Die Talentsucher: Neue Models gesucht! Castingshow + Wettbewerb auf Vox

Update: Die Talentsucher wurde abgesetzt, ab 31.05.09 läuft wieder Wohnen nach Wunsch - Das Haus.
[Achtung: Update zur Gewinnerin und zum Spielstand Nina : Ingo gibt's hier!
]
Zeichen und Wunder -- eine Castingshow, die sich echt spannend und cool und "real" anhört: Die 4-teilige Casting-Show Die Talentsucher, ab Samstag 10.05.09 um 18:15 Uhr auf Vox (Wiederholung: 0:15 Uhr). Wenn sogar jemand so jaded und Castingshow-erfahren (oder -müde? GNTM, DSDS, Musical Showstar) wie ich das neue Format Die Talentsucher auf Anhieb interessant genug findet, dass ich's mir angucken muss, dann ist an dem Konzept offensichtlich 'was dran. Was genau da geht?

Zwei Modelagenten (Ingo Nolden und Nina Brobeil) suchen ganz neue Talente, also fresh faces (sprich: null Erfahrung, das ist Bedingung!), für echte Model-Jobs. Nolden und Brobeil liegen als Die Talentsucher dabei im Wettstreit miteinander. Welcher Model-Scout kann die meisten Model-Jobs casten? Insgesamt geht's in dieser Mini-Staffel um 4 interessante Werbekampagnen für die Marken Glamour, Soccx, Wella und Tom Tailor. Alles andere als schäbig, oder? Und die Kampagnen selbst scheinen auch ganz interessant zu sein.

Der Job, um den's in der ersten Sendung am 10. Mai 2009 geht? Ein Fashion-Editorial für's deutsche Glamour Magazin. Es wird ein Model gesucht, das Designer-Ikone Coco Chanel darstellen soll. Der Photoshoot findet in Paris statt. Aus den 11 gescouteten Talenten dürfen Ingo Nolden und Nina Brobeil jeweils nur ein einziges Model dem Kunden präsentieren. Wer kann den Job wohl landen?

Dass die "neuen Talente" umgestylt und gecoacht werden müssen versteht sich von selbst. Auch Tests ähnlich der Challenges, die wir aus America's Next Top Model und logischerweise auch Germany's Next Topmodel kennen, müssen bestanden werden. Hört sich so an, als hätte man sich die interessantesten Features aus der ANTM Castingshow genommen, einen Wettbewerb der Modelagenten drangehängt und richtig gute straffe Regeln für das Talent ersonnen. Hört sich vernünftig und vor allem interessant an (war nicht das Training mit Bruce Darnell einer der Höhepunkte von GNTM? Eben.).

Ingo Nolden ist Leiter der Agentur Iconic Management mit Standort Berlin und hat ein eindrucksvolles Portfolio an Models vorzuweisen - allen voran die derzeit ständig in den internationalen Medien zu sehende Bar Rafaeli. Außerdem unterhält Iconic eines der coolsten Blogs - mit regelmäßigen Updates, was Bonuspunkte einbringt. Guckt Euch die Fotos an. Wow! Link zum Blog: Iconic.

Nina Brobeil war früher selbst Model, danach Agentin. Sie hat sich erst 2008 selbstständig gemacht und ihre Internetpräsenz scheint noch in Arbeit zu sein. Wir sind gespannt. (Gibt's als nächstes ein Casting für Agent Assistant? Blog pflegen, Models beruhigen, mit internationalen Kunden telefonieren, Feuer löschen... hört sich auch nicht unspannend an. Major Hint an Vox. ;)

Verwandte Posts:
Die Talentsucher vom 10.05.09
Coco Chanel - Der Beginn einer Leidenschaft - Trailer und Infos - Audrey Tautou
Germany's Next Topmodel -- Deutschland sucht den Superstar -- Musical Showstar 2008

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: