal gefoltert oder ertränkt, wir blenden ab.

Michael und Whistler. Wie kommen wir hier 'raus? Keine Ahnung, meint Michael. Ja klar, das glauben wir sofort. Nächste Prison Break Folge.

Prison Break Staffel 3 auf DVD:
Jetzt bestellbar, deutsche Version: Prison Break Staffel 3

Bereits zu haben, Englisch:> Prison Break - Series 3 [Blu-ray] und Prison Break - Season 3


Prison Break Episodenguides: Staffel 1 -- Staffel 2 -- Staffel 3 -- Staffel 4 (in Arbeit) --- Prison Break Hauptseite


Prison Break Staffel 3 Folge 2 - Unerträgliche Glut
Drehbuch: Paul T. Scheuring (also der Creator von Prison Break, yeah) & Matt Olmstead
Regie: Bobby Roth

Prison Break Staffel 3 Folge 2 Cast:
Michael Scofield - Wentworth Miller
Lincoln Burrows - Dominic Purcell
T-Bag - Robert Knepper
FBI Agent Alexander Mahone - William Fichtner
Brad Bellick - Wade Williams
LJ - Marshall Allman
James Whistler - Chris Vance
Lechero - Robert Wisdom
Namenlose alias "Susan B. Anthony" - Jodi Lyn O'Keefe
Sucre - Aumaury Nolasco
Sofia Lugo - Danay Garcia
McGrady - Carlo Alban
Sammy - Laurence Mason

Gäste:
Elliott Pike - John S. Davies
Maricruz - Camille Guaty

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: