Die Talentsucher Folge 3 - 24.05.09 – Wer hat gewonnen?

imageNachdem die letzte Folge von Die Talentsucher einen Gleichstand brachte – Nina Brobeil : Ingo Nolden 1:1 – waren wir nun natürlich gespannt, wer sich einen Vorteil sichern würde. Heute mit dabei: Das Male Model Ian, das sich nicht zurückhalten konnte. Uiii…

Die beiden Modelscouts waren diesmal in Hamburg unterwegs. Würde Nina dieser “Heimvorteil” nützen? Sagen wir ‘mal so: Einen Draht zu den Wettergöttern hat auch Nina Brobeil nicht und noch dazu war sie ohne Regenschirm unterwegs. Optimistin oder abgehärtet?

Der Auftrag: Für die Herbst/Winter Kampagne des Hamburger Modelabels Tom Tailor ein junges (bis 22 Jahre), selbstbewusstes, dunkelhaariges Model (“dunkler Typ”) mit einer sehr natürlichen Ausstrahlung finden. Passend zur lässigen Mode eben. Der Photo Shoot sollte dann schon eine Woche später in den USA stattfinden.

Lange Zeit musste man sich fragen: Wo in den USA? Ist ja kein Zwergenstaat, weshalb man auch Ortsangaben *immer* in der Form “Stadt, Staat” macht,…. Viel später erfuhren wir “Portland, USA”. Mir als Westküstler fällt dazu natürlich sofort Portland, Oregon ein. Doch es handelte sich um Portland an der Ostküste, also Portland, Maine. (Nur, damit wir nicht dumm sterben….)

Die Suche gestaltete sich nicht zuletzt wegen des Wetters etwas schwierig. Ingo quatschte als erstes eine (blonde!?) Dänin an, die allerdings Model war und damit eh’ nicht in Frage kam. Dumm gelaufen, eh? Die Ausbeute war dann auch etwas magerer als sonst: nur 3 Mädels pro Talentsucher.

Ninas Team: Lynn (15), Laura (22) und Zarah (22)

Ingos Team: Franziska (18), Sandra (21) und Dania (21).

Wie so oft bei Casting-Shows, so gab’s auch hier diesmal eine Kandidatin, die man sich nicht als Model vorstellen konnte – die Schweizerin Laura, die eine Ausbildung zur Musical-Darstellerin macht. Ingo verließ sich wieder auf “das werden wir schon tönen” und nahm die Blondine Sandra in sein Team auf. Auch in dieser Folge gingen Die Talentsucher beim coachen ihrer neuen Talente sehr unterschiedlich vor.

Ingo Nolden ließ die Mädels erst einmal tanzen um zu sehen, wie sie sich bewegen. Franziska konnte punkten. Beim Probe Shoot fiel Dania ihre Beinverletzung ein und Ingo wollte beobachten, ob diese beim Shoot stört. Landei Franziska stellte sich als super-fotogen heraus, Blondine Sandra schied aus. Mit Franziska und Dania machte Ingo dann weiter – auf Englisch. Wir wappneten uns schon, denn Sendungen wie GNTM und DSDS haben immer wieder gezeigt – wir können alles, nur kein Englisch. Franzi sucht nach Vokabeln, Dania antwortet am liebsten mit einem einfachen “Ja” oder “Nein”, begleitet von aussdrucksstarker Gestik;)

Nina Brobeil fiel gleich mit der Tür in’s Haus und schleppte die Mädels imagezur Enthaarung. Nach dem Motto “wer schön sein will, muss leiden” wurde ordentlich gewachst. Beim Probe Shoot kam’s, wie’s kommen musste – Laura schied aus. Weiter ging’s mit Kampfsporttraining (inkl. Liegestützen) für Lynn und Zarah, weil, so Nina, Fitness, Ausdauer und Kondition für ein Model unerlässlich sind.

Theater-Challenge – Die vier Kandidatinnen sollten auf der Bühne aus sich herauskommen und ausdrucksstark Freude, Trauer, Wutausbruch oder Nervosität darstellen.Bei Franzis Freudentanz hat man zwar kein Wort verstanden, aber egal. Nach dieser Challenge schieden Dania und Lynn aus, was doch etwas überraschte. Lynn war zwar sehr jung, aber talentiert und steckte Zarah mit ihrem Look locker in die Tasche. Ingo schleppte seine Finalistin Franziska flugs zum Stylisten für ‘nen neuen Haarschnitt.

Dem Kunden präsentiert wurden die Finalistinnen Zarah aus dem Team Nina und Franziska vom Team Ingo und schon bald fanden sie sich beim Probe Shoot mit dem male Model Ian wieder. Dort knisterte es gewaltig zwischen Ian und Franziska und wir befürchteten schon ein Skandälchen wie damals bei GNTM mit Gisele (Bericht). So’n kleiner Kuss auf den Mund ist kein Problem, meinte Franziska, und widersprechen können wir da nicht.

Die Entscheidung hätte uns weit weniger (nämlich null) Kopfzerbrechen bereitet als den Leuten von Tom Tailer, aber sie kamen dann auch dort an: Franziska ist die Gewinnerin!

Wir sind noch bei der Entstehung einiger Fotos für die Kampagne dabei – in einem Stall in Portland, Maine. Dabei gab’s weniger Aufregung als in der Stall-Szene von X-Men Origins: Wolverine, sondern es ging eher mellow zu. Fotograf Neil Kirk war begeistert und das Gruppenfoto mit Gitarre könnte man sich locker als Poster an die Wand hängen. Die Fotos von Franzi, die zum Abschluss gezeigt wurden, waren auch alle beeindruckend.

Da Franziska aus dem Team von Ingo Nolden stammte, haben wir einen neuen Spielstand:

Nina – Ingo: 1:2. Gratulation Ingo, der damit als Sieger von Die Talentsucher hervorgeht, da...

Folge 4 von Die Talentsucher, die am 31.05.2009 um 18:15 Uhr von Vox übertragen werden sollte, schon nicht mehr gesendet wird. Die Talentsucher wurde abgesetzt, statt dessen läuft jetzt wieder Wohnen nach Wunsch - Das Haus.

Die Talentsucher Folge 1Folge 2 -- GNTM: Finale (1)GNTM Finale (2)Kino: Cannes 2009: Gewinner - Episodenguides: Gossip Girl -- Grey's Anatomy -- Desperate Housewives

Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: