Eurovision Song Contest - Deutschland - Dita, Alex, Oscar

Deutschland landete beim Eurovision Song Contest 2009 in Moskau, vertreten durch Alex Swings, Oscar Sings auf dem 20. Platz. (Wenigstens ist das nicht der allerletzte Platz, auf dem ungeliebten 25. Rang musste sich dieses Jahr Finnland wiederfinden.) Immerhin bekam Deutschland insgesamt 35 Punkte zusammen, 6 davon vom Gewinner Norwegen. Über eine lange Strecke sah es ja so aus, als würde Deutschland das Schlusslicht sein.... Nun, kann man Europa wirklich schlechten Geschmack vorwerfen, wenn der deutsche Beitrag ein Pin-Up anbetet? Wirklich? Die Aussage des Titels scheint für die Attitude in Deutschland super-passend, aber ....

Nun zu den wirklich wichtigen Fragen...

Die brennende Frage: Was hat Pin-Up Girl, Autorin, Germany's Next Topmodel Gast und PETA-Befürworterin Dita von Teese beim Eurovision Song Contest während des Auftritts des deutschen Beitrags von Alex Swings, Oscar Sings! auf der Bühne veranstaltet? Wohl kaum gestrippt, oder?

Jein. Von Teese saß lange Zeit von der Kamera ignoriert dekorativ im Hintergrund, legte dort Hut und schwarz-glitzernde Teile ab. Erst gegen Ende des Titels Miss Kiss Kiss Bang wurde sie plötzich angekündigt, drehte eine Runde - im Mieder, das ihre bizarre durch jahrelanges Schnüren künstlich geschrumpfte Bonsai-Taille noch unnatürlicher erscheinen ließ. Dita nahm sich dann eine Peitsche, setzte sich hin und posierte, wie man das ja von ihr kennt. Aus die Laus. Also eher unspektakulär, wenn man von der irre fragwürdigen Ansage mitten im Song absieht. Was das sollte? Überfragt.

Vor Dita von Teeses Erscheinen mühten sich zwei Mädels in ähnlichen Outfits ab, sich halbwegs synchron hin und her zu bewegen, was nicht immer hundert pro klappte.

Trotzdem flippten die deutschen Fans, schwenkten ihre Fahnen und was nicht noch alles. Einer Internet-Umfrage zufolge meinten 42 % der Teilnehmer, dass es ihnen völlig schnuppe ist, auf welchem Platz Deutschland beim Eurovision Song Contest 2009 abschneidet.

Miss Kiss Kiss Bang von Alex Swings Oscar Sings! hat ja einen englischen Text, den man also versteht. Großer Nachteil bei derart nichtssagenden Lyrics. Von einigen der anderen Beiträge, zum Beispiel dem wunderschönen Vortrag von Urban Symphony aus Estland (Titel: Rändajad), man zu gerne den Text verstanden. Leider gibt's dazu bekanntlich keine Untertitel. Schade.

Alex Swings, Oscar Sings! mit Miss Kiss Kiss Bang



Startseite -- verwandte Posts: Dita bei Germany's Next Topmodel --- PETA-Pin-Up

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: