Die Talentsucher Folge 1 vom 10.05.09 - Wer hat gewonnen?

Am 10.05.09 um 18:15 fand die Premiere der neuen 4-teiligen Casting-Show Die Talentsucher auf Vox statt. Das Urteil? Schade, echt nur 4 Folgen? (leider ja)

Endlich eine Casting-Show für Models, die die Zuschauer nicht mit Seifenoper, Zickenkrieg und Geheule langweilt, sondern durch ihre Professionalität überzeugt. Der Kicker dabei ist, dass hier in erster Linie die beiden Profi-Modelagenten Ingo Nolden und Nina Brobeil im Wettstreit miteinander liegen. (Das sorgt für eine ganz andere und spannendere Dynamik als z. B. bei GNTM, deshalb sind die Ähnlichkeiten mit der Sendung eher begrenzt.) Mehr zu den beiden Talentsuchern steht übrigens hier, wo's auch einen interessanten Link zu finden gibt;)

Die Aufgabe der Model-Agenten: In jeder Sendung von Die Talentsucher haben Nina Brobeil und Ingo Nolden einen Model-Job zu besetzen. Dafür sollen sie neue Gesichter finden, also Mädchen suchen, die noch nie gemodelt haben, sie ansprechen, coachen, zurechtstylen und dann jeweils eine dem Kunden präsentieren. Für das Ganze haben sie nur eine Woche Zeit! Die Entscheidung liegt dann jedes Mal beim Auftraggeber.

In der ersten Folge war der Kunde das Glamour Magazin Deutschland. Vorgaben: Ein Mädchen mit dunklen Haaren und hellem Teint finden, das Mode-Ikone Coco Chanel überzeugend darstellen kann - mit Stil, Grazie und Selbstbewusstsein. Ingo coachte 6 Mädchen, Nina fing mit 5 an. Dabei zeigte sich, dass nicht nur eine entsprechende Figur unerlässlich ist, sondern auch eine Menge Naturtalent. Ingo frotzelte öfters, war von Anfang an recht siegessicher. Auffällig: Nina hielt sich beim scouten viel mehr an die Vorgaben des Kunden. Ingo dachte sich wohl, dass mit Hilfe der Stylisten jede seiner 6 Grazien zurechtgestylt werden kann (wie beim Film, wo mancher denkt, "das richten wir in der Postproduktion". Ähem, ja.).

Schön war, dass wir nicht nur Ingo und Nina bei der Arbeit zusehen konnten, sondern noch anderen Leuten, die am Prozess beteiligt sind. Zu Wort kamen auch mehrere Fotografen, Stylisten plauderten aus dem Nähkästchen usw. Wir waren sogar noch bei den Vorbereitungen zum Glamour Photo Shoot in Paris dabei. Extrem cool.

Einige Zuschauer haben das Ende der Sendung verpasst und wollten natürlich unbedingt wissen, wer gewonnen hat:

Ausgewählt und dem Kunden präsentiert wurden Ani (im Foto 3. v. r.) aus dem Team Nina und Cathryn vom Team Ingo (ganz links).

Die Gewinnerin ist die 26jährige Ani aus Seattle bzw. Berlin. Ani können wir also ab 6. Juli in der August-Ausgabe des Glamour Magazins sehen, das anläßlich des Kinostarts von Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft mit Audrey Tautou (Die fabelhafte Welt der Amélie) ein mehrseitiges Editorial mit fab Fotos von Ani als Coco bringt. Die Aufnahmen vom Photo Shoot sahen auf jeden Fall toll aus.

Der glückliche Model-Scout war somit Nina Brobeil, die Ani entdeckt hat. Damit haben wir einen Stand von (Trommelwirbel!) Nina Brobeil 1 : Ingo Nolden 0.
1 : 0 für die Frauen. Passt ja auch zum Film. ;)

In der 2. Folge von Die Talentsucher geht's um einen Photo Shoot in Mailand. Für das Lookbook 2009 der Firma Wella wird eine Blondine gesucht, die keine klassische Schönheit ist. Im Trailer für die Folge treten die Models u. a. mit Glatze auf. Thema: futuristisch. Oy! Sendetermin: Sonntag, 17.05.09 um 18:15 Uhr auf Vox (Wh: 0:15 Uhr selbe Nacht). Ob Ingo aufholen wird? Hier geht's zur > nächsten Folge.

Verwandte Posts:
Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft -- Infos und deutscher Trailer
Die Talentsucher

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: