DSDS 7. Mottoshow wer flog 'raus 25.04.09 - Top 3

Update: zur 7. Mottoshow 2010 geht's hier.

Die 7. Deutschland sucht den Superstar Motto-Show vom 25.04.2009 stand unter dem Motto "großes Kino und intime Balladen" und bei der Entscheidung ging's um einen Platz in den Top 3 (Entscheidung siehe unten). Highlight des Abends sollte Mark Medlock sein und wir freuten uns - bis dann sein neuer Titel Mamacita angespielt wurde, der vermutlich im Ballermann auf Malle endlos drehen wird. Aus dem Hause Bohlen.

[Bei Mark Medlocks Auftritt später fragten wir uns ernsthaft, ob das eine Live-Vorstellung sein soll. Sah sehr nach lip-synch aus. Auf "deutsch" nennt man das wohl playback.]

Weiter geht's mit Deutschland sucht den Superstar - Senioren-Ausgabe. Das Öhmchen kichert vermutlich verschämt bei den lahmen Anzüglichkeiten, die Osterköpfchen Marco Schreyl fallen lässt und denkt sich weiter nichts beim Erscheinen der Krankenschwester, die sich auch um Dieter Bohlen kümmern soll. Rollenspiel much? Andererseits: Bei der Demographie ist natürlich zusätzliches Erste-Hilfe-Personal unerlässlich.

Seit DSDS mit der BILD-Zeitung Cross-Marketing betreibt ist offiziell alles zu spät. Die früher ach-so begehrte Zielgruppe (unter Fuffzich, aber mind. 12) guckt nur noch mit einem Auge hin. Auch in dieser 7. Motto-Show waren die Einspieler entsprechend (viele Omas kamen zu Wort und dazu kleine Kinder) und die Gäste in der Halle auch. Hallo, Oma Schuhmacher. Moment, das passt natürlich, denn bei Mamacita klatscht die Oma im Publikum mit (während wir die Augen verdrehen und beschließen: Kein DSDS mehr ohne Mojitos. Hochundheilig.).

Nachdem in der letzten Sendung (Bericht) Benny Kieckhäben ausschied, kämpften nun um einen Platz in den Deutschland sucht den Superstar Top 3:
Daniel Schuhmacher, Dominik Büchele, Sarah Kreuz und Annemarie Eilfeld.

Los ging's mit Runde eins: Filmmusik---

Dominik Büchele mit Can You Feel the Love Tonight von Elton John aus König der Löwen. Dieses Mal fängt er zur Abwechslung besser an und lässt dann nach. Performance-technisch geht null. Dieter Bohlen: Das war eher der Prinz der Hamster. Akzeptabel. Yo, da stimmen wir zu.

Sarah Kreuz mit I Will Always Love You von Whitney Houston (Bodyguard). Damit hat sie sich völlig übernommen. Nach den zwei lahmen Einspielern diese Performance. [Wir sehen uns an - lieber aufnehmen + per Schnelldurchlauf nachher gucken? Oder 'ne Challenge: Wer länger durchhält kriegt'n leckeres Eis? Okay, ich hab Lust auf Eis, geh' schon mal los. Die Einspieler kann sich kein Mensch antun, der nicht auch zur Gruppe der BILD-Leser gehört, also zur BILD/DSDS Schnittmenge, die in dieser Staffel bedient und beworben wird. Mann! Ich will ein riesengroßes Eis, gigantisch und mit allem drum und dran. Das hab' ich echt sowas von verdient.]

Neumüller hat 'was anderes gehört (vonner Kreuz), Dieter Bohlen meint, Sarah Kreuz hätte die Nummer besser gebracht als Whitney. Aber sicher doch ;^} Hat der sich vor der Sendung vielleicht gedacht: Nüchtern isses nich zu ertragen und gespiktes Weihwasser gekippt?

Daniel Schuhmacher präsentiert Take My Breath Away von Berlin (aus Top Gun). Hey, traue ich meinen Augen? Danny-Boy heute in Lederjacke und Jeans? Passt auch gut zur Top Gun.

Das Arrangement hat mir zwar nicht gefallen, aber Daniel Schuhmacher ist 'mal wieder der Lichtblick.

Als Frau Eilfeld, Mutter der Pin-Up Tusse Annemarie Eilfeld, die sich ihr Schlampen-Image hart erarbeitet hat, uns hier 'was von ihrem süßen Engel (schwenk zum Engel mit Zungenpiercing) erzählen will, bin ich kurz vor'm Ausschalten. [Sahne auf Mandelsplitter und Mini-Marshmallows in Schoko-Eis - also Rocky Road - will ich haben. Drunter mach' ich nicht weiter.]

Annemarie Eilfeld heute mit There You'll Be von Faith Hill (aus Pearl Harbor). Heute will sie also auf Frau Saubermann machen mit 50er Jahre Katastrophen-Wasserwelle und entsprechend bravem Outfit. Darin sieht sie unsäglich aus - verkleidet. Das hält sie natürlich nicht von ihrem typischen Armgewedel ab, sie weiss plötzlich nicht, was mit den Beinen machen, bremst sich gerade noch, als sie wieder stampfen will -- und Stimme verschafft's ihr auch nicht. Eilfeld stößt vor allen Dingen mit den tieferen Tönen an die Grenze dessen, was wir zu ertragen gewillt sind.

Runde zwei -- Die Balladen.

Dominik Büchele traut sich Sound Of Silence von Simon & Garfunkel zu. Eh, sollte das jetzt nicht die Ballade sein? Statt dessen ein Titel aus The Graduate - Die Reifeprüfung. Aua, das mit dem English ist wieder so 'ne Sache. Da lässt man ein s weg, dann, what? stabbed vs. stepped -- baby, not the same thing, trust me. Jetzt bin ich völlig abgelenkt von Dominiks "stepped eyes".

Okay, dass uns Dom-boy mit seinem Englisch jetzt nicht gerade gefühlsmäßig erreicht bzw. erreichen kann, ist klar. Sorry. War bestimmt besser als einiges, was Dom in letzter Zeit so gebracht hat. Oh boy, sieht der zerknirscht aus. Der braucht auch ein Eis.

Sarah Kreuz mit Warwick Avenue von Duffy. Cool, Duffy ist cool. Ach ja, hatte ich erwähnt, dass Sarah Kreuz am besten ihren PR-Kram schriftlich und auf jeden Fall nur geschminkt machen sollte? Wäre viel besser für's Image, das nicht beeindruckt.

Daniel Schuhmacher mit You Are So Beautiful von Joe Cocker. Wunderbar anzuhören.

Was natürlich jetzt - weil Perfektion gibt's bei DSDS ja selten - fehlt, ist ein vernünftiges Outfit dazu. Statt dessen kommt Daniel wieder im schmalzigen Fady Get-Up samt Gürtel. Grundgütiger, der Zuckerspiegel schießt durch die Decke. Aber er steht wenigstens nicht die ganze Zeit auf der Bühne herum. Fortschritte. Baby-steps.

Annemarie Eilfeld mit Because Of You von Kelly Clarkson. Das kann man sich anhören, obwohl natürlich Kelly Clarksons Stimme nicht in der selben Nachbarschaft ist, noch nicht einmal im selben Bundesland. Doch war Eilfelds Vortrag echt erträglich und Dominik Büchele muss sich Sorgen machen.

Deutschland sucht den Superstar Jury-Prognose:
Volker und Nina: Dominik Büchele
Dieter Bohlen: Für Sarah Kreuz könnte es eng werden.

Das sollte ja aber nicht die Frage sein. Die Frage sollte sein, wer es verdient hat, die Koffer packen zu müssen. Mir wäre am liebsten, die Eilfeld würde gehen, damit das oberlangweilige Drama endlich vorbei wäre - aber die BILD-Leser und ganz Dessau werden das verhindern. Alternativ: Sarah Kreuz.

Deutschland sucht den Superstar - Die Entscheidung

Von 4 Kandidaten kommen 3 auf die Zitterbühne (kein Kommentar). Sofort weiter ist natürlich Daniel Schuhmacher, keine Überraschung.

Schade, aber auch keine Überraschung: Annemarie Eilfeld ist weiter. Daniel Schuhmacher zittert um Dominik.
und... Sarah Kreuz ist weiter. Vielen Dank auch, liebe BILD-Leser.

Dominik Büchele ist 'rausgeflogen, ausgeschieden, muss die Koffer packen.
Annemarie lässt sich feiern. Daniel Schuhmacher sieht gar nicht glücklich aus. Er hätte wohl auch gerne eine der Frauen heimgeschickt. Jetzt muss er mit den zwei Zicken alleine weitermachen.

Die Deutschland sucht den Superstar Top 3:
Daniel Schuhmacher, Sarah Kreuz und Annemarie Eilfeld.

Mann, das wird nächste Woche ein anstrengendes> DSDS-Halbfinale werden. Mojitos und Rocky Road kalt stellen.

>Mark Medlock -- DSDS 6. Motto-Show
TV: Gossip Girl Profil: Chuck Bass -- Grey's Anatomy Staffel 5 -- Germany's Next Topmodel
KINO: Trauzeuge gesucht! -- Twilight 3 Regisseur: David Slade -- Twilight Home

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

eine frechheit es als schade zu empfinden das annemarie weiter ist gucken sie sich an!!

Anonym hat gesagt…

Hallo, und ob es schade ist das annemarie weiter ist.die hat es ja wohl gar nicht drauf.lg Betty

Anonym hat gesagt…

Ich glaub es nicht annemarie ist weiter...ich bin geschockt!!!! Das ist alles andere als fair. Ich finde zwar die Auftritte nicht schlecht aaaaber sie kommt mit falschen Methoden weiter. Sie ist falsch durch und durch. Und so Menschen sind schon in der Vergangenheit zu weit gegangen/gekommen. Also BITTE denkt doch an diese Worte beim nächsten Auftritt und ruft nicht für Sie an. Wenn sie gut ist kommt sie auch so weiter. Denn auf diesem Wege bleibt sie diese Person und geht verständlicher Weise davon aus , das es gut ist was sie macht und deswegen weiter gekommen.... und gott bewahre Superstar ist.Die anderen beiden können singen und sind gute Menschen.

Fasst euch ein Herz und ruft NICHT an ;) danke ihr lieben vG Julz

Anonym hat gesagt…

aber aber ich finde annemarie kann gut singen is zwar in JEDEM streit verwickelt aber sie kann gut singen vielleicht kitschige lieder aber sie kann sie wenigstens gut singen kann uns doch egal sein wie die privat unter sich sind ist doch nicht unser problem also:RUFT FÜR ANNEMARIE AN!!!

Anonym hat gesagt…

Es geht hier um den Gesang, nicht um das Zwischenmenschliche. Annemarie und Daniel sind zurecht weitergekommen, Sarah - okay, sie war Längen besser als Dominik, der wirklich GRAUSAM war.

Schönen Sonntag.

Anonym hat gesagt…

Ich finde das Annemarie total hübsch ist und auch super gut singen kann und ich hoffe es wirklich das sie gewinnt.Aber es wird eh bestimmt Daniel gewinnen weil die ganzen bekloppten Teenis für ihn anrufen.

P.S. Annemarie mach weiter so,ich glaube an dich und werde wieder für dich anrufen.

Anonym hat gesagt…

Bin ich hier die Einzige die denkt das Sarah die beste Stimme von allen hat????? Die anderen beiden haben auch ne klasse Stimme, aber bei denen klingt sie noch lange nicht so ausdrucksstark!!!! Und dabei geht es doch schließlich bei DSDS oder nicht?

Anonym hat gesagt…

Sie wäre nie soweit gekommen ohne ihre Methoden das bleibt ja nicht mehr Privat. Seit ihr alle naiv oder zu jung? SCHAUT EUCH OBEN DEN TEXT VON JULZ AN BESSER KANN MAN DAS NICHT SAGEN...

EBEN weil es um dsds geht sind Daniel Sarah und Dominik die wahren Sänger. Es kann nicht jeder Auftritt Perfekt laufen.

Anonym hat gesagt…

ich wünsche mir das Annemarie weiter kommt sie hat es verdient,wenn ich das nicht gönne ist Daniel,er ist mir zu eingebildet,und er gehört nicht als Superstar dahin.

Anonym hat gesagt…

Daniel und sarah waren von anfang an die einzigen die dahin gehörten alle anderen waren für die show ....nicht mehr u nicht weniger ,was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Aber es ist halt kein Superstar status.

Und Daniel ist alles andere als eingebildet und man darf dem Jungen ja auch mal was gönnen und er ist dankbar u nicht eingebildet.

Und WENN es so wäre : zu recht!!!!
Er ist; ein guter Mensch, hübsch und hat eine einmalige Stimme. ALSO ALLE VORRAUSSETZUNGEN STIMMEN!!!

DANIEL GEHÖRT GENAU DAHIN...sagen ja auch die Profis also....was soll man dann noch sagen

Anonym hat gesagt…

annemarie soll raus! so eine hat es nicht verdient zu gewinnen! mein liebling dominik ist raus! mein 2 liebling ist sarah kreuz und ich bete zu gott sie soll gewinnen!!!!