Prison Break Folge 3 - In weiter Ferne - Staffel 3


Prison Break Episodenguides: Staffel 1 -- Staffel 2 -- Staffel 3 -- Staffel 4 (in Arbeit). Prison Break Hauptseite

In der 2. Prison Break Folge der 3. Staffel - Unerträgliche Glut (Sendedatum 04. bzw. 08.01.09) - stellte Michael Scofield (Wentworth Miller) sicher, dass in SONA wieder Wasser sprudelt und machte Whistler ausfindig, den er aus dem Knast schaffen soll.

Episode 3 - In weiter Ferne - wurde in der Schweiz am 11.01.09 übertragen, deutscher Sendetermin ist der 15.01.09.

Plaza. Linc (Dominic Purcell) erhielt gerade neue Fotos von LJ und Sara, da taucht plötzlich Sucre (Amaury Nolasco, Street Kings, Max Payne, demnächst: Armored) auf. Dem ist aufgegangen, dass er für seine Familie Geld braucht. Guten Morgen auch.

SONA. Michael denkt, er hätte wegen seiner Wasser-Aktion jetzt bei King Lechero (Robert Wisdom) einen Stein im Brett und will ihn um einen Gefallen bitten. Fehlanzeige. Linc besucht Michael, zeigt ihm die Fotos. Michael meint, Sara würde ihnen irgendwie zeigen, wo sie ist. Eingebung?

Dann lässt Michael die Bombe platzen: Ihm fällt nichts ein, keine Ahnung, wie der Ausbruch funktionieren könnte, deshalb bleibt nur eins: Linc soll LJ und Sara finden und befreien. Na, wenn's weiter nichts ist....

Michael sagt McGrady (Carlo Alban), dass er ein Telefon braucht. Der lacht ihn natürlich aus. Es gibt keine mehr in SONA. Außer natürlich Lecheros Handy. Na also, warum nicht gleich.

Lechero bekommt seine wöchentlichen Einnahmen gebracht, die aus illegalen Geschäften (anscheinend Drogenhandel) außerhalb der Gefängnismauern stammen. Die Einnahmen sind zurückgegangen. Lechero vermutet eine aktive Konkurrenz.

Sofia (Danay Garcia) besucht Whistler, ist erstaunt, dass der noch lebt. Sie erzählt, dass ein Unbekannter (Linc) das Vogelbuch gestohlen hat und sie ihm ausrichten soll, Scofield hätte es jetzt. Whistler sagt Sofia, sie soll sich am besten aus allem 'raushalten. Das kommt nicht gut an.

Panama. Linc sagt "Susan" (Jodi Lyn O'Keefe), dass Michael mit Sara reden will - vorher wird er nichts unternehmen. Die erwidert, er hätte eine größere Chance, sie auf der Theke flachzulegen, als mit Sara zu sprechen. Na, so kann man's natürlich auch sagen. Linc meint, dass sie Whistler gefunden hätten wäre doch schon ein Riesenschritt.

SONA. Michael versucht, das Handy zu klauen, wird aber von Sammy (Laurence Mason, The Take - Rache ist das Einzige, was zählt) abgefangen. Notgedrungen behauptet er, er wolle Drogen kaufen. Sammy kauft ihm das nicht ab und warnt ihn, nicht noch einmal schnüffeln zu kommen. Michael sieht sich das Foto von Sara nochmal genauer an. Sie hält eine Zeitung in der Hand -- worauf zeigt sie da nur?

T-Bag (Robert Knepper, Der Tag, an dem die Erde stillstand, Transporter 3), der neuerdings von allen nur noch "Theodore" oder "Theodoro" genannt wird, läuft Michael über den Weg. Der sagt, er will ihm eine Chance geben, sich zu rehabilitieren. Er soll Michael das Handy beschaffen.

T: Oh, kein Problem. Soll ich auch gleich noch Wasser in Wein verwandeln, wenn ich schon 'mal dabei bin? Nach einigem hin und her kommt Michael dann mit Erpressung. Wenn T nicht spurt, dann wird er allen erzählen, was T so auf dem Kerbholz hat. Von wegen, das hier wäre ein christliches Land, man würde mit Vergewaltigern und Pädophilen nicht zimperlich umgehen. Ob T das riskieren will? Natürlich nicht, er ist ja nicht doof.

Alex Mahone (William Fichtner, Dark Knight) sieht, wie sich andere Insassen Drogen injizieren. Ihm steht der Entzug in's Gesicht geschrieben. Später bekommt er Besuch von seinem Pflichtverteidiger Raoul (Ramon Franco), der freudig verkündet, er hätte gute Nachrichten: Einen Gerichtstermin! Freude. Doch dann -- wie jetzt, am 13. Juni? Das war letzte Woche, haben wir den Termin verpasst? Nö, 13. Juni nächstes Jahr. Auf welchem Planeten sind das gute Nachrichten, Mann? Für gewöhnlich dauert's für Ausländer 2,5 Jahre.... Alex sagt, dass Michael für ihn aussagen wird, schließlich hätte man ihm die Drogen untergeschoben etc. Das können sie alles dann vorbringen, nächstes Jahr. Er flippt aus. Raoul kauft die Zeugenaussage eh' nicht. Dann versucht Alex, von einem Medikament zu erzählen, das er unbedingt braucht aber hier nicht bekommt. Anwalt macht klar, dass er keine Drogen einschmuggelt. Alex flippt hoch zehn, die Turmwache schießt.

James Whistler (Chris Vance) stellt Michael zur Rede, sagt er wisse Bescheid und fordert sein Buch zurück. Die beiden streiten sich, Michael will wissen, was an dem Buch besonderes ist, Whistler sagt, er sieht keine Fortschritte von wegen Ausbruch. Mike sagt, er solle sich nicht wegen eines Buches aufregen und zeigt ihm das Foto von Sara. Das ist mir wichtig, nicht dein Buch und du auch nicht. Ende.

Lechero bekommt einen Anruf von einem Gusto, der sagt, die Geschäfte gehen mies, doch er kauft ihm das nicht ab. Allerdings ist er ziemlich machtlos. Die Verbindung bricht ab, der Akku ist leer, jemand hat den Stecker des Ladegerätes aus der Steckdose gezogen. Oops. Lechero bemerkt es und schweigt. Doppel-Oops.

Als Lechero beim Friseur Pistachio (Joe Holt) ist, greift sich T das Handy, liefert es bei Michael ab: du hast 25 Minuten bis Lechero zurückkommt. Wenn ich untergehe, dann nicht alleine... Mike spricht mit Linc, der soll Susan an's Telefon holen. Sofia verfolgt Linc.

Linc und Susan machen sich wieder derart an, dass sie eigentlich früher oder später zusammen im Bett landen müssten. Endlich hat Michael Sara an der Strippe. Sie versucht, ihm Infos zu geben. Sie sagt sie sieht Lost cause, Zeit, bei dir ist es Mitternacht, hier 3 Uhr morgens. Ende. Michael und Linc reden über mögliche Interpretationen, Heilige etc.

Die Telefonrückgabe ist natürlich super-spannend. T fängt Lechero rechtzeitig ab und ermöglicht Mike das Entkommen. Gerade als wir denken, alles sei in Butter, bemerkt Lechero, dass das Handy nicht richtig auf dem Ladegerät sitzt. Mensch, Mike! Er probiert die Nummer aus, Linc nimmt ab aber antwortet nicht. Lechero brütet nichts Gutes aus.

Sofia bedroht Linc mit einem Messer. Der macht ihr klar, dass sie auf der selben Seite sind. Linc gibt ihr ein paar Infos zu Whistler, lässt sie verwirrt zurück. Er nimmt ein Taxi, will zur Statue der Lady der Lost Causes.

Whistler schleimt sich bei Alex ein. In SONA kann man sicher nicht genug Freunde haben, aber was ist der Plan hier? Whistler will wissen, ob Mike gefährlich sei. Scofield tut alles, wenn es um seine Familie geht.... Alex hängt derart durch, der hat keine Kraft mehr, den starken Mann zu spielen. Er sagt Whistler, dass ihm schon klar ist, was das Gespräch hier sollte, aber das ist okay. Der channelt wohl seinen inneren Junkie.

Linc ist tatsächlich auf der richtigen Fährte, wird aber entdeckt, bevor ihm klar ist, wo Sara steckt. Er kann nur noch zusehen, wie LJ und Sara in einen Transporter verfrachtet und abrtransportiert werden.

Michael wird von Whistler aufgesucht, der weiter bei seiner Story bleibt. Er sei ein einfacher Fischer. Allerdings hätte er einen Touristen herumgefahren und später wären irgendwelche Anzugträger aufgetaucht, die wissen wollten, wo genau er mit dem Tourie war. Die Company will Whistler deshalb haben, damit er ihnen zeigt, wo er mit dem Tourie war. Im Buch hätte er sich dazu Notizen gemacht.

T läuft Sammy und seinen Kumpeln in die Arme. Er würde T durchschauen und ihn im Auge behalten, meint Sammy. T rast direkt zu Lechero und will aus seinem Mädchen-für-alles Dienst entlassen werden. Er deutet an, dass unter Lecheros Leuten ein Verräter sei und er keine Lust habe, für den den Kopf hinzuhalten, denn bekanntlich sind's ja immer die Neuen, deren Köpfe dann rollen... T-Bag erzählt ein Märchen von einer Verschwörung, die Lechero vom Thron stürzen soll. Ihm selbst würde das ja nix bringen, fügt er hinzu. Ein ganz schlauer, unser Beutelchen.

Lechero entlässt ihn nicht, sondern heuert das Teebeutelchen als seinen Spion an. Supi, genau das war sein Ziel.

Bellick (Wade Williams) läuft während dieser Episode immer 'mal wieder durch's Bild, jetzt bekleidet aber ihm fehlt zu seinem Glück ein Schuh. Friseur Pistachio macht ihm klar, dass Bellick ihm nichts zu bieten hat, er steht nicht auf fette Typen, ergo kriegt er keinen Schuh von ihm. Als wir Bellick das letzte Mal sehen ist er dabei, einen Schuh zu klauen. Das wird Folgen haben, logisch.

Alex sagt Mike auf den Kopf zu, dass er jetzt weiss, was geplant ist. Mike gibt nichts zu, doch Alex sagt, was, wenn ich Whistler umbringe?

Später: Michael sieht aus dem Fenster, sieht wie eine Leiche eingsprüht wird. Ihm scheint gerade ein riesiges Licht aufgegangen zu sein.

Plaza. Sucre hat sich besoffen und pennt. Susan ruft an, sagt Linc, dass sie ihm den Versuch vergibt, allerdings darf kein zweiter folgen. Sie hätte ihm etwas in der Tiefgarage beim Abfall hinterlassen. Linc findet einen Karton, schaut hinein und ist entsetzt.

Prison Break Staffel 3 auf DVD:
Jetzt bestellbar, deutsche Version: Prison Break Staffel 3

Bereits zu haben, Englisch:> Prison Break - Series 3 [Blu-ray] und Prison Break - Season 3

Desperate Housewives -- Episodenguide Staffel 5

Prison Break Episodenguides: Staffel 1 -- Staffel 2 -- Staffel 3 -- Staffel 4 (in Arbeit) -- Prison Break Hauptseite.


Prison Break Staffel 3 Folge 3 - In weiter Ferne
Drehbuch: Zack Estrin
Regie: Milan Cheylov

Prison Break Staffel 3 Folge 3 Cast:
Michael Scofield - Wentworth Miller
Lincoln Burrows - Dominic Purcell
T-Bag - Robert Knepper
FBI Agent Alexander Mahone - William Fichtner
Brad Bellick - Wade Williams
LJ - Marshall Allman
James Whistler - Chris Vance
Lechero - Robert Wisdom
Namenlose alias "Susan B. Anthony" - Jodi Lyn O'Keefe
Sucre - Aumaury Nolasco
Sofia Lugo - Danay Garcia
McGrady - Carlo Alban
Sammy - Laurence Mason

Gäste:
Raoul - Ramon Franco
Pistachio - Joe Holt

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: