GNTM 23.04.09 Wer flog 'raus? Top 7

Nachdem in der letzten Sendung von Germany's Next Topmodel Katrina gehen musste, traten nun die GNTM Top 8 an:

Ira, Jessica, Larissa, Mandy, Maria, Marie, Sara und Sarina.

Wieder fragte man sich: Fliegt Sarina endlich 'raus? Nö. Das Hühnchen kann sich noch so dusselig anstellen, sie hat anscheinend einen Freifahrtschein, weil sich die ganz jungen Zuschauer/innen mit der kindischen 16-jährigen identifizieren können. Statt dessen wurde das Feuer auf Larissa eröffnet. Moment, das stimmt nicht ganz, denn letzte Woche wurde ja schon in RED ein Larissa-Bitchfest gefeiert und an der Kandidatin kein gutes Haar gelassen, nachdem sie in der Sendung als "nicht weiblich genug" abgestempelt wurde. Sie könnte sich nicht "soft" geben, wäre nicht facettenreich genug. Wie ist es aber umgekehrt, wie sieht's denn mit den Facetten der anderen Kandidatinnen aus? Eben.

Zuerst gab's heute ein äußerst peinliches Segment, in dem den Germany's Next Topmodel Kandidatinnen dicke Nasen oder auch Pickel angeklebt wurden. Langweiler Rolf Scheider fand das alles natürlich superwitzig, während bei uns das große Gähnen ausbrach. Ausgerechnet Sarina, in deren Zukunft wir eine Nasen-OP sehen, bekam eine dicke Nase angeklebt...

Spannender wurde es, als die GNTM-Kandidatinnen als Stil-Ikone Marilyn Monroe, Betty Page, Brigitte Bardot und Sophia Loren aufgemacht fotografiert wurden.

Fotograf Kristian Schuller schrie sich die Seele aus dem Leib mit Anweisungen, als Sarina als Marilyn Monroe poste und zum Beispiel keine Ahnung hatte, dass "der Schritt" nicht in Kniehöhe sitzt;) "Wenn ich morgen keine Stimme habe, ich schick' die Arztrechnung zu dir", flachste der über-geduldige Schnurrbartträger. Später wurde natürlich gleich nachgeschoben, wie unwahrscheinlich schwierig diese Posen sind. Wieder einmal war auf Sarinas Foto ihre zu lange Nase im Weg und warf einen unschönen Schatten, aber die GNTM-Jury ist ja auf dem Auge wie gesagt völlig blind.

Apropos Ikonen-Shoot: Sara hatte kürzlich noch solche Probleme, als es darum ging, an der Stripper-Stange zu posen - doch die Hemmungen hat sie inzwischen abgelegt. Larissa sah als Brigitte Bardot einfach atemberaubend aus, auch wenn beim Posen gemeckert wurde. Mandy hatte offensichtlich von Brigitte Bardot noch nie 'was gehört und brachte - obwohl Heidi Klum da anderer Ansicht war - total nichts 'rüber, hatte keinen Ausdruck.

Dann ging's auf zum Seelenstriptease unter den ach so mitfühlenden Augen von Rolf Scheider - vielleicht war er auch nur geistig abwesend, mit Sicherheit können wir's nicht sagen. Maria jammerte uns vor, wie schrecklich es sei, als "Tochter von" durch's Leben zu gehen. Ira sorgte durch den Neid auf ihre Schwester, die ein Kind in die Welt gesetzt hat und bald heiratet - "die hat was geschafft!" - bei uns für schallendes Gelächter und verständnisloses Kopfschütteln. Dann lass' dich halt schwängern, wenn das so 'ne tolle Leistung ist. Mandy erzählte zu Geigenbegleitung von ihrer Versagensangst. Larissa machte klar, dass sie einfach schon weiter ist als die anderen Models und aufgrund ihrer Erfahrungen ihre Gefühle nicht mehr ständig der Welt präsentieren muss - Marie sagte auch nichts anderes, allerdings quetschte sie sich ein paar Tränchen 'raus.

Germany's Next Topmodel 23.04.09 - Die Entscheidung

Model Karolina Kurková kam und unterstützte Heidi Klum bei der Entscheidung. Doch zuvor gab's erst noch etwas zu tun - in einem Schuh über den Laufsteg laufen und so tun als wäre nichts.... Jessica musste sich anhören, dass sie aussieht, als hätte sie keine Böcke auf die ganze Show. Maria lief, als wäre sie besoffen.

Um Larissa abzusägen, hatte man eines der weniger guten Brigitte-Bardot Fotos von ihr ausgesucht und Peyman Amin meinte zu ihrem Walk, das hätte ausgesehen, als wäre sie Skateboard gefahren. Austria's Next Topmodel muss das ja nicht unbedingt jucken....

Heidi Klum sagte mit ernstem Gesicht, dass sie nicht glaubt, dass Larissa die anderen Mädchen übertreffen könnte. Echt jetzt - Larissa kann die gleichaltrige Sarina nicht in die Tasche stecken? Ist denn heute der 1. April?

Die Germany's Next Topmodel Top 7, die sich nächste Woche nach Hawaii aufmachen, sind also:

Ira, Jessica, Mandy, Maria, Marie, Sara und Sarina.

Durch Larissas Ausscheiden wird der Fortgang dieser GNTM-Staffel ja nun nicht gerade interessanter. Unser Tipp für die Top 3: Mandy, Marie und Sara oder Ira. Eigentlich sehen wir nur Mandy und Marie als Finalistinnen, der Rest ist blah.

Wem würden wir ein Rückflugticket geben? Das ist einfach: Rolf Scheider. Ausgerechnet diesem Langweiler und Poser, der noch dazu zwischen französischem Akzent und Kölner Dialekt hin und her schwankt soviel on-screen Zeit zu geben war eine ganz grottige Idee.

Auch diese Staffel gibt's wieder Musik dazu - Link: Germany's Next Topmodel

Verwandte Posts: GNTM vom 16.04.09 -- Mandyland, Miss Sixty und Mischa Barton
Auch interessant:
Kino -- TV: Grey's Anatomy -- 5. Staffel Guide -- Desperate Housewives -- 5. Staffel Guide
Deutschland sucht den Superstar, wir suchen mit: DSDS -- 6. Motto Show 18.04.09 -- DSDS 5. Motto-Show

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: